Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Trainingsplan

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Richtig. 2x die Woche z.B. nen GK machen ist absolut in Ordnung.
    Das hört sich aber jetzt eher so an wie "ja, wenn du nur 2 mal die Woche gehen kannst ist das aber auch OK"

Aber manche bauen ja auch mehr Muskeln auf, ewnn sie nur 2 Mal die woche gehen oder?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Sl4k

Aber manche bauen ja auch mehr Muskeln auf, ewnn sie nur 2 Mal die woche gehen oder?
    Ja. Da gibts halt verschiedene Theorien drüber und jeder reagiert da anders. Manche brauchen eben hochvolumige Systeme a la HST, andere eher intensive Schockmethoden und wieder andere reagieren gut auf wenige TEs. Das muss jeder selbst herausfinden.

Ich z.B. reagiere gut auf Schocktherapien und eher nicht auf hohes Volumen

Neuer Benutzer
    Zitat von Sl4k
    ja eigtl. schon, aber ich hätte ja auch wahrsch. alles machen dürfen.. ich hätte nur die unterschrift von meinen Eltern gebraucht und die wollen noch nicht, dass ich hanteln benutze..
    das ist das hauptsächliche problem..
    das kann dir doch lax sein die werden dich ja wohl nich ständig kontrollieren
    und wenn das nich geht dann stellst du das langsam um immer mal ne übung mehr frei machen

mach was für deinen rücken! du hast eine schlechte haltung, das hatte ich auch deshalb kann ich das sehen.

langhantelrudern und kreuzheben und nicht an der rudermaschine oder so was oder rücken strecker
    meiner meinung nach sollte man auch keinen latzug machen sondern kilmzüge zum nacken und wenns nicht geht übung macht den meister
    ich häng mir mittlerweile bei klimmis noch 15 kilo an mich rann

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MrHardGainer
    das kann dir doch lax sein die werden dich ja wohl nich ständig kontrollieren
    und wenn das nich geht dann stellst du das langsam um immer mal ne übung mehr frei machen

mach was für deinen rücken! du hast eine schlechte haltung, das hatte ich auch deshalb kann ich das sehen.

langhantelrudern und kreuzheben und nicht an der rudermaschine oder so was oder rücken strecker
    meiner meinung nach sollte man auch keinen latzug machen sondern kilmzüge zum nacken und wenns nicht geht übung macht den meister
    ich häng mir mittlerweile bei klimmis noch 15 kilo an mich rann

Kann mir lax sein, aber die werden das eh merken und was sagen, weil die einen auch, ich sag mal "kennen" .. aber ich hab jetzt einfach beschlossen so weiter zu machen mit meinen TP jetzt..

Und zu deiner Aussage mit der Körperhaltung: Ich stehe auf dem Foto extra etwas nach hinten gebeugt und n bisschen krumm so, weil sonst wär kein Licht auf meinen Bauch gekommen und man hätte ihn nur ganz schlecht erkannt

Sportbild Leser/in
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein arm kaum wächst..
    naja.. ich hatte jetzt 2 wochen pausen auch, aber vom 4.3.2010 bis jetzt ist er iwie nicht gewachsen.. es waren zwar 2 wochen pause dazwischen, aber ich denke, dass er in dieser zeit hätte wachsen können..

Ich will den wkm plan machen

Aber ne freundin von meiner mutter, die mal als "trainerin" (ich glaub nicht, dass das so ne richtig professionelle war ^^) meinte, dass ich mir bei kreuzheben wohl alles kaputt mache und ob ich verrückt wäre..

Was meint ihr dazu? (bin ja wie gesagt noch jung und nur 15 jahre alt)

Sportbild Leser/in
    und ich habe ja jetzt 2 wochen pause gemacht.. soll ich da gleich wieder das volle gewicht nehmen?

habe ich jetzt leider gemacht und weiß nicht, ob das richtig war.. und heute ist der 2. trainingstag nach der pause..
    soll ich heute dann auch das volle gewicht nehmen?
    ich mache es jetzt mal und hoffe, dass es nicht falsch ist.. habe auch relativ starken muskelkater in der brust und heute noch ganz leicht wenn ich auf meine brust draufdrücke..

normal habe ich nämlich keinen muskelkater, wenn ich wieder ne zeit lang trainiere..

und wenn habe ich immer nur muskelkater in der brust.. ka warum..

