Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>komischer tp<<

Nein. Ich könnte auch stattdessen den WKM Plan dreimal pro Woche machen.
    1.Woche TE1 TE2 TE1
    2.Woche TE2 TE1 TE2 usw...
    Da ist dann auch bzw ERST RECHT immer Rücken bei.
    Dass Du LH-Rudern in meiner TE2 voll als Rückenübung zuzählst, ist m.E. nicht so ganz in Ordnung!

Ich trainiere SEIT 27 Jahren. Allerdings mit großen, verletzungs- und motivationsbdingten Unterbrechungen, wobei letzteres angesichts der kärglichen Ergebnisse wohl mehr als verständlich ist. Sagen wir, 15 Jahre trainiert. Damit bin ich KEIN Anfänger mehr.

Dankeschön, Thaiboxer, für den Info über die metabolische Diät.
    http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005
    Ich hatte das mit dem morgendlichen Cortisolanstieg zwar gewusst, aber erst durch den Artikel in seiner Tragweite durchschaut.
    Die Konsequenz ist offensichtlich, dass die Erst-Handlung im Morgengrauen der Einwurf von ein paar Pellkartoffeln sein sollte. Das werde ich ab sofort so machen, vielleicht schon um 6 Uhr in der Frühe.

BB-Schwergewicht
    lh-rudern ist KEINE rückenübung?

Ah, wie gut dass ich Dich jetzt endlich verstanden habe!
    Also, Du meinst, ich müsste nur diese Übung in meine TE1 oder TE3 umpacken, und dann werden die Muskeln gleich wie verrückt anfangen zu sprießen. Nun gut, ich werde das ausprobieren!

Eisenbeißer/in
    Einen GK 3mal die Woche ist (gerade im reiferen Alter) ziemlich wahrscheinlich wirklich zuviel.
    Entweder machst Du nen 2er Split oder reduzierst auf 2mal / Woche.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von steppo25
    Dankeschön, Thaiboxer, für den Info über die metabolische Diät.
    http://www.sportfitness.ch/ernaehrun...31597b00b31005
    Ich hatte das mit dem morgendlichen Cortisolanstieg zwar gewusst, aber erst durch den Artikel in seiner Tragweite durchschaut.
    Die Konsequenz ist offensichtlich, dass die Erst-Handlung im Morgengrauen der Einwurf von ein paar Pellkartoffeln sein sollte. Das werde ich ab sofort so machen, vielleicht schon um 6 Uhr in der Frühe.

Meiner Meinung ist KH-Zufuhr NUR Sinnvoll Vor und während einer intensiven körperlichen Belastung,da Sie dabei als Energieträger verbannt werden können.Von einer möglichen Leistungsteigerung sehen Wir mal ab.Bei extremen Aktivitäten leichte Zufuhr nach Belastung als regenerative Unterstützung,aber abgemessen,da es sonst contraproduktiv ist.
    Bei leichteren Einheiten,keine KH Zufuhr danach.
    Einfach Frühs Kartoffeln,Bananen oder sonstiges einfach so zu essen,würde Ich nicht machen,da"nichtverbrauchte"Kh langfristig den Fettansatz und Verschiebungen im Insulin-Blutzuckerhaushalt bewirken,dazu zählt auch die berühmte "Banane".Würde da auf den berühmten
    "Zähne-Apfel" zurückgreifen,welcher ja auch als Radikalfänger zählt.
    Wenn Du Deinen Stoffwechsel und Fettstoffwechsel optimieren möchtest,gibt es nichts Besseres als eine Fett-Eiweißreiche Ernährung und gezieltes Ausdauertraining um den Körper auf die Energiebereitstellung aus Fett umzustellen,in Verbindung mit gezielten Krafttraining,um durch den erhöhten Muskelanteil den Energie-Ruheverbrauch zu heben.Das garantiert auf Dauer Dein Ziel.

Dankeschön! Für den "Zähne-Appel" bin ich sehr zu haben; ich habe immer welche da; Boskoop oder auch seeehr schöne Riesen-Braebörns! Allerdings esse ich die meistens "püriert" weil die Säure meinen Zähnen nicht bekommt. Speziell der Boskoop.
    Übrigens habe ich jetzt zufällig, die Ereignisse übrschlagen söch geradezu, darüber gelesen, dass Ascorbinsäure ebenfalls das Cortisol in Schach halten kann.

