-
Eisenbeißer/in
Frage zur richtigen einnahme von supplements ... bitte um hi
Hi,
wollt halt mal fragen welche die richtige Einnahme von mehreren Supplements ist, so das sie am meisten bringen.
-Trinke z.b. eine Stunde vor und gleich nach dem Training einen Protein/Wheyshake
-direkt nach dem Training trinke ich noch nen halben Liter Traubensagt oder esse Traubenzucker um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.
(F: Wie groß sollte die Menge denn ungefähr sein?)
-will mir nun Glutamin bestellen und es testen.
(F: Wann nehme ich das am besten ein, wieviel und wie oft? Gleich nach dem Training in den Wheyshake mit rein oder lieber in Wasser oder Traubensaft extra?)
-F: Wenn ich nun z.B. noch Creatin dazu nehme, ändert sich dann die Einnahme von Glutamin? Sollte ich Glutamin nur nehmen, wenn ich auch Creatin nehme oder auch sonst normal?
....zum Schluß, wie sind eure Erfahrungen mit Glutamin? Ist es eurer Meinung nach effektiv oder doch eher unütz? Nehmt ihr sonst noch andere Supplements zu euch, die ihr als nützlich anseht?
ich weiß viele Fragen, würde mich aber sehr freuen über Antworten.
(über die Suchmaschine habe ich dazu leider nichts nützliches gefunden)
-
Glutamin ist sehr gut. Auch fürs Imunsystem. Nehm seit ca 1. Jahr regelmäßig Glutamin und hatte seit dem keine Erkältung, Grippe oder ähnliches. Denke dass das zum Teil vom Glutamin kommen könnte. Ansonsten schützt es auch vor Muskelabbau (antikatabol) und lässt die Muckis bißchen voller aussehen!
Von Creatin bin ich nicht so der Freund weil ich es nicht vertrage, da mußt du jemand anders Fragen...
-
Eisenbeißer/in
dank dir MrJ. ....vielleicht nochn paar mehr Antworten :/
-
An deiner Stelle würde ich es so machen:
-Direkt vorm Training einen Whey Shake
-Direkt nach dem Training ein Whey Shake+0,5-1g Einfachzucker(Dextrose in der Regel)
-Glutamin 5-10g vor und nach dem Training, am besten in den Whey Shake, Creatin in den Post-Workout-Shake mischen
-Weitere nützliche Supplements imo: Zink+Histidin vorm Schlafen Gehen, Vitamin B-Komplex, mehr fällt mir im Moment nicht ein
-
Eisenbeißer/in
-Direkt nach dem Training ein Whey Shake+0,5-1g Einfachzucker(Dextrose in der Regel)
nur 1g Traubenzucker (Dextrose) oder meinst du pro kg Körpergewicht?
-
...er meint natürlich pro kg Körpergewicht.
Glutamin vor und/oder direkt nach dem Training.
http://www.ironmanmagazine.com/ebook...ps/suppch7.pdf
-
Eisenbeißer/in
danke.
leider kann ich mit dem link nicht viel anfangen, da ich in englisch, ne "0" bin. :/
-
 Zitat von rantanplan
So meinte ich das
-
Eisenbeißer/in
hätte da noch ne frage;
Wie ist es mit der Einahme von Glutamin an trainingsfreien Tagen???
-
zur info an alle: bei hohen dosierungen ab 5g-10g täglich wird eine einnahme über 8 wochen nicht empfehlen =>toxisch fürs leber!