-
 Zitat von Saitenspringer
So schaut's aus, und damit einhergehend kann DC entsprechend der Regenerationsfähigkeit modifiziert werden! Nochmal zum Mitschreiben: Athleten mit sehr guter "Genetik" machen RPT mit Static Hold, Athleten mit schlechterer normales RPT oder einfach nur einen gewöhnlichen Versagenssatz ohne Intensitätstechnik. Dieser wichtige Punkt wird immer wieder vergessen! Hab schon mit 2 Kumpels geschwätzt, die DC 4-6 Wochen ausprobierten und total übertrainiert waren. Der Grund: Sie haben durchweg das Programm für Stoffer mit Elite-Genetik durchgezogen, wohlgemerkt als absolute Normalos mit Normalo-Veranlagung. Wer mit einem simplen Versagenssatz trainiert, kann genauso gut nach DC trainieren, und wer - bitte schön - ist als Natural übertrainiert, wenn er 1-2x in der Woche einen Satz pro Übung zum Versagen ausführt?
danke dir gut erläutert.
Man angemerkt sei aber auch, dass es sehr wohl viele naturals gibt die einfach aufgrund ihrer genetik, und auch wegen einer besseren ernährung in vielen fällen, eine wesentlich höhere reg. als andere haben.
Das ist fün manchen schwer vorstellbar, vor allem für die ungesegneten, heißt aber dennoch nicht im umkehrschluss dass es nicht anderes sein kann.
Nochmals: Auch DC ist nicht das neue moderne wundermittel sondern ein trainingssystem, welches mMn sehr viele gute punkte vereint.
Übertraining wird von vielen auch total überbewertet.
Man soll erstmal ins ÜT kommen, wenn man wirlich dreimal die woche eine stunde trainiert. Sprich 2 tage pause hat. Dann noch eine woche komplette pause naxch 6 wochen training.
Ein "stoffer" wird auch mit dem normalsten plan der welt mehr und schneller anziehen, welches pensum ein andere dann auch nicht schaffen könnte.
Ist für mich sone art "iieh kniebeugen" weicheirechnung...ich weiß ist hier nicht gesagt worden geht aber in dir richtung. Ich denke viele wissen was ich meine.
Wie gesagt gut durchdachtes training!