Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Kann dazu nur sagen, ich trainiere nie unteren Rücken, nur Bauch für die Gegenstabilität zum Rücken und hab keine Probleme beim Laufen und durchaus gut trainierte Rückenstrecker...

Das ist der Punkt. Laufen trainiert den unteren Rückenbereich. Läuft man viel, kann es mal zuviel dafür sein. Das Thema hatte ich, aus aktuellem Anlaß, gerade mit meinem Ortho. Diesen Bereich im Krafttraining aussparen, Dehnen oder Radfahren ist ok. Natürlich kann man das beim Aufwärmen im Studio mit einbauen.
    Soll man mal drauf kommen, daß man bei hohen Km-Umfängen den Bauch stärker trainieren muss.

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Zitat Zitat von Tekton

Das ist der Punkt. Laufen trainiert den unteren Rückenbereich. Läuft man viel, kann es mal zuviel dafür sein. Das Thema hatte ich, aus aktuellem Anlaß, gerade mit meinem Ortho. Diesen Bereich im Krafttraining aussparen, Dehnen oder Radfahren ist ok. Natürlich kann man das beim Aufwärmen im Studio mit einbauen.
    Soll man mal drauf kommen, daß man bei hohen Km-Umfängen den Bauch stärker trainieren muss.
    Jo, so is des mit den gestörten Läufern...

Was macht die Ultra Vorbereitung?

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Tekton

Ja und dabei aber die Richtigen machen,ned nur die Hüftbeuger trainieren.Zudem trotz Allem immer die Gegenspieler mit aktivieren,denn gerade in der Zeitfahrposition gibts sonst nach kurzer Zeit paar Probleme,so wars bei Mir zumindest.
    Und richtig dehen kommt auch noch dazu.Dann gehts auch beim Laufen besser.

Zitat Zitat von el puma
    Ja und dabei aber die Richtigen machen,ned nur die Hüftbeuger trainieren.Zudem trotz Allem immer die Gegenspieler mit aktivieren,denn gerade in der Zeitfahrposition gibts sonst nach kurzer Zeit paar Probleme,so wars bei Mir zumindest.
    Und richtig dehen kommt auch noch dazu.Dann gehts auch beim Laufen besser.
    Ne, reines intensives Bauchtraining, nix Hüftbeuger, wennst ordentlich Läufst und Bergfahrten machst, trainierste danach eh keine Hüftbeuger mehr

Gegenspieler aktivieren ist auch recht und schön, bin i der selben Meinung, aber mal angenommen du trainierst Bauch und gehst hinterher laufen, da ist eigentlich alles erledigt, ich finds eher manchmal problematisch wenn man seine Laufumfänge erhöht, da man in nen gewissen Regenerationsverzug kommt, weil die Rückenstrecker ständig unter Belstung stehen...

Ja des is wichtig, Dehnen ist find ich sogar eine der mit wichtigsten Komponeneten die zu einem vernünftigen Training gehören!!!

Meinte ja Bauchtraining wie Ich es sonst mache.Die meisten machen Falsches und trainieren Ihre Hüftbeuger zu intensiv,anstatt den Bauch.Erst gestern hier im Forum wieder was drüber gewesen.
    Und Bauch und Laufen nur.JA als reiner Läufer schon und auch was Bergfahrten angeht,aber wenn Du z.B beim Zeitfahren Rückentraining plus das spezielle dazugehörige Stretching weglässt,haderste ganz schön.
    Aber was Laufen und Co angeht,biste ja selber Trainer und WK Sportler,also misch I mi etz nimmer ein
    Mir langt noch das letzte Training mit Dir

@Rob81

pn ist voll!!!!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    Jo, so is des mit den gestörten Läufern...

Was macht die Ultra Vorbereitung?
    Hi Rob,

how nice

Danke der Nachfrage, geht so. Der Winter war ja nicht so förderlich, war mit Schneeketten unterwegs. Als der Schnee weg war, kam die Rüsselseuche, eine Woche lang. Bin so leidlich im Plan, am 10.4 ist der Kyffhäuser-Bergmarathon als Vorbereitungslauf, danach ein 52er. Anschl. rechne ich mal hoch.

Und wie ist es bei Dir?

Grüße
    T.

Zitat Zitat von Tekton
    Hi Rob,

how nice

Danke der Nachfrage, geht so. Der Winter war ja nicht so förderlich, war mit Schneeketten unterwegs. Als der Schnee weg war, kam die Rüsselseuche, eine Woche lang. Bin so leidlich im Plan, am 10.4 ist der Kyffhäuser-Bergmarathon als Vorbereitungslauf, danach ein 52er. Anschl. rechne ich mal hoch.

Und wie ist es bei Dir?

Grüße
    T.
    des is ja schon bald... Da bin ich ja gespannt, lass dann mal Ergebnisse hören

Jaaa bei mir, wenn eine Sache vorbei is kommt die nächste...
    Schienbeine hab ich so einigermaßen im Griff, aber jetzt grad machen meine Knie zicken, also schon wieder eher Laufpause statt Training...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Rob81
    des is ja schon bald... Da bin ich ja gespannt, lass dann mal Ergebnisse hören

Jaaa bei mir, wenn eine Sache vorbei is kommt die nächste...
    Schienbeine hab ich so einigermaßen im Griff, aber jetzt grad machen meine Knie zicken, also schon wieder eher Laufpause statt Training...
    Mal guckn, wenn die Zeit zu grottig ist, nicht

Was ist denn mit den Knien?

Zitat Zitat von Tekton
    Mal guckn, wenn die Zeit zu grottig ist, nicht

Was ist denn mit den Knien?
    Egal, will ich wissen Is doch egal solang gefinisht...
    Keine Ahnung, bissl überlastet, angeblich der Innenmeniskus, mal schaun.
    Hab jetzt neue Laufschuhe, paar Kilo müssen noch weg und dann müssts schon gehen...
    Bin froh wenn ichs zumindest wieder hinbekomm mitm Marathon im Sommer/Herbst...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte