Zitat Zitat von Olaf-Peter
Herzlichen Dank für die Info, komme selbst aus dem RheinSieg Kreis und nachdem Troisdorf so en OP Verfahren mit urig langen Ausfallzeiten daherkam wollte ich nächste Woche eigentlich in die offene Sprechstunde ins Siegburger Helios zwecks Infogespräch - aber gut zu wissen, das da anscheinend en Murksverein ist und kann mir den Gang dahin ja dann sparen.
Jagut man kann das jetzt nicht verallgemeinern, aber negative Erfahrungen merkt man sich halt länger als Positive.

Hattest du beide Brüche da operieren lassen, wohin wirst du mit dem neuen Bruch gehen?
Ja habe beide Brüche gleichzeitig machen lassen.
Wohin ich mit dem neuen Bruch gehen werde kann ich dir noch nicht sagen, weil ich momentan viel Stress hatte und mich es bis jetzt nochnicht gestört hat.
Das Problem ist das es mit den Netzeinlagen noch keine Langzeittest gibt. Und diese festwachsen, sollte man nochmal Probleme in dieser Region haben oder ein erneuter Leistenbruch auftreten muss das ding rausgeschnitten werden.

In Köln scheint auch ein Hernienzentrum, schonmal was von dieser Panam Klinik gehört, ob die vielleicht kompetenter sind?
Die Seite sieht nicht schlecht aus, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Kommt mir ich langsam auch so vor, lieber verzichte ich auf ne Übung als mich direkt unters Messer zu legen.
Kommt halt immer drauf an wie stark dich der Leistenbruch einschränkt oder droht etwas einzuklemmen.
Mein Vater hat durch seine Selbstständigkeit keine Zeit sich Operieren zulassen er läuft jetzt auch schon seit 7Jahren so rum.