-
 Zitat von gorillastrength
Vergiß den Unfug, der von dir zitierte Text könnte fast nach jedem Satz fachlich zerflügt werde.
Gut, aber ich stelle dann demnächst was über Astralreisen rein. Hab da was interessantes gelesen.
-
Eisenbeißer/in
Der Link zu Bild.de Johannes F. Coy hat einen völlig anderen Hintergrund.
Hier geht Coy davon aus, daß bestehende Krebszellen durch das Gen Transketolase-like 1 (TKTL1) einen veränderten, sprich schnelleren Stoffwechsel in der Krebszelle ermöglichen.
Eine völlig andere Grundlage.
-
Eisenbeißer/in
Hey Hiroshige,
jetzt verstehe ich erstmal was du eigentlich meinst.
Die Warburg-Hypothese zur Krebsentstehung von 1924 . Die Warburg-Hypothese sagt daß Krebszellen bevorzugt ihre notwendige Energie aus der anaeroben Vergärung von Zucker gewinnen und daher Sauerstoff nicht unbedingt für das Krebswachstum notwendig sei.
Eine Störung der Funktion der Mitochondrien in Krebszellen sei der Hauptgrund für das Auftreten von Krebs. Krebszellen würden Zucker hauptsächlich vergären und nicht verbrennen.
Wie gesagt, eine Hypothese = keine Tatsache.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Gut, aber ich stelle dann demnächst was über Astralreisen rein. Hab da was interessantes gelesen. 
Na, immerhin besser als Analreisen....
-
Hey Hiroshige,
jetzt verstehe ich erstmal was du eigentlich meinst.
Die Warburg-Hypothese zur Krebsentstehung von 1924 . Die Warburg-Hypothese sagt daß Krebszellen bevorzugt ihre notwendige Energie aus der anaeroben Vergärung von Zucker gewinnen und daher Sauerstoff nicht unbedingt für das Krebswachstum notwendig sei.
Eine Störung der Funktion der Mitochondrien in Krebszellen sei der Hauptgrund für das Auftreten von Krebs. Krebszellen würden Zucker hauptsächlich vergären und nicht verbrennen.
Wie gesagt, eine Hypothese = keine Tatsache.
Genau das meinte ich. Von einer Tatsache habe ich ja nicht gesprochen. Nur von "interessant".
-
Der Link zu Johannes F. Coy hat einen völlig anderen Hintergrund.
Ja, das ist richtig; jedoch passt es zur Thread-Überschrift. Krebszellen gedeihen laut diesem Doktor gut auf Glucose.
-
Ich frage mich warum diese Erkenntnis im Bereich der Krebstherapie keine Beachtung geschenkt wird?
-
-
Der Artikel bezieht sich auf spezielle Zuckerverbindungen, nicht auf "Nahrungszucker" (Glucose).
-
 Zitat von Marsmellow
Der Artikel bezieht sich auf spezielle Zuckerverbindungen, nicht auf "Nahrungszucker" (Glucose).
In dem Artikel werden diese Zuckerverbindungen nicht genau beschrieben, aber es geht nun mal um ZUCKER und das ist, wie ich finde, in diesem Zusammenhang sehr widersprüchlich.