Zitat Zitat von RuHb
Wie sollte man über den Tag verteilt Magerquark zu sich nehmen? Reicht einmal abends vor dem schlafen gehen 250g? ich kenn jemanden, der eine 500g packung übern tag verteilt nimmt...es wird allerdings oft vorgeschlagen, die gesamten 500g abends, sagen wir ne stund vorm schlafengehen, einzunehmen...ich nehme hierzu eine banane, 250g quark, wasser...in den mixer rein und fertig. das ganze dann noch ein mal. das müsst ich allerdings auf 2 stunden vorm schlafengehen verlegen, da der harndrang sich sonst nachts meldet.
Und was Whey Protein angeht, habe ich oft gehört, dass man direkt nach dem Training einen Shake zu sich nehmen soll mit Dextrose? Aber wie viel G Dextrose soll ich hinzufügen und is das überhaupt nötig ?
Wo bekommt man Dextrose, normal im Supermakrt, wie sehen die aus?
bambamscorner hat da richtwerte auf seiner seite stehen...bei anfängern ists ein halbes gramm pro kg fettfreie masse. wenn man es noch genauer betreiben will: es hängt auch davon ab, wie hart das training war bzw. wieviele muskeln beansprucht wurden. an einem beintag wirste wohl mehr dextro zu dir nehmen müssen, als etwa nach einem armtraining.
dextrose=traubenzucker wird in ganz normalen papp"kartons" verpackt. die sind denen des paniermehl oder denen der kartons, in denen reis drinsteckt, sehr ähnlich (eigtl. die gleichen)...dürfte dort zu finden sein, wo es auch kuchenzutaten gibt.

Und reicht nach dem Training ein Shake oder sollte man noch was essen?
Also kann ich den Shake zuhause vor dem Trainieren gehen mit Milch zu bereiten im Shaker un dann mit nehmen zum Sport ? Um nach dem Training sofort zu sich zu nehmen oder macht das dem Shake was aus wenn er 2stunden in dem Shaker steht?
du musst keine milch da einfüllen...wenn der shake durch blosses handschütteln "aufgeht", dann langt auch leitungswasser aus deinem studio. wenns hingegen ein eher zäher bursche ist, dann könnt ich mir vorstellen, dass er nach 2 stunden stehen wieder so zäh ist, dass er durch den mixer muss.
falls du was leicht lösendes haben willst, guck dir body attack ultra whey an...hatts mal und das löst sich wirklich schnell. nein, ich arbeite ned für body attack. ich nehm derzeit auch nix an supps, außer dextro. ich spreche aus früherer erfahrung.
direkt nachm training was essen? habs zuletzt probiert und es fiel mir wirklich schwer...könnt sein, dass der magen durch das training so dermaßen mitgenommen ist, dass er gar nix festes direkt nachm training haben will. aber das ist eine behauptung, die garantiert noch widerlegt wird

MfG
10zeichen