-
Moderator
 Zitat von King
Betreffend Beta A.:
Nehme ich jetzt seit ca. 1 Jahr lang täglich 2x 3 Gramm zu mir.
-> Meiner Meinung nach ein sehr gutes Supp. Mir hat es auf jedenfall viel gebracht.
Im Training setzt bei mir das Muskelbrennen später ein
Ist neben Crea & Protein das einzige Dauersupp, welches ich konsumiere.
Mein Post Workout Shake besteht aus:
30 Gramm Whey
0.5 gramm Dextrose pro kg Körpergewicht
0.5 gramm Malto pro kg Körpergewicht
jLoop hats eh schön geschrieben.
Beta-Alanin
Creatin
Dauersuppen
Malto würde ich nur nach dem Training zu mir nehmen gemischt mit Dextrose.
Bei Malto ist die Insulinausschüttung nie so stark wie bei Dextrose, aber
genau das wollen wir ja erreichen
Würde Dir raten, lieber die KH's an trainingsfreien Tagen durch die normale
Ernährung abzudecken.
So long,
King
Bei malto ist der insulinausstoß sogar etwas höher als bei dextrose.
Der wichtige unterschiede beider carbs ist, das bei malto der abfall des blutzuckerwertes nicht so rapide ist.
Warum nimmst du nach dem training 1g carbs pro kilo.?
Ist schon jede menge holz.
Reduziere die carbs lieber auf die hälfte und gehe mit dem eiweiss 20-30% hoch.
-
Ihr sagt ja ich ziehe Wasser das kann aber nicht sein.
Wegen einer Verletzung habe ich 2 Wochen nicht trainiert und die Produkte nicht genommen. Habe aber nicht an Gewicht verloren also kann ich auch kein Wasser ziehen.
-
Moderator
 Zitat von edgar123
Wegen einer Verletzung habe ich 2 Wochen nicht trainiert und die Produkte nicht genommen. Habe aber nicht an Gewicht verloren also kann ich auch kein Wasser ziehen.
Wasserspeicherung ist völig unabhängig vom training.
Ein paar schnell verdauliche carbs, und bei einer gewissen anfälligkeit ziehst du genügend wasser.
-
Eisenbeißer/in
ich würde sogar die kh's vor dem training streichen, hab grad keine zeit um alles zu erläutern aber ein erhöhter blutzuckerspiegel durch hochmolekulare zucker ist vor dem training kontraproduktiv.
versuch mal ca. 40g nach dem training malto oder dextro mMn relativ egal ich merke zumindest keinen unterschied, aber gaggeis hat den unterschied ja bereits erklärt.
wichtig, iss ca. 60-90 min eine richtige mahlzeit.
-
@jLoop
Ja, Digger.. ich lese nicht immer jeden Beitrag in einem Fred. Sei doch froh, dass wir da ähnliche Gedankengänge hatten. Oder bestehst du darauf eine autonome Gedankenzelle zu sein
Was ist das für eine Logik? Natürlich ziehst du Wasser. Das ist es, was Creatin tut. Deine "3kg" Muskelzunahme, bzw. deine Aussage jetzt, sind so wässrig, wie deine Muskeln. Nach ner ordentlichen Sitzung aufm Pott wiege ich auch schon mal 2kg weniger. Habe ich jetzt binnen 10 Minuten 2 kg Muskelmasse verloren? Ich denke nicht...
Es ist ja nicht so, dass du mit deiner "Eiweiss Kur" etwas Neues erfunden hättest. Das ist für viele eine Standartsupplementierung. 3kg trockene Muskelmasse in ein paar Wochen sind einfach absolut unmöglich. Deshalb MUSS es irgend etwas anderes gewesen sein, außer Muskeln. Da bleibt nicht viel übrig außer Fett und Wasser.
-
-
Sportstudent/in
sind so wässrig, wie deine Muskeln.
hört sich das so brutal an
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von King
@gaggeis jLoop. Thanx. Man lernt eben nie aus
Werde den Proteinanteil erhöhen und die Carbs reduzieren.
ich hab bisher ca. 2-3 h vor dem Training eine richtige Mahlzeit zu mir genommen und danach ca. 30 min vor dem Training noch kurzkettige KH's.
Man liest auch immer und überall was anderes  aber da ich weiss, dass ihr beide vom ,,Fach'' seit & wisst, was ihr schreibt, werde ich das mit den 60-90 min vor dem Training so machen 
(Werde hier dann Nudeln & 30-40 Gramm Whey zu mir nehmen.)
Danke euch beiden.
nicht missverstehen!
so könnte es etwa aussehen =>
3h vor training:
variante 1 => langkettige kh + langsames protein (quark, fisch etc.)
variante 2 => langkettige kh + nortmales protein (fleisch, soja etc.)
(1h vor Training)
Falls oben Variante 2, dann Whey-Konzentrat + (Creatin), andere PWN Supps fallen aus... evtl ein Red Bull sugar free ca. 15-20min vor Training
ca. 20-30 min vor dem trainig:
variante 1 => nichts / koffein + arginin / Vitamin C / Grüntee / [B-ala / Creatin]
variante 2 => whey iso o. BCAA's, rest wie oben
Während dem Training
Variante 1 => Wasser
Variante 2 => Wasser + Low Carb Sirup mit Mineral Komplex (braucht man net, is aber lecker)
direkt nach dem Training
Variante X => Whey Konzentrat o. Iso + 1g Schnelle KH pro AKTIVE Traininingsminute + was du dem Körper alles geben willst
Glutamin, B-Ala, Creatin, BCAA's, Mineralien, Vitamine (nur whey und kh wirklich essentiell, letzteres ist feinabstimmung)
ca. 60-90 min nach dem Training
Eher fettreich essen, KH's mit niedrigem GI wählen, Gemüse etc.
hoffe die sinnvollen mengen ausser diejenigen der kh's sind bekannt
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von King
@JLoop, Ein ganz grosses DANKE SCHÖN  hab ichs fast richtig verstanden
Werde ich gleich heute damit beginnen
und dann um 18 Uhr mal ab zum Pumpen
-> Variante 2 => Wasser + Low CarbSirup mit Mineral Komplex (muss ich auch mal probieren, kenne ich noch gar nicht...  )
Edit: du wohnst ja nur ca. 1 Autofahrstunde von mir entfernt ^^
hihi zürich ist groooooss für schweizerische verhältnisse, wo wohnst denn? kannst auch per pn antworten