-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
du kannst dir auch "normales" protein holen und es mit maltodextrin (hardgainer) oder instant haferflocken (normal bis softgainer) mischen, am besten im verhältniss 50/50, das ist weitaus günstiger und für deine belange völlig ok.
alternativ erhöhst du einfach die kcal durch die normale ernährung d.h. als hardgainer etwas mehr (langkettige) kohlenhydrahte, das sollte eigentlich fürs erste ausreichen.
aber das ist doch alles so uncool. so ein monster mass-gainer ist doch viel geiler. da kann man dann auch im freundeskreis ordentlich auf die ***** hauen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Arnie_Arnold
@ fatmike
Das hier ist ein Forum und ich hatte eine Frage die ich gepostet habe.
Wenn du die Frage blöd findest, dann antworte nicht.
Was sind das denn für aussagen von dir??? Muss das sein?
wer halbwegs intelligent ist, der ist in der lage, in meinen antworten ein wenig zwischen den zeilen zu lesen.
 Zitat von Arnie_Arnold
Wenn du keine Supps nimmst biste selber schuld 
dich steck ich problemlos in die tasche.
-
Moderator
 Zitat von Arnie_Arnold
@ fatmike
Das hier ist ein Forum und ich hatte eine Frage die ich gepostet habe.
Wenn du die Frage blöd findest, dann antworte nicht.
Was sind das denn für aussagen von dir??? Muss das sein?
Wenn du keine Supps nimmst biste selber schuld 
Fatmike ist dafür bekannt, das er direkt seine meinung äussert.
Er hat aber absolut recht.
Bis auf dein whey ist der rest nicht unbedingt nötig.
Das kreagenic ist überteuert verkauftes monohydrat.
Glutamin und bcaa sind i.d.R zu genüge im guten whey vorhanden.
Also eigentlich doppelt.
Und wenn du muskelmasse aufbauen willst wäre es in deinem stadium problemlos ohne gainer möglich.
Wenn du trotzdem kcal trinken willst empfehle ich das posting von Turbo umzusetzen.
PS: poste uns doch bitte mal deinen ep, bzw nährmittelaufteilung.
-
Supp. Moderator
so ein gainer ist schon was feines direkt nach dem training oder evlt auch morgens nach dem aufstehen wenn man keine zeit für ein ordentliches frühstück hat. den eigentlichen nahrungsbedarf würde ich aber wirklich durch gut durchdachte ordentliche mahlzeiten abdecken.
ich nehme auch zu den hauptmahlzeiten meistens einen proteinshake zusätzlich um den den proteinanteil der mahlzeit zu erhöhen, es ist nicht immer möglich eine optimal zusammengestellte mahlzeit z.b. auf der arbeit oder einer geschäftsreise
zusammen zu stellen.
aber supplemente bleiben eben doch "nur" nahrungsergänzungsmittel, und sollen, wie der name schon sagt, ergänzend zu der basisernährung genommen werden.
-
Moderator
 Zitat von turbo-d
so ein gainer ist schon was feines direkt nach dem training oder evlt auch morgens nach dem aufstehen wenn man keine zeit für ein ordentliches frühstück hat. den eigentlichen nahrungsbedarf würde ich aber wirklich durch gut durchdachte ordentliche mahlzeiten abdecken.
ich nehme auch zu den hauptmahlzeiten meistens einen proteinshake zusätzlich um den den proteinanteil der mahlzeit zu erhöhen, es ist nicht immer möglich eine optimal zusammengestellte mahlzeit z.b. auf der arbeit oder einer geschäftsreise
zusammen zu stellen.
aber supplemente bleiben eben doch "nur" nahrungsergänzungsmittel, und sollen, wie der name schon sagt, ergänzend zu der basisernährung genommen werden.
Jetzt wirst du mir doch deutlich sympatischer.
Unterschreibe dein posting direkt.
-
Supp. Moderator
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von fatmike
aber das ist doch alles so uncool. so ein monster mass-gainer ist doch viel geiler. da kann man dann auch im freundeskreis ordentlich auf die ***** hauen.
so siehts aus,stellt euch mal vor der typ erzählt das er nach dem training haferflocken und quark isst. Tzzzzz so was uncoooles.Doch auf einmal holt er den Mega Mass Gainer Anabo l7000000 raus. Was wird passieren ? Ich kann es euch sagen: Die Mädels werden ihm zu füssen liegen,seine Kumpels werden ein Schritt zurücktreten weil sie wissen der Typ wird gleich die Dusche Rocken mit seinem Gainer Body.. seine nicht vorhandenen Muskeln werden anfangen Anzuschwilen und es zeichnet sich deutlich auf ihnen der schriftzug Mega Mass Gainer ab.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von M.T Iron
 so siehts aus,stellt euch mal vor der typ erzählt das er nach dem training haferflocken und quark isst. Tzzzzz so was uncoooles.Doch auf einmal holt er den Mega Mass Gainer Anabo l7000000 raus. Was wird passieren ? Ich kann es euch sagen: Die Mädels werden ihm zu füssen liegen,seine Kumpels werden ein Schritt zurücktreten weil sie wissen der Typ wird gleich die Dusche Rocken mit seinem Gainer Body.. seine nicht vorhandenen Muskeln werden anfangen Anzuschwilen und es zeichnet sich deutlich auf ihnen der schriftzug Mega Mass Gainer ab.
Find deine posts oft ein bißchen zu negativ angehaucht wenns um supps geht, aber hier musste ich echt schmunzeln
-
also ich finde Monster Mass spitze generell cytosport produkte =) =)