-
Eisenbeißer/in
>>An Sporttagen solltest Du Deinem Körper ruhigen Gewissens mittags die Portion Reis oder Kartoffeln geben, an den anderen Tagen lässt Du sie eben weg.
<<
Das ist ein guter Gesichtspunkt. Allerdings habe ich eher am trainingsfreien Tag NACH dem abendlichen Training den rihtigen Hunger! Um diesen Vorschlag nutzen zu können (ist mir von Andreas Frey bekannt, in seiner "Pendeldiät") müsste ich morgens oder spätestens mittags trainieren gehen...
-
Eisenbeißer/in
An Pillchens und Pülverchens nehme ich nur Omega3Kapseln (Lachsöl). Sowie Vitamin C-Pulver und Magnesiumcitratpulver.
Der letzte Schrei ist jetzt seit neuestem aber Megadosen von Bierhefetabletten (seit einigen Tagen) Was tut man nicht alles in und aus der Verzweiflung. Ich zitiere den alten Steve Reeves: "Das einzige natürliche Steroid was wir damals hatten, war Bierhefe".
Vertragen tu ich se gut, die 130 Tabletten am Tag. Die vielbeschworene Gasentwicklung bleibt aus, vermutlich wegen meines geringen KH-Konsums.
-
Ich trainiere jetzt nur noch 3-mal pro Woche, in etwa ein Ganzkörperplan;
TE1 LH-Kniebeuge, Dips (ohne Zusatzgew.) Frontziehen (mit KurzHanteln)
TE2 Überkopfdrücken sitzend (K.H.) Rudern vorgebeugt (LH) Überzüge (Maschine)
TE3 Klimmzüge, Schrägbankdrücken, Kreuzheben.
Bin jetzt in meiner Verzweiflung erst mal auf PITT umgestiegen, d.h. je ein finaler Arbeitssatz, mit je 20 schön abgesetzten Wiederholungen, nach den 2-3 Aufwärmsätzen für jede Übung
komischer tp, irgendwie jeden tag rücken dabei. finde bei pitt bietet sich push-pull-beine gut an. wobei pitt ja absolut nichts für anfänger ist
-
Eisenbeißer/in
>>komischer tp<<
Nein. Ich könnte auch stattdessen den WKM Plan dreimal pro Woche machen.
1.Woche TE1 TE2 TE1
2.Woche TE2 TE1 TE2 usw...
Da ist dann auch bzw ERST RECHT immer Rücken bei.
Dass Du LH-Rudern in meiner TE2 voll als Rückenübung zuzählst, ist m.E. nicht so ganz in Ordnung!
Ich trainiere SEIT 27 Jahren. Allerdings mit großen, verletzungs- und motivationsbdingten Unterbrechungen, wobei letzteres angesichts der kärglichen Ergebnisse wohl mehr als verständlich ist. Sagen wir, 15 Jahre trainiert. Damit bin ich KEIN Anfänger mehr.
-
Eisenbeißer/in
Dankeschön, Thaiboxer, für den Info über die metabolische Diät.
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005
Ich hatte das mit dem morgendlichen Cortisolanstieg zwar gewusst, aber erst durch den Artikel in seiner Tragweite durchschaut.
Die Konsequenz ist offensichtlich, dass die Erst-Handlung im Morgengrauen der Einwurf von ein paar Pellkartoffeln sein sollte. Das werde ich ab sofort so machen, vielleicht schon um 6 Uhr in der Frühe.
-
lh-rudern ist KEINE rückenübung?
-
Eisenbeißer/in
Ah, wie gut dass ich Dich jetzt endlich verstanden habe!
Also, Du meinst, ich müsste nur diese Übung in meine TE1 oder TE3 umpacken, und dann werden die Muskeln gleich wie verrückt anfangen zu sprießen. Nun gut, ich werde das ausprobieren!
-
Einen GK 3mal die Woche ist (gerade im reiferen Alter) ziemlich wahrscheinlich wirklich zuviel.
Entweder machst Du nen 2er Split oder reduzierst auf 2mal / Woche.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stekiostekan
das problem bei mir ist, dass ich einen eher langsamen stoffwechsel hab und entsprechend schnell fett ansetz. gibt es methoden den stoffwechsel zu "verschnellern"?
Danke
Äpfel!!! Äpfel sind für alles gut.
-
Sportstudent/in
 Zitat von steppo25
Dankeschön, Thaiboxer, für den Info über die metabolische Diät.
http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005
Ich hatte das mit dem morgendlichen Cortisolanstieg zwar gewusst, aber erst durch den Artikel in seiner Tragweite durchschaut.
Die Konsequenz ist offensichtlich, dass die Erst-Handlung im Morgengrauen der Einwurf von ein paar Pellkartoffeln sein sollte. Das werde ich ab sofort so machen, vielleicht schon um 6 Uhr in der Frühe.
Meiner Meinung ist KH-Zufuhr NUR Sinnvoll Vor und während einer intensiven körperlichen Belastung,da Sie dabei als Energieträger verbannt werden können.Von einer möglichen Leistungsteigerung sehen Wir mal ab.Bei extremen Aktivitäten leichte Zufuhr nach Belastung als regenerative Unterstützung,aber abgemessen,da es sonst contraproduktiv ist.
Bei leichteren Einheiten,keine KH Zufuhr danach.
Einfach Frühs Kartoffeln,Bananen oder sonstiges einfach so zu essen,würde Ich nicht machen,da"nichtverbrauchte"Kh langfristig den Fettansatz und Verschiebungen im Insulin-Blutzuckerhaushalt bewirken,dazu zählt auch die berühmte "Banane".Würde da auf den berühmten
"Zähne-Apfel" zurückgreifen,welcher ja auch als Radikalfänger zählt.
Wenn Du Deinen Stoffwechsel und Fettstoffwechsel optimieren möchtest,gibt es nichts Besseres als eine Fett-Eiweißreiche Ernährung und gezieltes Ausdauertraining um den Körper auf die Energiebereitstellung aus Fett umzustellen,in Verbindung mit gezielten Krafttraining,um durch den erhöhten Muskelanteil den Energie-Ruheverbrauch zu heben.Das garantiert auf Dauer Dein Ziel.