Stelle die Frage aus aktuellem Anlass *auf Uhr guck*

Ich habe seit jeher große Probleme mit dem Einschlafen - blöderweise ganz besonders dann, wenn ich einschlafen muss und am nächsten Morgen etwas Wichtiges vorhabe. Der Problem dürfte ich von meinem Vater geerbt haben... der viele Kaffee spielt aber wohl auch eine Rolle.

Ein gutes Schlafmittel für wichtige Tage wäre daher viel wert. Leider hatte ich bisher nur Pech:
Baldrian und der ganze Homöopathiekram waren bei mir komplett wirkungslos. Hoggar N dafür das genaue Gegenteil: Hochwirksam, aber eben so wie ein Hammerschlag. Man schläft - sozusagen, ist aber am nächsten Morgen weniger erholt als wenn man ganz auf Schlaf verzichtet hätte.

Melatonin schließlich hat bei mir ausgezeichnet gewirkt ohne jede Spur von Betäubung und Schlafmittelkater. Das Zeug kommt mir vor wie ein An-Schalter für natürlichen, erholsamen Schlaf. Leider soll es den Testosteronwert drastisch senken. Und allein die Behauptung hat dafür gesorgt, mir das Zeug mieszumachen

Was könntet ihr also neben den drei genannten empfehlen? Es kann grundsätzlich auch ruhig verschreibungspflichtig sein. Ich brauche es ja nicht für den täglichen Gebrauch. Es sollte nur nicht so ein Knockout-Brummer sein, der einem mehr schadet als der Schlafmangel. Aber vielleicht gibt es auch noch irgendetwas probierenswertes aus der Supplement-Ecke?