-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Domnl
Ich finde die Aufteilung auch eher suboptimal, bzw. die Konzipierung des Trainings. Dein "Beintag" z.B. ist im Vergleich zum Rest lächerlich. 6 Sätze KB bißchen Waden und das wars? mMn für einen Split zu wenig.
Also mir reichen die 6 Sätze KB durchaus, um 3-4 Tage Muskelkater zu haben... sehe da also keinen Grund noch mehr Beinübungen reinzudrücken
Brust/Rücken finde ich schon ne ziemlich schwere Kombination. Dafür machst du zu viele Übungen die auch teilweise nicht unbedingt zweckmäßig sind. Die Übungsfolge ist auch teilweise schlecht gewählt. (Klimmzüge nach Latziehen z.B.)
Hab die Kombi gestern das erste mal so trainiert und es war zwar anstrengend, aber gut machbar und gutes Gefühl im ganzen Oberkörper... Reihenfolge der Übungen, ok, muss ich nochmal überdenken ja.
Der Schulter/Arme Tag ist auch relativ schlecht. Wieso hast du da Überzüge drin? Diese sind entweder Rücken oder Brustübungen, je nach Ausführung, haben aber bei den Schultern nix zu suchen.
Schaden werden sie aber sicher auch nicht, auch wenn sich die TE "Schulter/Arme Tag schimpft"
Auch hier sieht man eine ungünstige Aufteilung, wie z.B. Seitheben vor MP.
Hast du Recht.
Das Schlimmste von allen, ist ja mal Kreuzheben am Schluss. Was soll denn da der Sinn von sein?
Kreuzheben deshalb am Schluss, weil ich so besser damit klar komme... mache ich Kreuzheben am Anfang bin ich zu kaputt/unkonzentriert für den Rest des Trainings.
Also insgesamt ein völlig verpfuschter und unlogischer Plan mit zu vielen Übungen, schlechter Aufteilung und Reihenfolge.
Text zu kurz
-
Punkt 1 und 2 musst du eben selbst wissen. Mir wären 5 Sätzen Kniebeugen zu wenig, aber jedem das Seine. Brust/Rücken sieht ähnlich aus.
Schaden werden sie aber sicher auch nicht, auch wenn sich die TE "Schulter/Arme Tag schimpft"
Falsch. Am Schulter/Arme Tag trainiert man Schultern und Arme und nicht noch Brust dazu. Das ist Unsinn. Genauso wie Kreuzheben am "Schulter/Armetag" (der sowieso total für die Füße ist)
Mach doch rum. Kreuzheben am Beintag