
-
Was auch eine Möglichkeit wäre, mit 8- 10 - 12 Wiederholungen zu arbeiten. Sprich erst ein etwas schwerers Gewicht und dann leichter werden. 70 kg sind natürlich ein gutes Gewicht, man muss auch bedenken, dass man irgendwann einmal bei Übungen irgendwann einen toten Punkt erreicht und so gut wie gar nicht mehr darüber hinaus kommt. Wobei ich jetzt bei dir nicht davon ausgehe das es schon so weit ist. Wie sieht den die Relation zu den anderen Übungen aus?
-
Ein halbes Jahr Training und 50kg bei MP? Das ist doch ein guter Wert!?
-
Discopumper/in
 Zitat von Sephi
Ein halbes Jahr Training und 50kg bei MP? Das ist doch ein guter Wert!?
Ja mag sein...nur irgendwie gehts nicht weiter...! du würdest dir doch auch gedanken machen, oder etwa nicht, wenn du nach 3 monaten immernoch nicht weiter kommst
-
Hast du jemanden, der sich deine Technik anschaut? Ich finde deine Kraftdaten für ein halbes Jahr ziemlich hoch.
-
Eisenbeißer/in
Ich häng im Moment auch bei 50 kg 3x12 fest bei MP.
Andere Kraftwerte sind ähnlich, KH 120kg, KB 90kg, BD 80kg.
Denke das du wenn du dich in anderen Übungen steigerst du dann auch bei MP weiterkommen wirst. Ansonsten vllt MP mit Dips ersetzen ne Zeit lang
-
Discopumper/in
Nunja, der Rest des Körpers macht ja schon Fortschritte, also müsste ja wenigstens eine kleine Steigerung bei MP zu sehen sein.
Gut, man muss bedenken dass ich zu Hause alleine trainiere, an selbst gebauten LH Racks und ner selbstgebauten Bankdrück-Bank. Vllt. wäre es ansonsten unter anderen Umständen schon zu deutlich besseren Fortschritten gekommen - von daher ist mit "leichtem helfen" wirklich nicht viel.
Das mit dem 8-10-12 werd ich mir mal zu Herzen nehmen. vllt. bringts ja was
Und genau DAS habe ich anfangs auch vermutet. Aber es wäre doch ziemlich strange oder meinst du nicht? Das passiert vllt. bei 1 von 100000000 Fällen dass man nach so kurzer Zeit schon am Toten Punkt angekommen ist. Zumal ich ja, wie bereits erwähnt, bei anderen Übungen weiterhin Fortschritte mache. Auch wenn diese mittlerweile sehr sehr gering und in größeren Abständen geschehen.
Ferner ist zu erwähnen, dass ich nicht als "totaler Anfänger" mit dem WKM Plan gestartet bin. Hatte mich vorher schon durchs Kampftraining sehr fit gehalten und auch die ein oder andere Übung gemacht (Klimmzüge, Dips, etc...das alles im Selbstverteidigungstraining..und das mindestens 1 Jahr lang).
Meine Sätze sehen so aus (Gewichtangabe immer ohne LH)
Bankdrücken 80 KG (scheint wenig, ich weiß, mach ich auch erst seit 3 Wochen - vorher Dips)
Kniebeugen 100 KG
LH Rudern vorgebeugt 60
Klimmzüge +12 KG
MP 50 KG
Kreuzheben 100 KG
Schwungdrücken? Hm, beim 3. Satz, so bei den letzten 3 Wdh, da muss ich schon manchmal leicht in die knie gehen und mich dann hochdrücken, sprich je ne Tagesform.
-
So wie ich das sehe, liegt die Stagnation einfach darin, dass der Körper eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahrt. Werde in den anderen Übungen deutlich stärker, dann wird das auch beim MP. Du musst aber auch bedenken, die Schultern sind eine relativ kleine Muskelgruppe.
Ähnliche Themen
-
Von zero23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
-
Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
-
Von kegelgott29 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.06.2011, 22:20
-
Von kelvin9 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:01
-
Von wenzellaus im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen