-
 Zitat von Monkeytree
Statt latziehen lieber nur klimmzüge und ich persönlich bevorzuge frontdrücken anstatt military press.. sind aber im grundegenommen identische übungen
-
Und wieso lieber Klimmzüge?? Begründung ?
Noch eine Frage zum Aufwärmen muss man das bei allen übungen machen oder nur bei einer??
Also im Gegensatz zu dem Plan den ich jetz schon 3 mal gemacht hab brauch ich ja bei dem WKM nur die Hälfte oder weniger solang im Studio.
Könnt mir auch gleich Tipps geben wie ich mein Kumpel überzeug das sein Plan nich so des wahre is xD mit nem Kumpel machts mehr fun. Aber ich denk es wird schwer weil er recht gute Erfolge mit seinen Plan hat und der Meinung is immer bis zum Muskelversagen und ohne Muskelkater hatts vllt nix gebracht.
Mfg Monkeytree
-
Sportstudent/in
 Zitat von Monkeytree
Wieso müssen manche so seltsam auschauen xD (z.B. LH-Rudern)
aber egal hauptsache es nützt was.
sieht vielleicht ein bischen "schwul" aus ... aber ist die anatomisch völlig korekte ausführung 
Wenn mir bei irgendeiner Übung die Kraft ausgeht steh ich echt blöd da weil ich ja dann nix mehr machen kann...
warum sollte dir die kraft ausgehen? du sollst ja die gewichte so wählen das genau das nicht passiert ... außer vielleicht bei klimmzügen. die kannst du aber auch mit einer kurzrn pausen dazwischen machen ...
Mfg Monkeytree
Könnt mir auch gleich Tipps geben wie ich mein Kumpel überzeug das sein Plan nich so des wahre is xD mit nem Kumpel machts mehr fun. Aber ich denk es wird schwer weil er recht gute Erfolge mit seinen Plan hat und der Meinung is immer bis zum Muskelversagen und ohne Muskelkater hatts vllt nix gebracht.
versuche einfach ihn davon zu überzeugen, und was hat er zu verlieren ... nur versuch macht kluch "gg"
greetz, myrdak
-
OK stimmt 
Ja werd versuchen ihn zu überzeugen . Ansonsten muss ich wohl alleine trainieren .
Bin mir nur leider bissl unsicher mit der ausführung z.B. bei Kniebeugen und weiß auch nicht mit welchen Gewicht ich da anfangen soll.
Den Trainern in unserem Fitness Studio will ich nich so ganz vertrauen ...erscheinen mir ein bisschen unfähig...
Und nochmal die Frage zum Aufwärmen? Bei allen Übungen oder nur bei einer?
Danke
Mfg Monkeytree
-
Sportstudent/in
ach ja, aufwärmen ... immer spezifisch vor einer muskelgruppe ... und immer schön an die rotatoren denken so fahr ich am besten
-
Hallo,
war heute im Studio.
Hab folgende Übungen gemacht:
- Bankdrücken 3 Sätze je 8 Wiederholungen mit 2x10kg Gewicht
- Kniebeugen das selbe wie oben mit je 10 Wdh
- LH-Rudern das selbe wie bei Bankdrücken
- Crunches 3 Sätze mit 20 Wdh
- Training für den unteren Rücken 3s. 10 wdh.
Nun hab ich eine Frage:
Mir kommt das zu wenig vor...
Kenn mich natürlich nich aus aber als ich den anderen Plan gemacht hab war ich mehr als 2 Std im Studio hab immer bis zum Mv trainiert und war danach richtig fertig + Muskelkater in den Tagen danach.
Heute war ich sehr schnell fertig hab keine Übung bis zum Mv gemacht und bin auch nicht so k.o.
Mein Kumpel hat nur gelacht und gesagt der Plan is zu mickrig und bringt nix...
Aber ich denke einfach ich hab was falsch gemacht...