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Hi,

da ich keinen neuen Fred eröffnen möchte, würde ich gern meinen TP posten. Nach 3 Jahren ohne jegliche sportliche Aktivität bin ich nun wieder seit 2 Monaten im Training. Zu meiner Person: Bin 22 Jahre alt, 188cm, 93kg.
    Davor habe ich auch nur 2 Jahre trainiert (Pause wegen Arbeit+Schule+Freundin usw. )

So nun der Plan (8-Tage-Woche):

Tag 1: Beine

- 2 x 8 Beugen
    - 2 x 8 Beinpresse
    - 2 x 10 Beinstrecker
    - 2 x 10 Beinbeuger
    - 4 x 10 Wadenheben

+ Bauch

Tag 2: PAUSE

Tag 3: Brust/Trizeps

- Flachbankdrücken 2x8
    - Schrägbankdrücken 2x8
    - Fliegende/Butterfly 2x10

- Dips4x8
    - Seilzug (k.A. wie man das nennt) 4x8

Tag 4: PAUSE

Tag 5: Rücken/Nacken

- 2x8 Kreuzheben 2. Zug
    - 2x8 Latziehen breit
    - 2x8 Latziehen eng von vorn + 2x8 Latziehen eng von oben zur Brust

- 2x10 Shrugs

Tag 6: PAUSE

Tag 7: Schulter/Bizeps

-2x8 Frontdrücken (Multipresse)
    -2x8 Frontheben (Kurzhantel)
    -2x8 Seitheben (Kurzhantel)

-3x8 LH-Curls
    -3x8 Hammercurls
    -3x12 Seilzug

Tag 8: PAUSE

An sich will ich wieder reinkommen und mich kraftmäßig steigern. Da jetzt vllt einige sagen werden, warum ich nur 2 Sätze pro Übung mache: Es ist bei mir so eine Kopfsache mit der Anzahl der Sätze. Wenn ich 4 mache, gebe ich im 1.Satz nicht alles, daher habe ich es reduziert und gebe in den ersten beiden Sätzen alles, was ich habe. Naja, nicht ganz so gelungen beschrieben, aber ich würde mich über Kritik, Anregungen usw Eurerseits freuen. Haut in die Tasten

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von tomeko
    Hi,

da ich keinen neuen Fred eröffnen möchte, würde ich gern meinen TP posten. Nach 3 Jahren ohne jegliche sportliche Aktivität bin ich nun wieder seit 2 Monaten im Training. Zu meiner Person: Bin 22 Jahre alt, 188cm, 93kg.
    Davor habe ich auch nur 2 Jahre trainiert (Pause wegen Arbeit+Schule+Freundin usw. )

So nun der Plan (8-Tage-Woche):

Tag 1: Beine

- 2 x 8 Beugen
    - 2 x 8 Beinpresse
    - 2 x 10 Beinstrecker
    - 2 x 10 Beinbeuger
    - 4 x 10 Wadenheben

+ Bauch

Tag 2: PAUSE

Tag 3: Brust/Trizeps

- Flachbankdrücken 2x8
    - Schrägbankdrücken 2x8
    - Fliegende/Butterfly 2x10

- Dips4x8
    - Seilzug (k.A. wie man das nennt) 4x8

Tag 4: PAUSE

Tag 5: Rücken/Nacken

- 2x8 Kreuzheben 2. Zug
    - 2x8 Latziehen breit
    - 2x8 Latziehen eng von vorn + 2x8 Latziehen eng von oben zur Brust

- 2x10 Shrugs

Tag 6: PAUSE

Tag 7: Schulter/Bizeps

-2x8 Frontdrücken (Multipresse)
    -2x8 Frontheben (Kurzhantel)
    -2x8 Seitheben (Kurzhantel)

-3x8 LH-Curls
    -3x8 Hammercurls
    -3x12 Seilzug

Tag 8: PAUSE

An sich will ich wieder reinkommen und mich kraftmäßig steigern. Da jetzt vllt einige sagen werden, warum ich nur 2 Sätze pro Übung mache: Es ist bei mir so eine Kopfsache mit der Anzahl der Sätze. Wenn ich 4 mache, gebe ich im 1.Satz nicht alles, daher habe ich es reduziert und gebe in den ersten beiden Sätzen alles, was ich habe. Naja, nicht ganz so gelungen beschrieben, aber ich würde mich über Kritik, Anregungen usw Eurerseits freuen. Haut in die Tasten

Da ich ja selbst noch Anfänger bin, kann ich dir leider nicht helfen..

__________________________________________________ ___

Aber ich mache jetzt endlich den WKM-Plan

Nur anfangs nehme ich noch 2-3 Wochen Geräte, die einem bei der Stellung helfen..

Aber es fühlt sich schon viel besser an, obwohl ich sogar gar nicht mal so viel gewicht hatte

Den Plan mache ich dann jetzt so erstmal 6-12 Monate oder?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345