-
Welches Protein - Hobbysportler
Hallo,
hab mir mal ein paar Threads durchgelesen, bin aber noch nicht recht glücklich, meine Frage:
Welches Protein würdet ihr mir empfehlen - Whey, Komponenten oder Casein, gar nichts?
Zu meiner Person:
Haupttraining Fußball (3x/Woche), 1 bis 2 mal Kraftkammer / Woche
190cm/87kg/29J (Körperfettanteil <12%, war schon niedriger aber man wird älter...
Ernährungsplan gibts nicht wirklich
(Standart: Frühstück (Müsli oder Honigbrot), Mittag Kantine (meistens Fleisch), Abends auch noch irgendwas warmes (aber auch öfters Pizza und so Zeugs)) => Proteinzufuhr über den Tag ist höchstwahrscheinlich nicht ausreichend.
Hab das Gefühl, dass meine Muskelmasse eher nachlässt => natürlich auch (vorwiegend) trainingsbedingt (leider nicht mehr so viel Zeit)
Was würdet ihr empfehlern?
Btw: Möchte auch meine Freunding zum trainieren motivieren - hat es Sinn eine Proteinform als Mahlzeitersatz zu verwenden? (Proteinshake statt einer Mahlzeit => Ziel bei ihr wäre natürlich Gewichtsreduktion und Körperstraffung)
Freu mich auf hilfreiche Antworten,
hantinio
-
 Zitat von hantinio
Ernährungsplan gibts nicht wirklich
(Standart: Frühstück (Müsli oder Honigbrot), Mittag Kantine (meistens Fleisch), Abends auch noch irgendwas warmes (aber auch öfters Pizza und so Zeugs))
Problem beheben und Kohle sparen.
-
Mein Vorposter hat (teilweise) Recht!
Solange man die Ernährung nicht an die Ziele anpasst ist eine supplementierung eher für's Klo!!
Eiweißshakes als Mahlzeitenersatz halte ich jedoch für sinnvoll wenn das Ziel Gewichtsreduktion ist. Natürlich bei gleichzeitigem Ausdauersport etc.
-
Ernährung ist so eine Sache, wenn ich Zeit hab versuch ich schon vernüftig zu Essen, aber leider lässt sich das immer seltener verwirklichen, wie gesagt, normaler Tagesablauf während der Woche sieht halt leider mal so aus, versuchs natürlich zu optimieren geht halt nicht immer.
Frühstück könnte etwas angepasst werden, wobei Müsli meiner Meinung nach keine schlechte Wahl ist.
Mittagessen kann/will ich nicht ändern
Abendessen ist schwierig, wie gesagt, wenn Zeit vorhanden ist wirds versucht, sonst werd ich auch weiterhin ab und zu auf die schnelle Küche zurückgreifen müssen (als kleine Anmerkung: zB Pizza, da wird nur Margarita verwendet und mit Thunfisch verfeinert)
Bin natürlich auch für Tipps in dieser Richtung dankbar
@ HeavyDuty1982 - welches Eiweiß würdest du dann empfehlen - siehe ursprüngl. Frage
-
 Zitat von hantinio
Ernährung ist so eine Sache, wenn ich Zeit hab versuch ich schon vernüftig zu Essen, aber leider lässt sich das immer seltener verwirklichen, wie gesagt, normaler Tagesablauf während der Woche sieht halt leider mal so aus, versuchs natürlich zu optimieren geht halt nicht immer.
Frühstück könnte etwas angepasst werden, wobei Müsli meiner Meinung nach keine schlechte Wahl ist.
Mittagessen kann/will ich nicht ändern
Abendessen ist schwierig, wie gesagt, wenn Zeit vorhanden ist wirds versucht, sonst werd ich auch weiterhin ab und zu auf die schnelle Küche zurückgreifen müssen (als kleine Anmerkung: zB Pizza, da wird nur Margarita verwendet und mit Thunfisch verfeinert)
Bin natürlich auch für Tipps in dieser Richtung dankbar
@ HeavyDuty1982 - welches Eiweiß würdest du dann empfehlen - siehe ursprüngl. Frage
@hantinio: siehe PN
Also das mit der Ernährung verstehe ich, auch ich konnte ne Zeit lang nicht wirklich konsequent proteinreich essen und habe da mehr auf die Proteinshakes etc. gesetzt - und siehe da obwohl die meisten sagen es wäre nicht möglich somit gut aufzubauen bin ich mit meinem Muskelaufbau ziemlich zufrieden und kann nicht meckern..
-
Nochmal zu meiner Ausgangsfrage:
wärs in meinem Fall dann eher sinnvoller "länger wirkendes" Protein zu nehmen (Sprich Casein oder Mehrkomponenten) oder doch eher Whey?
Sinn: Ausreichende Proteinversorgung im Tagesschnitt (über den Tag gesehen)
-
 Zitat von hantinio
Nochmal zu meiner Ausgangsfrage:
wärs in meinem Fall dann eher sinnvoller "länger wirkendes" Protein zu nehmen (Sprich Casein oder Mehrkomponenten) oder doch eher Whey?
Sinn: Ausreichende Proteinversorgung im Tagesschnitt (über den Tag gesehen)
Also wenn dein Ziel einfach nur dieses ist, deinen Aminosäurenpool auf hohem Niveau zu halten dann natürlich ein gutes Mehrkomponentenprotein. Aufgrund von Casein werden dann die Aminosäuren schön Zeitversetzt in den Blutkreislauf abgegeben und durch die anderen Proteinquellen hast du eine gute BW.
-
Also ich steh ja total auf die Kombi Syntha 6 und Muscle Milk von cytosportt.
kennet kaum einer ist aba sau geil 
http://www.miami-muscle.de/epages/62...%20big-0001%22
und syntha6 ist sooo geil. der geruch alleine =D hammer
-
Eisenbeißer/in
syntha 6 ist kein protein
-