Mfg Monkeytree
-
sorry, aber kannst du eigentlich auch was selber?
ich könnte hier jetzt versuchen dir dies und jenes irgendwie zu erklären und anschaulich zu machen, aber das kannst du alles auch selbst. hier im forum (und auch woanders im www) gibt es so viel wissenswertes zu lesen, dass du dir den thread hier hättest schenken können.
ich hab vier Monate nach trainingsbeginn mit dem WKM-Plan begonnen und es war alles andere als zu wenig und zu kurz.
und hier mal ne ganz gute entwicklung, größtenteils mit dem WKM-Plan erarbeitet: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=174902
 Zitat von Monkeytree
was heißt 2x10kg Gewicht?
-
Sportstudent/in
erstens hat dein kumpel absolut keinen schimmer von der ganzen sache ... und zeitens geht er vielleicht ins studio um dort zeit zu verbringen, soziale kontakte zu küpfen und dabei ein wenig sport zu machen
wenn du nicht nur mädchen-training machst sondern dich auch mit geringen gewichten forderst und bis jurz vor das versagen gehst, dich immer schön steigerst bei den gewichten ... auch wenn es nicht viel ist, wirst du in einen viertel jahr erfolge sehen und mit glück in einem jahr deien kupmel auslachen ...
greetz
-
 Zitat von Monkeytree
Hallo,
war heute im Studio.
Hab folgende Übungen gemacht:
- Kniebeugen das selbe wie oben mit je 10 Wdh
- LH-Rudern das selbe wie bei Bankdrücken
- Crunches 3 Sätze mit 20 Wdh
- Training für den unteren Rücken 3s. 10 wdh.
Aber ich denke einfach ich hab was falsch gemacht...
Mfg Monkeytree
Nach Kniebeugen brauchste Hyperextensionen(?) nicht und nach Kreuzheben in der anderen Trainingseinheit sowieso nicht.
Du hast noch Quatsch nach dem Plan gemacht ("Training für den unteren Rücken 3s. 10 wdh."), was zeigt das du einfach noch keine Intensität aufgebaut hast weil die Übungen für dich total neu sind.
2-3 Aufwärmsätze vor den 2-3 Arbeitssätzen, Wiederholungsbereich 10-12, im letzten Satz kannste dann auf 8 runtergehen wenn nix mehr geht.
Wenn das Training für dich nicht total krass war, dann liegt das ausschließlich an dir als Person - DU bestimmst wie hart es ist, nicht die Übungen. Die Gewichte fliegen auch nicht von alleine an die Stange. Die muss da jemand ranklemmen.
Lern erstmal in Ruhe die Ausführung, und vor allem: geh weg von deinem depperten Trainingspartner da, der schadet dir nur.
Muskelkater ist nicht gleich Wachstumsreiz - üblen Muskelkater schaffst du aber auch mit dem WKM PLan. Wenn du nach Kniebeugen nicht total kaputt warst, und deine Beine nicht spürst:
TECHNIK lernen. TECHNIK lernen. TECHNIK lernen. TECHNIK lernen.
Sobald die sitzt kannst du loslegen und deinen Kollegah-Freund abhängen, der dann noch ne Stunde weiter pumpt während du schon nach Hause losziehen kannst um andere Dinge zu tun.
Muskelversagen ist nicht sinnvoll als Anfänger, du verlängerst nur deine Regenerationszeit und damit die Pausen zwischen den Trainingseinheiten, was dir als Anfänger nur schadet.
-
jo dann mach ich das mal selber.
Nachdem ne Trainerin vom Fitness Center auf meinen Plan geschaut hat meinte sie da fehlen noch Bauch, RÜcken und Waden...
Dachte man kann wenigstens denen die es ( so denkt man) gelernt haben.
Habe die Beine schon gespürt und spür sie auch heute noch.
Ok werd die Technik üben . vor allem beim LH-Rudern da wusste ich sofort das die Technik falsch is.
2x 10 kg heißt auf der Stange an jeder Seite 10kg weiß leider nich wieviel die Stange wiegt. 15kg vllt.
Ok tut mir Leid das ich hier so lästig war werd mich mal zamreißen und gescheit trainieren.
Mfg Monkeytree