-
Ich vergaß:
Rühre doch deinen Shake mit Wasser an an Trainingstagen 
Ob du mehr Reis als Fleisch/Fisch mittags essen kannst, hängt davon ab, wieviel KH's du bereits am morgen verputzt hast, und wie groß oder klein der Fleischlappen/Fisch ist 
Um es vereinfacht zu sagen: jau, kannst mehr Reis nehmen als an Ruhetagen. Aber bloß nicht übertreiben! Mehr als 30 % KH am Trainingstag sind nicht drin.
Mit dem Buch von Werning & Korte fährst du jedenfalls gut. Damit kann eigentlich nix schief gehen.
-
Ich würde natürlich immer weitertrainieren und Eiweiss haltig, aber eher LOW-CARB machen, wenn du willst, dass man deine Bauchmuskeln sieht! Also:
Iss genug Eiweiss, aber nicht mehr essen als nötig, denn sonst baust du ja nocht NICHT-MUSKEL-MASSE auf...
-
Neuer Benutzer
aber low carb ist doch das gegenteil von md ?
Weil bei MD soll man ja mehr KH als Fette zu sich nehmen und bei LC genau andersherum oder ?
Jaa ich google schon 20minuten nach einem Rechner
-
Nicht wirklich.
Low Carb ausschließlich an Nicht-Trainingstagen! -> das ist die Metabole Diät
Ich wiederhole: Low Carb NUR an Tagen, an denen du NICHT trainierst (und auch nur dann!)
Habe die Leute von Google mal bemüht und nach ein paar Sekunden haben sie Folgendes für mich gefunden:
http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml
Einen simplen Rechner, um den Tagesbedarf grob (!!!) ermitteln zu können.
Ging ganz fix
-
Neuer Benutzer
Grundumsatz : 1969
Gesamtumsatz: 3610
Kann das sein ?
Hört sich SEHR viel an ?
-
Kommt drauf an, WAS du am Tag alles machst.
Um die 3600 bei ungefähr 1900 kcal wie bei dir, ist schon krass! Hast wohl zuviel Aktivität reingerechnet. Könnte das sein?
Denk dran: Ruhe ist schlafen und rumsitzen. Nixtun eben.
Ob du nun schwere oder sehr schwere Tätigkeiten machst, hängt davon ab, ob du jeden Tag im Gym deinen Körper folterst oder nicht. Ich würde mal bei 3 mal in der Woche ordentlichem Training schwere Tätigkeit, anstatt sehr schwere Tätigkeit wählen. Das ist immerhin besser, als letztendlich zuviel zu Mampfen aufgrund übertriebenen Gesamtumsatzes 
Ich habe das Ding soeben getestet und bin bei Ruhe auf 20 Stunden, bei leichte Tätigkeit auf 2 und bei schwere Tätigkeit auch auf 2 Stunden gekommen. Alles andere 0! Der Rechner spuckte auch prompt ungefähr das aus, was ich mir zuvor ermittelt habe.
Das Zeitschema entspricht wohl eher eines Menschen, der mehr sitzt und mit dem Kopf arbeitet als dem eines Menschen der am Hochofen oder in der Schmiede steht Mal übertrieben gesagt...
Nun überlege dir, was du alles am Tag körperlich machst und nicht machst Dann sollte der Rechner auch ungefähr realistische Ergebnisse ausspucken.
-
Neuer Benutzer
Okay habe es noch einmal ausgerechnet und kam auf
Grundumsatz : 1969
Gesamtumsatz ; 2666
Das kann doch eher ?
Komme auf 21 Stunde ruhe am Tag.
-
Kommt wohl schon eher hin.
Merkst du, daß du einfach zu klapprig und hungrig bist am Tag oder dich die Kräfte gar verlassen -> hebe die Kalorienzufuhr leicht (!) an, denn dann ist es definitiv zu wenig gewesen.
Aber teste erstmal, ob die kcal-Anzahl für dich ausreichend ist. Nach ein paar Tagen solltest du merken, ob es zu wenig war
Und denk dran, die Rechnung nochmals auszuführen, wenn du bereits Kilos verloren hast! -> dein Kalorienbedarf wird sich im Laufe der Zeit verändern!
-
Neuer Benutzer
Also 1900 kcal essen ?
Oder weniger ?
-
 Zitat von Zero_AKK
Also 1900 kcal essen ?
Oder weniger ?
Du musst dein DEfizit vom Gesamtbedarf abizehen und nicht vom Grundbedarf. Allerdings scheint der mir auch ein bißchen hoch zu sein. Rechne mal so mit 3000 Kcal Grundbedarf und zieh davon 200-500 ab. Nach einiger Zeit kannst du das ja dann noch nach oben oder unten berichtigen.