
-
Danke zunächst für die Antworten. Bezüglich des "Fett-Märchens":
Im "NUTROPOLY Hantel-Guide" von Dr. Geron Berschin steht geschrieben, dass man für einen gezielten Fettabbau mind. 20 Minuten trainieren muss. Dazu gibt es eine entsprechende Grafik die dies untermauern soll. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es sich um ein Märchen handelt da die Annahme 1. sehr verbreitet ist und 2. eben in entsprechender Literatur (und das Buch hat durchaus positive Bewertungen) zu finden ist. Der maximale Wert der Fettverbrennung ist dort jedenfalls erst nach einer Stunde gegeben.
Das mit dem KCAL-Defizit ist natürlich erst einmal nicht verkehrt aber vllt. doch ein wenig zu trivial. Zudem möchte ich nicht noch schmaler werden sondern lieber das Gewicht halten.
Da brauchst du nicht blasphemisch werden! Wie du schon selbst sagst, erfordert das ein bißchen Einlesen. Im Grunde kannst du halt alles essen, außer KHs. Meine "Snacks" sind z.B. Thunfisch, Käsewürfel, Schinken/Spargel Röllchen, Mozarella, Wiener Würstchen, Mettwürstchen, Hackfleischbällchen, Gurken, Tomaten etc. Wie du siehst, kommt da schon einiges zusammen, was man essen kann.
Ahhh, in die fleischige Richtung habe ich zunächst überhaupt nicht gedacht. Da gibts ja dann doch so einiges.
Kommt aufs Training an. Ich habe nach dem Boxtraining immer noch was KH Haltiges gebraucht, da ich sonst Hunger hatte. Allerdings ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden.
Geht mir genauso. Nur ist eben die Frage, ob ich ein schlechtes Gewissen dabei haben muss oder obs legitim ist.
Ähnliche Themen
-
Von Philtastic15 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.10.2015, 08:08
-
Von obkfixx im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.10.2005, 19:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen