-
7:00 aufstehen
9:00 Studio aussperren, Einweisungen, Betreuung, Kurse geben
13:00 Mittag ca. 15 - 60 min. training (4 x / Woche)
16:00 Einweisungen, Betreuung, Kurse geben
22:00 Studio zusperren
22:30 Abendessen
0:00 Bett
-
 Zitat von IronTom
7:00 aufstehen
9:00 Studio aussperren, Einweisungen, Betreuung, Kurse geben
13:00 Mittag ca. 15 - 60 min. training (4 x / Woche)
16:00 Einweisungen, Betreuung, Kurse geben
22:00 Studio zusperren
22:30 Abendessen
0:00 Bett
Bist du bei der Arbeitszeit noch Trainer oder Studiobetreiber?
@ Topic
bei mir im Studio bin ich der mit der wenigsten Arbeitszeit (da nebenberuflich) und der höchsten Traningszeit. Wie schon gesagt wurde ist es erstmal ein Job. Viele Azubis bewerben sich heute im Kaufmännischen bereich und werden Fitnesskaufmann, weil es im Handel oder der Industrie nicht geklappt hat. Viele haben auch keinen Bock drauf nach ihrer Arbeit noch zwischen den Kunden zu trainieren und permanent angequatscht zu werden.
Ich bin nebenberuflich Trainer weil ich gerne trainiere. Mein Lebensunterhalt verdiene ich mit was anderem.
-
Kommt erstmal drauf an ob er Vollzeit- oder nur nebenberuflicher Fitnesstrainer ist.
Tagesstruktur hängt sicher mit seinen Dienstzeiten zusammen und diese wiederum an den Öffnungszeiten des Studios.
Sicher sind viele Trainer selbst sportinteressiert, das heisst aber noch lange nicht daß die alle hauptsächlich Krafttraining machen, manche laufen Marathon, andere biken auf dem Rad und manche machen auch keinen regelmässigen Sport.
Je nachdem bastelt jeder sein Sportpensum irgendwo rein wos passt wie andere Berufstätige auch.
-
ick vasteh eure probleme
was hier für ne schéisse geschrieben wird ist ja unglaublich!
-
ick vasteh eure probleme
achja, wenn sich die frage darauf bezieht ob fitnesstrainer sport machen ... ich hab ca. 10-20 kennengelernt, teils auch nur flüchtig, sport hat nur ein einziger gemacht, der war aber clubbesitzer, somit also kein einziger der sport in irgendeiner form außerhalb seines jobs gemacht hat.
in den kursen die manche "fintesstrainer" geben ists recht gemütlich!
-
genau wie alle anderen menschen:
kurz und be******en
-
@ Marcus: Bin Studiobetreiber.
Als ich noch angestellt war, war die Arbeitszeit aber nicht viel anders, nur das ich fast jedes Wochenende frei hatte und meisten auch einen Tag unter der Woche, so das ich auf ca. 42h/Woche kamm.
-
75-kg-Experte/in
die blödeste frage die ich hier seit langem gehört hab.
jeder lebt anders. logisch. da wir alle menschen sind und somit jeder seine anderen prioritäten.
ich bin selber seit 20 jahren trainer und seit 4 personal trainer.
ich kenne trainer die trainieren selten bis gar nicht und ich kenne welche die trainieren 2x am tag.
es gibt welche die ernähren sich von mc doof und kuchen und es gibt die anderen.
einige arbeiten nebenher 8h die woche, andere 10h am tag.
es gibt angestellte (kaum noch), nebenher und selbstständige trainer...
merkste was?
ps. was ich immer komisch finde, dass alle immer denken trainer müssen total durchtrainiert sein und ernähren sich 100% gesund.
blödsinn.