-
 Zitat von Hiroshige
[...]Kann man über eine Handlung, die man nicht versteht, weil man dazu nicht in der Lage ist, überhaupt urteilen? Darf man das?
[...]
Wenn nachgewiesen ist, dass ein Verstehen nicht möglich ist würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten, aber wer entscheidet das?
-
 Zitat von Manoah
...würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten, aber wer entscheidet das?
ich!
-
 Zitat von Manoah
Wenn nachgewiesen ist, dass ein Verstehen nicht möglich ist würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten, aber wer entscheidet das?
Die natürliche Ordnung/Auslese? In jedem sozialen Gefüge kristalisiert sich doch ein Anführer heraus. Das dieser je nach Typ anderes "herrscht" ok. Hat sich in einer Gruppe eine Ordnung mit Regeln etabliert müssen aber dennoch bei Steitigkeiten Antworten gefunden werden. Wenn da jetzt jeder mitredet wird in der Regel nur der Brei verdorben. Wird er alleseits respektiere Mann aus der Mitte zum Anführer gewählt sind die anderen ihm doch bis zu einem gewissen Grad hörigkeit schuldig. Wenn jeder meint jetzt noch mitreden zu können, geht das ganze doch in die Hose.
-
Power User
Die Antwort wird daran scheitern, die eingangs gestellten Charakterzüge so zu definieren, das sie für den Zähne-Durchschnitt verständlich sind und für jeden die selbe Bedeutung haben.
Nachtrag:
"Anführer" können vor allem deshalb existieren weil viele Menschen Entscheidungen gerne von anderen Leuten tragen lassen, das Grundgerüst, auf dem Diktatur aufbaut. Eine Regierungsform die nach wie vor sehr beliebt ist.
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Die natürliche Ordnung/Auslese? In jedem sozialen Gefüge kristalisiert sich doch ein Anführer heraus. Das dieser je nach Typ anderes "herrscht" ok. Hat sich in einer Gruppe eine Ordnung mit Regeln etabliert müssen aber dennoch bei Steitigkeiten Antworten gefunden werden. Wenn da jetzt jeder mitredet wird in der Regel nur der Brei verdorben. Wird er alleseits respektiere Mann aus der Mitte zum Anführer gewählt sind die anderen ihm doch bis zu einem gewissen Grad hörigkeit schuldig. Wenn jeder meint jetzt noch mitreden zu können, geht das ganze doch in die Hose.
Dann guck Dir doch mal das Anfängerforum an - dort wird verdorben (der Brei) bis zum geht nicht mehr...
Zu recht?
Ja!
Ist das gut?
Nein!
Aber das ist halt mal so - denn niemand glaubt von sich selbst, daß er dumm ist, also wird auch immer - selbst von den Dümmsten - Kritik geäussert...
-
hungrig
 Zitat von Devil24
Aber das ist halt mal so - denn niemand glaubt von sich selbst, daß er dumm ist, also wird auch immer - selbst von den Dümmsten - Kritik geäussert...
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." (Curt Goetz)
-
"Fíck dich ins Knie!" (Dr. Sagrotan)
-
Flex Leser
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
"Fíck dich ins Knie!" (Dr. Sagrotan)
-
Moderator
Ich bin ein grosser Fan der Rügenwalder Mühle....