Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Headmaster
    @ Pottproll

    Hey danke Man ! Das ist doch mal ne Aussage. Aber hast Du Dich da nicht vertan mit Low Fat ? Bzw. Low Carb ?

    Vielleicht geh ich auch auf 100g KH rauf mal sehen. Das mit den Shakes werd ich auf jeden Fall machen, bzw. mach ich schon.
    Refeeds gibts natürlich auch. Wollte mal einen Intevall von 1x 5 Tage und 1x 7 Tage testen. Und dann je nach Befinden und Resultat dabei bleiben.
    Und noch 3h Cardio pro Woche. Da dann evtl. auch noch Whey und Dextro davor.
    Wieso?

    Sag bloss du machst so eine komische Viel-Fett-Esserei?

    Alles unter 150-200 g KH ist für mich Low-Carb.

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Pottproll
    Wieso?

    Sag bloss du machst so eine komische Viel-Fett-Esserei?

    Alles unter 150-200 g KH ist für mich Low-Carb.
    Naja was heißt viel Fett. Ich nehme

    200g Eiweiss ( ca. 2g / Kg bei 92 Kg ) = 800 kcal
    100g Kh = 400 kcal

    Rest vom Umsatz ( 2500 kcal ) als Fett das sind 1300 kcal oder 144g

    Insulinspiegel schön unten halten und halt mit Dextro nachm Training Boosten damit das Whey reingeht.
    Will so ca 5-6 Kilo Fettmasse wegbekommen. Ist das so daneben ? Bin für alles offen was funktioniert

  3. #33
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Ist das so daneben ?
    Ja. Runter auf 40-50g Fett, Protein und Kohlenhydrate dagegen bissl erhöhen.

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    40-50g Fett halte ich für zu wenig: Wären bei 2500 Gesamtkalorien gerade mal ca. 15% der täglichen Energieaufnahme. Ich würde schon auf mindestens 30% aufstocken, was dann in etwa durchschnittl. 90g Fett pro Tag ausmacht. Die KH würden dann um die 220-225g liegen.

    Gruß

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von Pottproll
    Nein.
    Viel mehr Sinn würde es machen:
    Whey+Dextrose
    halbe Stunde später nochmal Dextrose oder viell. ein Malzbier
    wieder etwas später (ca. Stunde) dann Essen mit Kohlenh. + Proteinen (reis mit Fleisch)
    und wie würdet ihr es machen, wenn gänzlich auf supps verzichtet werden soll? sprich: dextrose direkt nach train und dann???

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    red ich hier eigtl. mit der wand oder sowas?

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    46
    Wie sollte man über den Tag verteilt Magerquark zu sich nehmen? Reicht einmal abends vor dem schlafen gehen 250g?
    Und was Whey Protein angeht, habe ich oft gehört, dass man direkt nach dem Training einen Shake zu sich nehmen soll mit Dextrose? Aber wie viel G Dextrose soll ich hinzufügen und is das überhaupt nötig ?
    Wo bekommt man Dextrose, normal im Supermakrt, wie sehen die aus?

    Und reicht nach dem Training ein Shake oder sollte man noch was essen?
    Also kann ich den Shake zuhause vor dem Trainieren gehen mit Milch zu bereiten im Shaker un dann mit nehmen zum Sport ? Um nach dem Training sofort zu sich zu nehmen oder macht das dem Shake was aus wenn er 2stunden in dem Shaker steht?

