-
Keine Steigerung beim Bankdrücken?
hey,
ich trainiere seit 3 Monaten nach dem WKM-Plan, un habe bei BD mit 40kg angefangen, aber bin nach 3 Monaten training immer noch bei 40!
Bei allen anderen Übungen steiger ich mich stetig, nur bei BD nicht, was ich ***** finde.
Woran kann das liegen? Bin mir sicher, dass weder Brust noch trizeps ÜBERtrainiert sind.
Mfg
3asy
-
Wieviel Sätze und Widerholungen machst du denn?
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 3asy
hey,
ich trainiere seit 3 Monaten nach dem WKM-Plan, un habe bei BD mit 40kg angefangen, aber bin nach 3 Monaten training immer noch bei 40!
Bei allen anderen Übungen steiger ich mich stetig, nur bei BD nicht, was ich ***** finde.
Woran kann das liegen? Bin mir sicher, dass weder Brust noch trizeps ÜBERtrainiert sind.
Mfg
3asy
hast du mal probiert einfach mal 5kg mehr draufzupacken und die gleiche Wiederholungsanzahl hinzubekommen?
In 3 Monaten im Anfängerstadium beim BD überhaupt nicht zu steigern, klingt schon merkwürdig. Natürlich würde ich auch die Technick mal checken lassen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 3asy
70 kg Bankdrücken ok für 15 Jährigen?
hey,
wollte mal wissen, ob 70 kg für nen 15 jährigen ok sind.
Ein Kumpel von mir sagt immer, dass er locker 80kg (16 1/2 Jahre) packen würde, habe ihn aber noch nie pumpen sehn.
Deswegen:
Ist 70 kg genug für mich?
Meine Daten:
1,91 cm groß
Gewicht: 85 - 90 kg
15 Jahre
Ich packe:
50 kg - 10 - 12 wdh
60 kg - 7 - 8 WDH
70 kg - Mit Müh und Not 4 Wdh.
ok so, oder mach ich was falsch?
danke und lg
Das da oben hast du vor 6 Wochen geschrieben. Was denn nun? 40 Kg oder 50-70 kg? Wäre interessant, wie viel Gewicht Du bei wieviel Wiederholungen und wieviel Sätzen im Trainingsplan hast.
Zur eigentlichen Frage: Ich schätze, dass die ungleiche Entwicklung in der Kraftsteigerung mit Deiner Größe zusammenhängen kann. Bei 1,91 m Größe wirst Du recht lange Arme haben. Ich selber bin 1,92 m groß und Bankdrücken ist meine schwächste Übung.
Einfach am Ball bleiben und halt damit leben, dass das etwas langsamer vorwärts geht. Oder andere Brustübungen einbauen, um die Brust-Entwicklung zu pushen.
-
Sportstudent/in
owned..
-
Einfach weiter sauber trainieren und dich nicht so sehr auf Kraftsteigerungen versteifen.
Darunter leidet nur die Ausführung.
-
-
 Zitat von fips16
owned.. 
+1
-
Sportstudent/in
also entscheiden, was du genau machst oder wissen willst, sollte schonmal langsam angebracht sein, aber nun gut... zur frage...
ich bin auch der meinung, dass du deinen focus nicht zu sehr auf die schnelle gewichtsteigerung setzen solltest, sondern das bankdrücken möglichst sauber auszuführen.
einen guten reiz für den muskel selber sind auch "die letzten WDH" bei denen du dir aber hilfe von einem partner holen solltest, ... der möglicherweise die letzten 10% die du nicht schaffst mithilft...
und sonst keine hektik...mit der zeit kommt alles =)