-
Kohlenhydrate und Eiweiß
Hi
wieviel gramm Kohlenhydrat und Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sind denn nötig, wenn man natural zunehmen will?
danke im voraus!
-
Sportstudent/in
Protein (=Eiweis) ca. 2- 3 gramm pro Kilo Körpergewicht...
Kohlenhydrate ca. 4 - 6 gramm pro Kilo Körpergewicht...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Hi !
Persönliche Erfahrung:
Eine Proteinzufuhr von 1,5 g / kg Körpergewicht ( bei niedrigem KF bis 2 g / kg Körpergewicht ) reicht i.d.R. völlig aus.
Carbs sind von den persönlichen "Lebensumständen" ( Trainngsvolumen/ -häufigkeit / körperliche Arbeit ? ) abhängig, man kann durchaus auch bereits mit 3 g / kg Körpergewicht aufbauen. Hier kannst Du nur experimentieren...
Gruß
-
ich geb michaelp völlig Recht!! So ist es in der Regel nämlich!
Greetz
-
Men`s Health Abonnent
@Solution: Naja, bei 1,5g Eiweiß und 3g KH, muss aber noch ganz schön was an Fett dazu...
@micha: 4g KH und 2g Protein ist ein guter Anfang für die Diät, ich glaub das sind sogar genau die Werte die Werner dafür auf seiner Homepage empfiehlt.
3 und 6 Gramm hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich geh natürlich davon aus, dass hier von fettarmer Ernährung gesprochen wird, also um die 30g Fett täglich.
Gruß, Joe
-
@Solution: Naja, bei 1,5g Eiweiß und 3g KH, muss aber noch ganz schön was an Fett dazu...
@nebukadneza
Richtig, aber da sehe ich auch kein Problem. Wie gesagt: Experimentieren ! Wer mit 3 g KHen / kg seinen Bedarf decken kann, tut m.E. besser daran, die Differenz zur Gesamtenergiezufuhr durch Fett als durch weitereKHe und/oder Protein zu decken.
Gruß