-
Sportstudent/in
Ist cool... soll das oben noch mit rein ?
Lies das lange Thema.
-
Okay,ich habe gegoogelt,trotzdem kommt es mir komisch vor..nur 3 Übungen pro Trainingseinheit beim WKM Plan,dann bin ich ja nach 20mins Training fertig,das soll was bringen?
Ich bin dannach kaum kaputt,müde geschweigedenn merke ich ,dass meine Muskeln erschöpft sind.
-
 Zitat von sokill90
Okay,ich habe gegoogelt,trotzdem kommt es mir komisch vor..nur 3 Übungen pro Trainingseinheit beim WKM Plan,dann bin ich ja nach 20mins Training fertig,das soll was bringen?
Ich bin dannach kaum kaputt,müde geschweigedenn merke ich ,dass meine Muskeln erschöpft sind.
Nein, das bringt nichts. Mach lieber einen 5er Split bestehend aus Isolations-und Maschinenübungen. Dabei solltest du dich vor allem auf Brust, Bizeps und den Bauch konzentrieren
-
Sportstudent/in
Pixel-Elfe
-
75-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von sokill90
Solange brauche ich manchmal (samt Aufwärmsätze) alleine fürs Kreuzheben ...
Alles nur eine Frage der Intensität. RHT muss gelernt sein ...
Lass einfach mal das ganze Gecurle und Mattengehampel weg und konzentriere dich richtig auf die essentiellen Grundübungen, mach das ein paar Monate und dann komm wieder ...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Solange brauche ich manchmal (samt Aufwärmsätze) alleine fürs Kreuzheben ...
Alles nur eine Frage der Intensität. RHT muss gelernt sein ...
Lass einfach mal das ganze Gecurle und Mattengehampel weg und konzentriere dich richtig auf die essentiellen Grundübungen, mach das ein paar Monate und dann komm wieder ...
Dann erklär mir doch mal bitte was du so lange machst,bei mir läufts so ab:
20 Wdh zum aufwärmen
30 sec pause
10 Wdh
2mins Pause
10 Wdh
2 mins Pause
10 Wdh
Das wären dann 6-7 Minuten. Bei 3 Übungen pro Trainingseinheit wäre ich dann ca. 25-30 mins trainieren. ( bisl trinken,labern etc eingerechnet )
Ich kann mir immernochnicht vorstellen ob das wirklich besser sein soll,aber ich kann es ja mal ausprobieren.Aber ich glaube nicht,dass leute wie Schwarzenegger mit 3 Übungen am Tag zu top bodybuildern geworden sind[...]
PS:
Und bevor mir hier wieder irgendwelche möchtegerns irgendeine ******* erzählen wollen,sollten sie erstmal ihre peinlichen signaturen bearbeiten,wenn ihr nix vernünftiges zum thema beizutragen habt ****** halten.danke.
-
Du machst ja auch nicht nur 1 Aufwärmsatz. Wenn du vernünftige Gewichte hättest, würdest du gerade für Kreuzheben und Kniebeugen 2-4 Aufwärmsätze machen! Ich mach z.B. fürs Kniebeugen 1x20, 1x10, 1x5, 1x3 -> Arbeitssatz. Natürlich mit steigendem Gewicht.
Des weiteren sagt die Dauer einer TE überhaupt nichts über die Wirkung aus. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Lange TEs mit zig Übungen sind meist sinnfrei und bringen weniger im Vergleich zu einer kurzen knackigen Einheit!
Schau dir z.B. mal die ganzen Systeme, wie PITT, Doggcrapp, HIT etc. an. Da dauert eine Einheit auch lediglich 30-60 Minuten und das sind überwiegend forgeschrittene Leute, die so trainieren.
Achja und zu dem Schwarzenegger Ding: "Siehtst du aus wie Arnold? Nein? Dann trainiere nicht wie Arnold."
-
"Vernünftiges Gewicht" ist wohl relativ. Entweder man kann ein Gewicht bewegen oder nicht. Mit weniger ist nicht sinnvoll und mehr geht eh nicht.
Vier Aufwärmsätze? Wozu? Auch die kosten Energie und machen müde.
Ich habe bspw im Leben noch keinen Aufwärmsatz gemacht und fahre trotzdem gut. So what..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
"Vernünftiges Gewicht" ist wohl relativ. Entweder man kann ein Gewicht bewegen oder nicht. Mit weniger ist nicht sinnvoll und mehr geht eh nicht.
Vier Aufwärmsätze? Wozu? Auch die kosten Energie und machen müde.
Ich habe bspw im Leben noch keinen Aufwärmsatz gemacht und fahre trotzdem gut. So what..
Dann weißt du sicher auch, dass Aufwärmsätze noch eine andere Funktion wie das reine "Aufwärmen" des Muskels haben?
Aber wenn es für dich funktioniert, dann ist es ja schön. Nur halte ich so einen Rat im Anfängerbereich für recht grenzwertig...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität