-
Sportstudent/in
Problem sind Gipskartonplatten unter der Decke und irgendwo an der Tür kann ichs mir im Moment schlecht vorstellen, aber da find ich schon ne Möglichkeit.
Ich werd die Isos vorerst wirklich rausnehmen und morgen mach ich mir gründlich Gedanken darüber, wie mein neuer 2er Split aussehen soll. Beine und Rücken zu trennen kann ich mir grad nur schwer vorstellen, Kreuzheben geht ja schließlich auf beides?
 Zitat von Myrdak
schau mal bei ibähh ... da gibt es solche klimmzugstangen die man irgendwie über ne tür hängen kann, is zwar nicht der brüller ... aber in deinem fall währ es ja nur für den übergang ...
-
Sportstudent/in
Klimmzugstange
kuck mal, sowas hab ich gemeint ...
-
Sportstudent/in
Morgen,
hab mich für den 2er Split vom WKM-Plan entschieden...
split 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
split 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung
...und Dienstag schonmal angefangen, heut ist Split 2 dran. Meint ihr es bringt überhaupt was, wenn ich die Flies vorm Bankdrücken und das Schulterdrücken bei der Split 2 Pressbewegung drin lass oder soll ich mir die auch gerade sparen?
Mfg
Nic.
-
Sportstudent/in
Nabend Zähne,
ich mache gute Fortschritte mit dem Wkm-Plan, hatte aber neulich beim Bankdrücken ein kleines Plateau (denk das wirds gewesen sein) und bin deswegen überall auf 5x5 umgestiegen. Das soll jetzt 6-8Wochen so gehen. Ich konnte jetzt in der ersten Woche überall gut drauflegen, hab mich nach 2TEs auch beim Bankdrücken um 5Kg gesteigert und denk da ist beim nächsten mal noch mehr drin. In mir kommen jetzt ein paar Fragen hoch, die ich gerne von Leuten mit Trainingserfahrung angeschaut hätte.
1. Ich hasse es beim BD über die Brust abzurollen, steigere mich deswegen relativ vorsichtig um 5x5 saubere Wdh's wirklich zu schaffen und gehe nach 5x5 mit der LH gern beim KH-Drücken bis zum MV. Ist es Fail nach dem LH-Drücken noch KH-Drücken bis zum MV zu machen? Soll ich lieber riskieren keine 5x5 saubere Wdh's zu schaffen, damit ich beim LH-Drücken mit dem Gewicht stärker hoch gehen kann?
2. Bei den KB's gehts auch stark aufwärts mit dem Gewicht. Mir fällt in der letzten Zeit auf, dass ich beim Beugen aber nach ein paar Wdh's gerne im oberen Rücken leicht nach vorne knicke. Könnte das ein Anzeichen für irgendeine Dysbalance sein, weil ich gern nach jeder von meinen 4 TE's pro Woche 100Sit-Ups mach? sind meine Bauchmuskeln vielleicht einfach nur überstrapaziert oder kann ich so weitermachen ohne mir Gedanken zu machen und dabei versuchen ein bisschen an der Haltung zu arbeiten?
3. Mir ist heut kotzübel nach dem Train. Hab das nicht zum ersten Mal, Kreislauf schätz ich. Sobald ich aufstehe denk ich, ich bin besoffen. Mir gefällt das Gefühl eigentlich, kommt mir vor, als hätt ich heut genug gemacht. Würdet ihr an meiner Stelle beim nächsten mal ein bisschen softer machen? nee oder ?
Ich bedank mich schonmal.