Einen GK 3mal die Woche ist (gerade im reiferen Alter) ziemlich wahrscheinlich wirklich zuviel.
    Entweder machst Du nen 2er Split oder reduzierst auf 2mal / Woche

Ich bin beruflich nicht in irgendeinster Weise körperlich beansprucht. Zur Zeit BRÄUCHTE ich eigentlich sogar eine TÄGLICHE sportliche Betätigung, um nicht in Depressionen zu verfallen und hernach ALLES hinzuschmeißen. Es ist letztendlich so, dass mich das Training vollkommen vom Genuss von geistlichen Getränken und Rauchwerk fernhält.

Die Trainingsintensität die ich bei meinen kümmerlichen Gewichtsbelastungen (alle LH- Übungen noch WEIT unter der 100 kg-Marke) entwickeln kann ist zu gering, als dass ich über "zuviel angesichts meines reiferen Alters" spekulieren könnte!

Gibt es einen TP, der das berücksichtigt, und nach welchem ich erfolgreich 4-mal pro Woche trainieren kann? Wenn ich mehr als 2 Tage nicht trainiert habe, dann fühle ich schon, dass mein Körper "umgeschaltet hat" und "eigentlich gar nicht will" das ist der Knackpunkt. D.h. ich kenne das gar nicht "gut erholt und stärker denn je" das ist das komische!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Gibt es einen TP, der das berücksichtigt, und nach welchem ich erfolgreich 4-mal pro Woche trainieren kann? Wenn ich mehr als 2 Tage nicht trainiert habe, dann fühle ich schon, dass mein Körper "umgeschaltet hat" und "eigentlich gar nicht will" das ist der Knackpunkt. D.h. ich kenne das gar nicht "gut erholt und stärker denn je" das ist das komische!
    na klar!
    einfach einen 2er-split!
    kannst du z.b. in PUSH- & PULL-einheiten unterteilen.
    dann kannst du jede trainingseinheit 2x die woche absolvieren.

z.b.
    1) Schrägbankdrücken / Dips / Überzüge / Frontdrücken / Kniebeugen / (Trizepsübung)
    2) Kreuzheben / Klimmzüge / Rudern / Bizepsübung

je nachdem wieviel übungen du halt verkraftest bzw. wie lange du trainieren willst bzw. wie lange du power hast

und falls es zu viel werden sollte mit der zeit.. kannst du ja kniebeugen und kreuzheben nur jeweils 1x pro woche machen... also einfach mal gelegentlich kniebeugen oder kreuzheben ausfallen lassen, wenn du dich nicht wirklich fit genug fühlst.

aber ehrlich mit dir selbst sein. zwischen "kein bock" und "keine power" gibts nen gewaltigen unterschied

Das gefällt mir sehr gut. DANKESCHÖN!
    Ich hätte dann mehr Übungen pro TE, und ob nach 2 Drückübungen für die Brust überhaupt noch Power für das Frontdrücken da ist würde sich erst fügen müssen. Ich bin darauf aus, gerade wegen meine Alters und sehr gewisser Angst vor der vielbeschworenen katabolen Phase mein Training kurz zu halten. Auf diese Weise kam auch mein jetztiger Plan mit nur je DREI Übungen zu Stande.
    Was tätst Du denn, aufgrund dieses Gesichtspunktes zu der folgenden Unterteilung sagen:

Mo: Kniebeuge, Dips, Frontdrücken
    Di: LH-Rudern, Maschinen-Scottbicepscurl (+Wadentraining)
    Mi: (frei)
    Do: Schrägbankdrücken, Überzüge, FrenchPress(SZ-LH)
    Fr: Klimmzüge, Kreuzheben (+Wadentraining)
    Sa, So: (frei)

Der Vollständigkeit halber: Bauchtraining hab ich übrigens fast gestrichen. (fast: Bis auf intrinsische Bauchpresse im Liegen) Als ich mit Kreuzheben anfing hatte ich Muskelkater im Bauch und fast urplötzlich dann auch Konturen von Bauchmuskeln bekommen was ich bis heute nicht verstehen kann. Aber wie sich andeutet reagiert mein Körper schon etwas wunderlich...