-
Wow, vielen Dank dafür. Das bringt mich bei meinen Überlegungen schon mal ein großes Stück vorwärts
Vor allem das Training finde ich da sehr wichtig. Wir haben früher im Kboxen immer relativ hart trainiert. Mit unzähligen Situps, Liegestützen etc. Da hatte ich immer mindestens 2 Tage Muskelkatze von. War also mit Krafttraining nicht zu vereinbaren.
Also ich muss sagen, dass die Trainingsintensität schon variiert. Das kommt eben zum einen auf den Trainer, die Gruppengröße, Trainingsart (Technik, Zirkel, ...) sowie eben möglicherweise auch auf den/die Trainingspartner an. Ich gehe häufig 2 Tage am Stück. Wenn man das eine Weile durchzieht geht das schon, zu Beginn ist es allerdings tatsächlich leicht "Krieg" und ein wenig Muskelkater vorprogrammiert. Ist eventuell ausdauer-lastiger als bei deinem Verein.
Allerdings glaube ich auch nicht so recht, dass das in Verbindung mit dem Kraftsport etwas wird. Wollte da nur mal eine Expertenmeinung
Momentan mach ich z.B. auch ab und zu noch boxen, aber wir beschränken uns eher auf Technik. Also keine unendlichen Konditionsarien etc. Wenn man es so macht, ist Krafttraining nebenbei relativ problemlos möglich!
Hehe, ich hätte zuerst komplett alles lesen sollen. Mit Technik siehts bei dir also ähnlich aus. 
Ja, schwer. Wirklich. Optimal wäre so:
Mo: Boxen - Di:frei - Mi: GK - Do: frei - Fr:Boxen - Sa/So: GK
Mo - Boxen
Di - frei
Mi - Kraft
Do - frei
Fr - Boxen
We - Kraft
Das klingt ganz gut. Einzige Problematik: bedingt durch Arbeit kann u.U. Montags das Training ausfallen. Dann wäre mir einmal die Woche wieder etwas zu wenig aber ansonsten klingt das durchaus plausibel. Dann müsst ich allerdings noch an der Ernährung pfeilen. D.h. ich werde versuchen weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, mit Ausnahme eben vorm Boxen weils da ohne echt nicht geht.
... und führt meist zu Übertraining, weil man es eben in den Teileinheiten übertreibt.
Okay, das möchte ich ja nun auch nicht. Ich danke dir in jedem Fall für deine Hilfe und werde mich nun direkt an einen Ernährungs- und Trainingsplan machen. Wird sicher auch einige Tage in Anspruch nehmen da ich Low-Carb mäßig noch einiges zu lernen habe.