Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    http://spreadsheets.google.com/ccc?k...UFab Wc&hl=de

... unabhängig von der übung immer das gleiche gewicht, obwohl jedes kg beim drücken im stehen vielleicht die dreifache wertigkeit hat, wie bei der kniebeuge.

super plan! unbedingt nachtrainieren.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... unabhängig von der übung immer das gleiche gewicht, obwohl jedes kg beim drücken im stehen vielleicht die dreifache wertigkeit hat, wie bei der kniebeuge.

super plan! unbedingt nachtrainieren.
    Ne Walter, das hast du falsch verstanden. In dem Excel-Sheet muss man zuerst oben seine Max-Leistung pro Übung eintragen und dann werden die zu verwendenten Gewichte pro Übung und TE ermittelt.

Der Plan an sich is nicht schlecht, is halt alles ein bisserl arg theoretisch. Was ist denn, wenn man die vorab errechneten Steigerungen mal nicht schafft? Außerdem ist die Steigerung ziemlich übertrieben. Wenn man beim Beugen mit einem Max von 100 KG auf 5Wdh startet, soll man sich innerhalb von 24TE (8 Wochen) auf 157,5KG steigern????

Ich würde den Plan so lassen, aber die Arbeitssätze lieber als 5x5 oder 3x5 durchführen. Also für alle Arbeitssätze das selbe Gewicht verwenden. Wenn alle Sätze mit den 5 Wdh geschafft wurden, in der nächsten TE das Gewicht steigern.

Oder guckst du hier: http://stronglifts.com/stronglifts-5...ining-program/

Discopumper/in
    @uneqiupped:

Erstmal
    • lesen
    • denken
    • verstehen

dann qualifizierte Antwort mit Begründung schreiben.

Danke!

@SaxMHA

Zitat Zitat von SaxMHA
    Was ist denn, wenn man die vorab errechneten Steigerungen mal nicht schafft?
    Dann richtet man sich für die TE an das Gewicht der vorherigen TE.
    Beim nächsten mal versucht man sich wieder mit der Steigerung.

Zitat Zitat von SaxMHA
    Außerdem ist die Steigerung ziemlich übertrieben. Wenn man beim Beugen mit einem Max von 100 KG auf 5Wdh startet, soll man sich innerhalb von 24TE (8 Wochen) auf 157,5KG steigern????
    Der Plan nennt sich Starting Strenght und ist für Anfänger gedacht. D.h. man fängt meist wohl mit z.B. 40kg an und steigert innerhalb von 24 TE mit der genannten Übung auf 97,5kg.
    Theoretisch, wenn man jede Steigerung schafft. Also und auch nur dann ).

Du hast recht. Der Plan ist sehr hart, aber machbar.

Zitat Zitat von SaxMHA
    Ich würde den Plan so lassen, aber die Arbeitssätze lieber als 5x5 oder 3x5 durchführen. Also für alle Arbeitssätze das selbe Gewicht verwenden. Wenn alle Sätze mit den 5 Wdh geschafft wurden, in der nächsten TE das Gewicht steigern.
    Die Arbeitssätze werden als 3x5 durchgeführt und auch bleibt das Gewicht in allen Arbeitssätzen gleich.
    Eventuell hast du dich da verlesen, oder bist in der Zeile verrutscht?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von JammyL
    Dann richtet man sich für die TE an das Gewicht der vorherigen TE. Beim nächsten mal versucht man sich wieder mit der Steigerung.
    Ok, genau so macht das Sinn!

Zitat Zitat von JammyL
    Der Plan nennt sich Starting Strenght und ist für Anfänger gedacht. D.h. man fängt meist wohl mit z.B. 40kg an und steigert innerhalb von 24 TE mit der genannten Übung auf 97,5kg.
    Theoretisch, wenn man jede Steigerung schafft. Also und auch nur dann ).
    Ok, da geb ich dir auch recht!

Zitat Zitat von JammyL
    Die Arbeitssätze werden als 3x5 durchgeführt und auch bleibt das Gewicht in allen Arbeitssätzen gleich.
    Eventuell hast du dich da verlesen, oder bist in der Zeile verrutscht?
    Hab ich tatsächlich übersehen!