    MfG

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von RuHb
    Wie sollte man über den Tag verteilt Magerquark zu sich nehmen? Reicht einmal abends vor dem schlafen gehen 250g? ich kenn jemanden, der eine 500g packung übern tag verteilt nimmt...es wird allerdings oft vorgeschlagen, die gesamten 500g abends, sagen wir ne stund vorm schlafengehen, einzunehmen...ich nehme hierzu eine banane, 250g quark, wasser...in den mixer rein und fertig. das ganze dann noch ein mal. das müsst ich allerdings auf 2 stunden vorm schlafengehen verlegen, da der harndrang sich sonst nachts meldet.
    Und was Whey Protein angeht, habe ich oft gehört, dass man direkt nach dem Training einen Shake zu sich nehmen soll mit Dextrose? Aber wie viel G Dextrose soll ich hinzufügen und is das überhaupt nötig ?
    Wo bekommt man Dextrose, normal im Supermakrt, wie sehen die aus?
    bambamscorner hat da richtwerte auf seiner seite stehen...bei anfängern ists ein halbes gramm pro kg fettfreie masse. wenn man es noch genauer betreiben will: es hängt auch davon ab, wie hart das training war bzw. wieviele muskeln beansprucht wurden. an einem beintag wirste wohl mehr dextro zu dir nehmen müssen, als etwa nach einem armtraining.
    dextrose=traubenzucker wird in ganz normalen papp"kartons" verpackt. die sind denen des paniermehl oder denen der kartons, in denen reis drinsteckt, sehr ähnlich (eigtl. die gleichen)...dürfte dort zu finden sein, wo es auch kuchenzutaten gibt.


    Und reicht nach dem Training ein Shake oder sollte man noch was essen?
    Also kann ich den Shake zuhause vor dem Trainieren gehen mit Milch zu bereiten im Shaker un dann mit nehmen zum Sport ? Um nach dem Training sofort zu sich zu nehmen oder macht das dem Shake was aus wenn er 2stunden in dem Shaker steht?
    du musst keine milch da einfüllen...wenn der shake durch blosses handschütteln "aufgeht", dann langt auch leitungswasser aus deinem studio. wenns hingegen ein eher zäher bursche ist, dann könnt ich mir vorstellen, dass er nach 2 stunden stehen wieder so zäh ist, dass er durch den mixer muss.
    falls du was leicht lösendes haben willst, guck dir body attack ultra whey an...hatts mal und das löst sich wirklich schnell. nein, ich arbeite ned für body attack. ich nehm derzeit auch nix an supps, außer dextro. ich spreche aus früherer erfahrung.
    direkt nachm training was essen? habs zuletzt probiert und es fiel mir wirklich schwer...könnt sein, dass der magen durch das training so dermaßen mitgenommen ist, dass er gar nix festes direkt nachm training haben will. aber das ist eine behauptung, die garantiert noch widerlegt wird

    MfG
    10zeichen

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von alkmaster
    10zeichen
    Danke für deine Antwort
    Soll ich dann einfach etwas Dextrose mit in den Shake mischen nach dem Training?
    Und is das Traubenzucker das man im supermarkt erhält in pulver form?
    Was hälst du davon , wenn man morgens noch einen Shake mit Dextrose trinkt? oder reicht da einfach nur ein Shake?

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von RuHb
    Danke für deine Antwort bitte schön
    Soll ich dann einfach etwas Dextrose mit in den Shake mischen nach dem Training? wüsste ned, wie es einfacher gehen soll also ich habs damals ned anners gemacht
    Und is das Traubenzucker das man im supermarkt erhält in pulver form? ja, genau
    Was hälst du davon , wenn man morgens noch einen Shake mit Dextrose trinkt? oder reicht da einfach nur ein Shake?ich weiß ned...es gab mal trainingseinheiten, die ned hart genug waren und ich dann relativ gesehen zu viel dextro eingeschmissen hatte und beinah weggeklappt bin...obs SO gut ist, den körper auf diese weise zu wecken? dextro nachm training soll ja für die schnelle energiezufuhr sorgen, damit der körper sich ned am eiweiß vergreift. und noch ne andere funktion solls haben (stichwort: insulinspiegel). andererseits: etwas einfachzucker am morgen, wo der körper ebenfalls nach einer hohen energiezufuhr lechzen dürfte, wäre keine abwegige idee. würd hier eher zu bananen bzw. cornflakes greifen.
    blablabla.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creatin + BCAA's + Dextrose Einnahme
    Von Nilo87 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:57
  2. Traubenzucker
    Von Ruhr_G_Beat im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:19
  3. Traubenzucker
    Von Daninjo im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 09:02
  4. Creatin-Einnahme OHNE Traubenzucker
    Von Chillmaster im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele