
-
Sportstudent/in
5*5 macht man eigentlich mit gleichbleibenden Gewichten. Klassischerweise zumindest.
Zu hohes Gewicht ist es nur, wenn man die Wiederholungen nicht sauber schafft. Falls du das wirklich korrekt bewegen solltest, dann sind die Gewichte nicht zu hoch. Kann ich mir bei 115kg Beuge aber nicht wirklich vorstellen, dass das gute Beugen sind, damit wärst du in den meisten Studios schon ganz vorne mit dabei (im Internet nicht unbedingt ). Aber 115kg Beugen sind eine ganz schöne Marke für einen, der erst seit 8 Monaten Sport macht.
Hast du extra ne Reverese Butterfly-Maschine gekauft? Weil frei sind da 75kg unmöglich. Oder meinst du vll eine andere Übung?
Kreuzheben und Kniebeugen an aufeinanderfolgenden Tagen sind mMn auch Schwachsinn. Der ganze Plan ist nicht sonderlich durchdacht mMn.
Wenn du dem WKM was abgewinnen kann, dann ist der sicher was für dich. Probiers mal mit etwas höheren Wdhzahlen, wenn dich das mit der Puste stört. Man kann sowas nur bearbeiten, wenn man nicht um die Probleme drumrumtrainiert. Grundsätzlich würde sich da auch Pitt anbieten, wie hier schon bemerkt, ist aber unsinnig für Anfänger, finde ich. Muskelgefühl kann man erstmal leichter aufbauen, wenn man einen gewissen Rhythmus in der Bewegung hat. Außerdem beschummeln sich Anfänger zu schnell mit den Pausenzeiten, da gehört schon einiges an Körpergefühl dazu.
Cardio mindestens ein oder zwei Mal die Woche kann auch nicht verkehrt sein, besonders, da du dich selbst als fett bezeichnest.
Ähnliche Themen
-
Von markes92 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 202
Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:06
-
Von coasterx im Forum Anfängerforum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen