-
 Zitat von Wolfen1408
trotz Kaloriendefizit etwas an Trockenmasse aufbauen
Definiere: "etwas"
 Zitat von Wolfen1408
Anfänger bei negativer Energiebilanz und positiver Stickstoffbilanz
Hmmhmmm, macht dat mal.
-
Ok alles klar.
Mit "etwas" meine ich ob es geringfügig möglich ist, trotz Kaloriendefizit.
Also vom Aussehen bin ich nur unzufrieden mit Hüfte und Bauch, da hat sich einiges an Speck angesammelt. Die breiten Hüften lassen natürlich Oberkörper schmal aussehen.
Ich frag mich aber, ob sich das nicht etwas anpasst, wenn ich einen richtig breiten Latissimus habe. Eventuell würd ich auch erstmal weiterhin aufbauen, dass man bei der Diät am Ende des Jahres richtig schöne Muskeln zum definieren hat.
Muss aber wieder mit mehr Fett rechnen...
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich nehme echt extrem zu, obwohl ich mich immer nach den Kalorienrechnern gehalten habe.
Könnt ihr mir sagen, wieviel ich bei 100 Kilo an Kalorien zu mir nehmen sollte (an trainingsfreien Tagen) ?
-
-
Flex Leser
 Zitat von Wolfen1408
Ich hätte eigentlich erwartet in solch einem Forum auf bessere Ratschläge zu treffen...
..und ich erwarte ein bißchen mitdenken - aber man bekommt nicht immer, was man erwartet...
Der Ratschlag als solcher von mir war insofern gut, da Du ja selbst schon geschrieben hast, daß Du verletzungsbedingt mehrmals längere Zeit pausieren musstest - ergo würde ich mal meine Technik überprüfen - sonst machst Du weiterhin einen Schritt vorwärts und zwei zurück...
Desweiteren verstehe ich die Intention hinter der Frage nicht - wenn Dir jetzt der Großteil sagt, es geht, machstes und wenn der Großteil sagt, es geht nicht, lässt Du es, oder wie?!
Machs einfach, dann siehstes!
-
Ja du hast Recht, aber die Verletzungen sind auf Maximalkrafttraining zurückzuführen. Ich betreibe deshalb keins mehr.
Potzi, danke für den Link. 2700kcal wäre mein Bedarf. Habe meistens 2800 täglich gegessen und bin trotzdem von 90 Kilo auf 96 Kilo hochgespeckt.
Werde nun weiterhin eine Diät mit 2200 Kalorien durchführen und sehen, wie es läuft.
-
Ein was habe ich noch vergessen zu fragen.
Wie sieht es denn aus, wenn man Testosteron Enantat in einer Diätphase nimmt?
Baut man da Trockenmasse trotz Kaloriendefizit auf?
Ich bin bei weitem zu jung für eine Testo E kur, mich würde es nur interessieren für die Zukunft.
-
 Zitat von Wolfen1408
Ein was habe ich noch vergessen zu fragen.
Wie sieht es denn aus, wenn man Testosteron Enantat in einer Diätphase nimmt?
Baut man da Trockenmasse trotz Kaloriendefizit auf?
Ich bin bei weitem zu jung für eine Testo E kur, mich würde es nur interessieren für die Zukunft.
bin absolut kein Experte in dem Thema, aber ich denke mal auch hier gilt:
kcal-Defizit ---> Fett-Schwund ---> Fett-verbrennendes Muskelgewebe schwindet.
Daher glaube ich das nicht. Habe iwo im netz eine Fausformel zu Diäten gelesen:
Muskelaufbau mit KCAL-Defizit ist unmöglich! (oder so ähnlich ^^ )
-
 Zitat von 3asy
Muskelaufbau mit KCAL-Defizit ist unmöglich! (oder so ähnlich ^^ )
Möglich ist es schon, nur dauerts dann länger (eigene Erfahrung).
-
 Zitat von Wolfen1408
Ja du hast Recht, aber die Verletzungen sind auf Maximalkrafttraining zurückzuführen. Ich betreibe deshalb keins mehr.
Potzi, danke für den Link. 2700kcal wäre mein Bedarf. Habe meistens 2800 täglich gegessen und bin trotzdem von 90 Kilo auf 96 Kilo hochgespeckt.
Werde nun weiterhin eine Diät mit 2200 Kalorien durchführen und sehen, wie es läuft.
erstens sind verletzungen "normal", zweitens kommen sie nicht vom maximalkrafttraining. ich möchte stark bezweifeln, ob du weißt, was das ist.
verletzungen sind meist einem unvernünftigen verhalten geschuldet, von dem sich aber keiner frei sprechen kann.
wer maximalkrafttraining als nicht nötig erachtet, wird auch bei der pumperei nicht sehr weit kommen.
deine analyse ist etwas sehr einfach.
-
Ich weiß was Maximalkrafttraining ist.
Man nimmt ein Gewicht, mit dem man nur 1-3 Wiederholungen schafft.
Zwischen jedem Satz 3-5 Minuten Pause.
Ich selber glaube nicht, dass Maximalkrafttraining für einen Hobbybodybuilder ein MUSS ist.
Werde weiterhin ab und zu Bankdrücken auf Maximalkraft trainieren, sollte mein Kraftzuwachs durch normales Training stagnieren.
Aber Kreuzheben werde ich definitiv nie wieder auf Maximalkraft durchführen.