Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in

Dymatize Whey Betrug?

Hallo,

ich habe heute eine Dose Dymatize Elite Whey von meinem Kumpel bekommen. Laut Zutatenliste steht an erster Stelle ionen ausgetauschtes Whey Isolat, danach Whey Konzentrat und abschließend Whey Hydrolisat. Das Produkt enthält laut Zutatenliste kein Verdickungsmittel, lediglich Kakao.

Ich bin ja froh, dass die Nährwertangaben sowohl pro scoop als auch pro 100 Gramm draufstehen. Mich wundert es nur, dass das Protein einen Eiweißgehalt von 74g pro 100g hat. Da frage ich mich doch wirklich wieviel Isolat da drin ist. Gerade ionengetauschtes Isolat ist beim Proteingehalt noch nen Tick höher als CFM-Whey. Handelt es sich hier doch nur um Konzentrat mit nem "Schuss" Isolat oder was ist da faul?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    Hallo,

ich habe heute eine Dose Dymatize Elite Whey von meinem Kumpel bekommen. Laut Zutatenliste steht an erster Stelle ionen ausgetauschtes Whey Isolat, danach Whey Konzentrat und abschließend Whey Hydrolisat. Das Produkt enthält laut Zutatenliste kein Verdickungsmittel, lediglich Kakao.

Ich bin ja froh, dass die Nährwertangaben sowohl pro scoop als auch pro 100 Gramm draufstehen. Mich wundert es nur, dass das Protein einen Eiweißgehalt von 74g pro 100g hat. Da frage ich mich doch wirklich wieviel Isolat da drin ist. Gerade ionengetauschtes Isolat ist beim Proteingehalt noch nen Tick höher als CFM-Whey. Handelt es sich hier doch nur um Konzentrat mit nem "Schuss" Isolat oder was ist da faul?
    dymatize scheint unter isolat etwas anderes zu verstehen. früher hatte ich immer das prostar whey von ultimate gehabt. irgendwann stellte ich fest das auf den labels nur noch "pure whey isolate" druf stand, .das war dann mein letzter un whey kauf. irgendwann kommt man sich verarscht vor als kunde. nur zum testen wollte ich mir das neue von denen mal kaufen. laut ultimate seite haben alle geschmacksrichtungen die selben werte. kann ja gar nicht angehen das schoko die selben werte hat wie banane. bei den deutschen wheys wurde ich bisher noch nie enttäuscht. der einzige amerikaner wo man sich sicher sein kann ist on. bei den anderen kann man nie recht sicher sein

60-kg-Experte/in
    Das Elite Whey ist ein Konzentrat, das wie die meisten Konzentrate auch Isolat Anteile enthält. Wheykonzentrate haben meist zwischen 73 - 80 gr. Eiweiß auf 100 gr. Pulver (Schoko wg. Kakao am wenigsten).

Von Betrug kann keine Rede sein.

Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Zitat Zitat von SpargelJanusz
    Das Elite Whey ist ein Konzentrat, das wie die meisten Konzentrate auch Isolat Anteile enthält. Wheykonzentrate haben meist zwischen 73 - 80 gr. Eiweiß auf 100 gr. Pulver (Schoko wg. Kakao am wenigsten).

Von Betrug kann keine Rede sein.

Marcel2006 schiesst immer ein bisschen schnell aus der Huefte, bevor er nachdenkt.

Ist nicht boese gemeint, aber er vermutet immer was ultraboeses hinter jedem Supplement.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rikishi
    Marcel2006 schiesst immer ein bisschen schnell aus der Huefte, bevor er nachdenkt.

Ist nicht boese gemeint, aber er vermutet immer was ultraboeses hinter jedem Supplement.
    er hat aber irgendwo schon recht, weil isolat am anfang der zutatenliste steht

Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Zitat Zitat von kaputo
    er hat aber irgendwo schon recht, weil isolat am anfang der zutatenliste steht

Das ist aber kein Betrug, sondern einfach bei amerikanischen Whey-Proteinen so.

Man sollte ohnehin immer einen Blick auf die Zutatenliste werfen, die Amis "be*******en" ja auch dadurch, dass die die Naehrwerte nur pro Portion angeben.

Das war aber schon immer so und das hab ich auch schon 2002-2003 schon gehabt.
    Die US-Wheys sind ja ohnehin meist eher MRPs oder Weightgainer, soviel Fett und KH wie da drin sind.

Wenn man das weiss und damit leben kann, ist es doch ok.

Eisenbeißer/in
    Prinzipiell kann ja auch Konzentrat und Isolat zu exakt gleichen Teilen enthalten sein, z.B. jeweils 40-45%. So kommt der Proteingehalt schon hin, wenn man noch das Hydrolysat und den Kakaoanteil bedenkt.
    Generell habe ich über Dymatize aber schon mehrmals gelesen, dass die nicht so ganz seriös sein sollen. Unter anderem glaube ich mich zu erinnern, dass es vor längerer Zeit bei andro hieß, dass man die Produkte wegen schwankender Qualität aus dem Shop genommen hat.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von Tank1982
    Prinzipiell kann ja auch Konzentrat und Isolat zu exakt gleichen Teilen enthalten sein, z.B. jeweils 40-45%. So kommt der Proteingehalt schon hin, wenn man noch das Hydrolysat und den Kakaoanteil bedenkt.
    Generell habe ich über Dymatize aber schon mehrmals gelesen, dass die nicht so ganz seriös sein sollen. Unter anderem glaube ich mich zu erinnern, dass es vor längerer Zeit bei andro hieß, dass man die Produkte wegen schwankender Qualität aus dem Shop genommen hat.

weiss jemand näheres zu diesem vorfall ?

Sportstudent/in
    Es wird natürlich immer viel gemunkelt in der Supplement Branche. Man sollte aber bedenken, dass Dymatize es geschafft hat, sich unter den größten Supp Herstellern in den USA zu behaupten. Dort herrscht ein wesentlich größerer Verdrängungswettbewerb als in Deutschland. ICh denke schon dass die Produkte ok sind. Also das Elite Whey ist echt erste Sahne bis auf die durschnittlichen Werte

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ich habe es mir zusammen mit 2 Dosen anderer Hersteller bestellt, um es mal auszuprobieren.

Löslichkeit ist fast unübertroffen und geschmacklich in Wasser 1a.

Glaubt ihr nicht auch, dass Viele zu grossen Wert auf ein paar Prozentzahlen legen?
    Wenn ich 1-2 Schöpfer in den Mixbecher gebe, dann achte ich nicht darauf, ob die exakt gestrichen voll sind, sondern es ist immer ein 'zirka. passt schon'. Mal gehäuft, mal weniger.
    Ob da jetzt z.B. 40% oder 35% Isolat drinnen sind, ist bei 20 g pro Portion ja nicht die Welt.
    Einen Bissen Huhn oder Steak mehr und schon ist das ausgeglichen (ausser für jene die auch das Fleisch nach dem Braten auf das Gramm genau abwiegen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte