
-
Ein paar Tipps mit auf den Weg:
- Schreib dir mal am Anfang einer Woche dein Gewicht auf, dann notierst du dir eine Woche peinlich genau was du isst. Am Ende der Woche überprüfst du dein Gewicht und rechnest dir die Gesamtkalorienmenge der Woche aus. So kannst einigermaßen erfühlen was dein Bedarf ist. Häng dich nicht an den Werten auf, eine eindeutige Aussagekraft hast das nicht, schon garnicht wenn dein Zyklus in die Woche fällt - aber es führt einem mal immerhin vor Augen was man alles isst. Mir hat es überhaupt erstmal vor Augen geführt wieviel ich zwischendurch Nasche (scheint ja bei dir nicht mehr der Fall zu sein).
- Informier dich über Essen. Gesundes Essen, Essstörungen, Nährwerte & Lebensmittel. Und verfalle nicht in die Falle zu versuchen abzunehmen indem du jeden Tag dasselbe isst.
- Wasser! Trink min. 2-3L Wasser am Tag, nicht nur weil es stellenweise ein gesättigtes Gefühl vermittelt, sondern vorallem weil es deine Nieren & deine Leber "am laufen" hält und dich so i.d.R. deinen vollen Stoffwechsel ausschöpfen kannst.
-Überprüfe dein Training, sinnvolles GK-Training kombiniert mit Grundausdauertraining (IV + HIIT würde ich wirklich nur Leuten mit sehr guter Grundausdauer empfehlen) kann eine wirkungsvolle Waffe gegen die Pfunde sein. Ich würde das Grundausdauertraining auf max. 60min begrenzen und danach eine kleine, kohlehydratreiche Mahlzeit zu mir nehmen: Haferflockenriegel, Zwieback, Banane etc.
Das hilft deine Glycogenspeicher wieder zu füllen etc. ...
- Lerne dir selbst Fehler zu verzeihen. Für mich ein wichtiger Punkt, das man nicht ohne kleinere Rückschläge oder besser gesagt Rückfälle durch eine Diät kommt wird jedem bekannt sein. Aber manchmal braucht es so etwas einfach für die "Seele". Lern trotzdem am Ball zu bleiben und dir selbst zu verzeihen. Informier dich hier im Forum auch einmal über den Sinn & Zweck von "Refeeds".
- Ephe und andere Medikamente:
Schmeiß sie in die Mülltonne. Diese Medikamente haben Nebenwirkung und selbst wenn man diese minimieren kann begehst du einen logischen Fehler: Auch wenn dir diese Medikamente beim abnehmen helfen, so hast du nicht den Fehler in deiner Ernährung & deiner "Bewegung" gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach den Absetzen wieder zunimmst und in deinen alten Zustand zurückverfällst ist groß. Das Ziel ist es dauerhaft mit gesunder Ernährung und gesundem Sport abzunehmen um es auch halten zu können.
Oder lass dir von jemandem der 25kg in einem Jahr auf gesunde Weise abgenommen hat und immer noch hält sagen - es gibt nur eine wahre Weise:
Durchhaltevermögen (es dauert einfach seine Zeit) + gesunde Ernährung + "Ass hard work Baby"
Hoffe dir wenigstens ein bischen geholfen zu haben,
gruss
michi
Ähnliche Themen
-
Von MatzeVegan im Forum Abspeckforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 02.02.2013, 14:08
-
Von DraLex im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:39
-
Von Robyy im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.10.2011, 20:14
-
Von Mr.Muskel im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:13
-
Von jensii im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.11.2004, 22:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen