-
Eisenbeißer/in
das größte Problem bei diesen Patienten( nun weiss ich nicht ob er einen Infarkt hatte oder nicht) ist das Vertrauen in den eigenen Körper.
Versuche es doch durch kleine aber stätige Steigerung des Gewichts.
Wichtig ist meines Erachtens viel Ausdauertraining
, dadurch bekommt der Pat. sein Körperselbstvertrauen zurück.
-
Discopumper/in
Es ist eigentlich Gang und Gebe, solchen Patienten in der Reha nach ihrem Eingriff ein Krafttraining zuzumuten. Dieses will natürlich wohl dosiert gewählt werden, ebenso wie ein Ausdauertraining, welches bei dem Patienten an erster Stelle stehen sollte.
Es wäre zu erfragen, wieso der Arzt ein Krafttraining ablehnt. Ansonsten ist natürlich ein etwas genauerer Befundbericht für Dich zur Trainingsplanung unabdingbar, Belastungs-EKG wäre nett.
Quellen wird es im Netz jede Menge geben, in schriftlicher Form kann ich z.B. "Sport und Bewegungstherapie bei inneren Krankheiten" von Richard Rost empfehlen.
-
ja danke für die bissherigen Antworten. Mir wäre eine Studie recht mit Stentspatienten die Krafttraining machen,inden sich die "inneren Werte" verbessern.
-
Hi also ich trainiere auch mit 2 Stents...nach langsamer, stetiger Steigerung und anfänglichen Problemen mittlerweile wieder top. Aber ne Verbesserung meiner Werte (Blutwerte?) durch Krafttraining kann ich jetzt nicht bestätigen. Wenn Du noch Detailfragen hast gern per pm.
-
Danke Daniel für deinen Erfahrungsbericht.
Mir gehts vor allem darum, einen Kunden dem der Arzt Krafttraining verboten hat zu bewegen doch sanftes Krafttraining neben dem Ausdauertraining zu machen und will dies beweisen.
-
Axo ok, ich verstehe wie du das meinst...naja studien kenne ich jetzt nicht, es hat mir nur psychisch sehr geholfne, weil ich nach dem infarkt dachte jetzt wäre alles vorbei mir körperlicher belastbarkeit und meinem leben bis dahin. bb nach dem infarkt zeigt mir, das ich wieder da bin insofern kann es ihm nur gut tun, wenn sein doc das ok gibt. ich trainiere übrigens wieder "richtig", mit 140 kg bankdrücken und 110 kilo kniebeugen....lg danny