-
Sportstudent/in
ja, reverse curls kann ich auch seher empfehlen ... und ich habe klimmzüge in ermangelung einer stange an einem dicken heizungsrohr gemacht das ich nicht umfassen konnte, ist auch geil für die unterarme "gg"
-
Sportstudent/in
 Zitat von Myrdak
ja, reverse curls kann ich auch seher empfehlen ... und ich habe klimmzüge in ermangelung einer stange an einem dicken heizungsrohr gemacht das ich nicht umfassen konnte, ist auch geil für die unterarme "gg"
Stimmt, das hab ich vergessen. Sogenanntes Thick bar Training. Normalerweise aber nur empfehlenswert, wenn man einen eh schon einen sehr guten Griff hat. Sonst bremst man sich damit unnötig beim Rückentraining.
-
lassen sich durch gripper die unterarme auch gut aufbauen oder dienen die nur der griffkraft?
-
 Zitat von Joe.Black
lassen sich durch gripper die unterarme auch gut aufbauen oder dienen die nur der griffkraft?
Vorzugsweise Griffkraft, genauso wie statisches Halten.
-
Neuer Benutzer
hmm..weiss nich ob der tip hier her gehört.. mir hats aber geholfen..zumindest ein wenig
dafür braucht man 2 langhanteln , ne kneibeugestation und 2 kurzhanteln.lol
1. normale kh-curls, bis nix mehr geht
2. reverse lh-curls, bis nix mehr geht
3. unterarmcurl hinter dem rücken, bis...na ihr wisst was ich meine.
danach rauchen die unterarme und ihr bekommt sie mindestens 15minuten nicht locker. soviel blut hatte ich noch nie da drin... autofahren sollte man dann sein lassen.(schlechte erfahrungen gemacht
die stange für die unterarmcurls sollte auf der station liegen. damit man nur rückwärts dran laufen muss.
-
Hallo,
vielen Dank für die große Resonanz zu meiner Frage:
Also mein TP sieht so aus:
TE1:
Brust, Schulter, unterer Rücken
Bankdrücken an der Multipresse
Schrägbankdrücken Kurzhantel
Seitheben mit Kurzhantel
Reverse Butterfly
Shrugs
Hyperextensions
Trizeps (Dips, Seilzug, French Press)
TE2:
Beinpresse (ab und zu Kniebeuge an der Multipresse)
Beinbeuger
Wadendrücken
Klimmzüge
Latzug
Bizepscurls oder HammerCurls
Bauch
8-12 WHL. Gewichte habe ich mal weg gelassen.
Klimmzüge schaff ich beim ersten Durchgang sechs Stück. dann mach ich 4 weitere Sätze und trainiere den Latissimus an einer Maschine oder am Zug.
Einen neuen Trainingsplan wollte ich mir eh erarbeiten, diesen mache ich schon bald 3 Monate.
Grudübungen wie KH oder KB wird in meinem Studio nicht praktieziert. hab ich noch nie gesehen. Hatte ja 3 Bandscheibenvorfälle und habe auch extrem Angst falsche Technik zu verwenden. Ich gehe den Trainern aber bei den oben gennanten Übungen schon tierisch auf die Nerven von Wegen Übungsausführung kontrollieren 
So was könnte ich ändern um die Unterarme mal richtig zum Brennen zu bringen?
Hammer Curls sind also schon mal gut?
-
Farmer's Walk
Allerdings glaube ich nicht, dass die Unterarme optisch bei dir nach 5 Monaten ein Problem darstellen.