-
-
 Zitat von stingthing
google mal nach "Glycer Grow". Ein Glycerin-derivat, zieht noch mehr Wasser in die Muskeln als Creatin. Das ist Pump!!!!
Allerdings nicht dauerhaft, aber im Training machts dicke Ärrm 
Hast du das selber schon getestet? Wie fandest du es? Dachte auch mal daran mir GG zu holen, vor allem weil so eine Dose ja ewig hält (120 servings).
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von klum
kann man von pumpsupps n gewissges gewöhnungseffekt kriegen?
z.b. bei jack3d
gewöhnungseffekte bei produkten, die stimulantien enthalten (wie jack3d, NO-Xplode) sind in der tat recht ausgeprägt.
was die gewöhnung an den "pump" effekt betrifft, so müsste es erst einmal einen pump effekt geben. nachweislich erhöht orale gabe von l-arginin nicht einmal den plasma arginin-spiegel, geschweige denn dass es die endogene NO sproduktion erhöht.
Es gibt jedoch neuere präparate auf nitratbasis (z.B. "C-BOL" von Thermolife, gibt es glaube ich auch auf predator nutrition), die einen eingebauten schutz haben gegen die entwicklung von NO- bzw. Nitrattoleranz, indem sie hochdosierte antoioxdiantien kombiniert haben. die berichte, die ich hierzu gesehen habe sind absolut sensationell.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ottonis
was die gewöhnung an den "pump" effekt betrifft, so müsste es erst einmal einen pump effekt geben. nachweislich erhöht orale gabe von l-arginin nicht einmal den plasma arginin-spiegel, geschweige denn dass es die endogene NO sproduktion erhöht.
hmm, mir ist zwar bekannt, dass Citrullin wesentlich bioverfügbarer ist, aber Arginin wirkungslos?
Forscher haben bewiesen, dass L-Arginin , der Hauptinhaltsstoff einer guten Arginin Nahrungsergänzung, zur Produktion von NO im Körper führt. Interessant zu wissen: Diese Forscher wurden sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
http://www.arginin.org/arginin-forschung.htm
wurde/wird sogar in der Herzmedizin eingesetzt als Nitro-Ersatz