-
Sportstudent/in
das macht man doch in der diat ... gewicht runter und wiederholungen rauf auf 30 bis 50 ... und schwupps is sie da die definition ... aber leider nur die definition verlorener muskeln
ansonsten wie schon gesagt kraftausdauer ... aber muckies wachsen davon normal net
-
Du hast noch nie jemanden gesehen, der das macht, allerhöchstens mal ganz selten darüber gelesen und frägst nach dem Sinn?
Kommt man sich bei so einer Frage irgendwie, leicht suboptimal geistig veranlagt vor?
-
Um die Muskelfasern für Kraftausdauer zu erreichen.
Und um durch einen besseren Pump eine bessere Nährstoffzufuhr im Muskel zu haben.
-
es ist doch völlig egal was du denkst was ich bin weil du einfach zu viel falsches denkst bzw komplexe hast sonst würdest du nicht nach irgendwelchen dingen suchen die null mit meiner frage zu tun haben
btw habe ich nur gesagt dass ich gelesen habe dass es einige machen.
im fitnesscenter gab es unter anderem auch welche die das gemacht haben, aber dort wohl hauptsächlich wegen dem "pump", daher frage ich in einem forum, wo angeblich so viele experten hausieren ob es SINN ergeben könnte für's bb. ist doch das bodybuilding forum hier oder?
gut.
mfg
-
 Zitat von bodymodybuilder
es ist doch völlig egal was du denkst was ich bin weil du einfach zu viel falsches denkst bzw komplexe hast sonst würdest du nicht nach irgendwelchen dingen suchen die null mit meiner frage zu tun haben 
Erst müsste man mal festlegen was richtig und was falsch ist. Hinzu die Rechnung nicht ohne den Wirt machen, abgerechnet wird nach landläufiger Meinung am Ende des Lebens vom großen Häuplting.
Komplexe, ja, sonst würde ich wohl kein BB machen? Oder sonst einen Antrieb im Leben haben.
Zu deiner Frage. Jein, kommt drauf an wer das wie macht. Dann kann das Sinn machen, muss es aber nicht.
-
Prinzpiell sind 20+ WH natürlich Kraftausdauer, und irgendwann geht's dann aus dem Kraft- in den reinen (anaeroben) Ausdauerbereich über. Man liest dann auch häufiger Ausdauerkraft dafür etc. Allerdings ist gerade die Ausdauer sehr spezifisch im Transfer, d.h. der King bei 100 WH Dips wird noch lange kein besonders toller (ausdauernder) Dribbler beim Basketball. Deshalb wird die Ausdauer dann auch viel sportspezifischer trainiert als die Kraft. Fußballer also beim Laufen und auf dem Platz, Basketballer mit Ball statt Hanteln usw.
Und auch für den BB, Gewichtheber oder Powerlifter haben richtig hohe WH-Zahlen in der Tat wenig Bedeutung. Besonders der BB ist zwar durchaus auch stark auf metabole Effekte aus (als Gegensatz zu neuralen Effekten), aber mehr als, sagen wir, 60s Satzdauer (oder eben um die 20 WH), erreichen einfach nicht mehr die nötigen Reizschwellen, außer vielleicht in den ersten paar Wochen/Monaten eines totalen Neuanfängers.
In der Regel macht man daher richtig viele WH mit Krafttrainingsübungen, wenn überhaupt, zur Regeneration an Off-Tagen (locker Blutfluss verstärken statt Fahrradfahren, auch mit Dehnen und Massage), oder zur Prävention/Reha (z.B. Hohlkreuz, Schulterprobleme usw).
-
wo bleibt kleberson?
-
also ich mache im zusammenhang der periodisierung nach hatfield teilweise sätze mit 25 whs um den metabolismus und die mytochondrienbildung im muskel anzuregen.
zum zwecke der definition ist es natürlich quatsch, training in diesem wiederholungsbereich kann durchaus sinnvoll sein.