Sobald man wirklich die ersten positiven Nutzen aus BB ziehen kann (eigentlich von Day One an), versteht man ganz schnell, dass es mehr als simples Eisenpumpen und Hühnchen/Reis-Fresserei ist. Mir hat es wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen die Gesundheit gerettet. Mit 55kg auf 182cm lässt es sich nicht gut leben. Logo, man kann sich treiben lassen, aber Bodybuilding sehe ich auch nicht wirklich als eine Art Einschränkung im Leben - dafür bekommt man einfach zu viel Gutes wieder zurück. Du steckst 100% rein und kriegst 1000% wieder raus.
Nicht nur dein Körper verbessert sich; Stichwort: Ein starker Körper veträgt auch einen starken Geist.
Solange es bei mir im Training vorwärts geht, geb' ich einen Dreck darauf, womit sich andere profilieren. Dicke Autos, großes Haus, Designerklamotten...schei.ß drauf. Solange du die dickeren Muskeln und mehr Kraft hast, bist du derjenige, der am Ende das Lachen hat. Warum? Weil all diese Sachen nur Instrumente sind, um das zu kompensieren, was wir uns antrainieren.