Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von theBÄR
    jo andi19 obwohl du 20 bist ^^ ganz deiner meinung.... ich wollte mich mal an eine ranmachen... dann hab ichs aber lieber mal gelassen
    haha.. du bist nie 26.. wie peinlich

@andy: gegen deine mama hab ich auch nix im Studio aber sonst

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84

Re: Beleidigung von Studiomitarbeiter

Zitat Zitat von MonsterOli
    Servus,
    eine Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Studio.Sie wurde von einem Mitarbeiter mit; "hat einer gesagt ---pieeep--- melde dich " angemacht.
    Hast du ihm wenigstens ordentlich auf die Schnauze gehauen?

Discopumper/in
    Also was Mr.Sonnenstrand da geschrieben hat ist schon nicht ganz verkehrt - nur es ist rechtlich problematisch da reinzuschreiben wenn die Kündigung nicht angenommen wird, dann erstatte ich Anzeige...

Das hat einen faden Beigeschmack und ist auch rechtlich nicht gerade einwandfrei unter Berücksichtigung aller Umstände.

Ich würde das direkte Gespäch noch einmal suchen mit der Studioleitung.

75-kg-Experte/in
    HIlfe ich habe meinen Pulli verkehrt herum angezogen und der tainer hat mich ausgelacht.Was kann ich tun?ANwalt oder Prügelei ...
    Mensch muss euch fad sein ...

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von MarcW
    Also was Mr.Sonnenstrand da geschrieben hat ist schon nicht ganz verkehrt - nur es ist rechtlich problematisch da reinzuschreiben wenn die Kündigung nicht angenommen wird, dann erstatte ich Anzeige...

Das hat einen faden Beigeschmack und ist auch rechtlich nicht gerade einwandfrei unter Berücksichtigung aller Umstände.

Ich würde das direkte Gespäch noch einmal suchen mit der Studioleitung.
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Eine Androhung könnte evtl. womöglich schon den Bereich der Nötigung tangieren. Wobei dazu schon wiederum viel Phantsie gehört. Aber schriftlich, oder mündlich eine
    entsprechende Stellungnahme zu einer solchen Verhaltensweise zu fordern ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Wenn man dann bemerkt, dass
    man nicht ernst genommen wird, oder einfach "kalt abserviert" wird, bleibt halt immer noch das letzte Mittel, "Strafantrag wegen Beleidigung".
    Der Straftatbestand ist objektiv mit einer solchen Aussage erfüllt. Wenn diese Aussage dann auch noch hörbar in Gegenwart von Anderen
    Kunden geäussert wurde, wird ein Staatsanwalt wahrscheinlich auch ein
    öffentl. Interesse an einer Strafverfolgung bejahen.

Ein Fitness-Studio ist immer noch ein Dienstleistungsbetrieb, und der Kunde hat das Recht hier zumindest "normal" behandelt zu werden.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Eine Androhung könnte evtl. womöglich schon den Bereich der Nötigung tangieren. Wobei dazu schon wiederum viel Phantsie gehört. Aber schriftlich, oder mündlich eine
    entsprechende Stellungnahme zu einer solchen Verhaltensweise zu fordern ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Wenn man dann bemerkt, dass
    man nicht ernst genommen wird, oder einfach "kalt abserviert" wird, bleibt halt immer noch das letzte Mittel, "Strafantrag wegen Beleidigung".
    Der Straftatbestand ist objektiv mit einer solchen Aussage erfüllt. Wenn diese Aussage dann auch noch hörbar in Gegenwart von Anderen
    Kunden geäussert wurde, wird ein Staatsanwalt wahrscheinlich auch ein
    öffentl. Interesse an einer Strafverfolgung bejahen.
    Eben. Abgesehen davon ist die Privatklage in jedem Fall möglich.

Gesperrt

Zitat Zitat von Xcelent84
    Servus,
    eine Freundin hat ein kleines Problem mit ihrem Studio.Sie wurde von einem Mitarbeiter mit; "hat einer gesagt ---pieeep--- melde dich " angemacht.
    ganz dicht scheinst du auch nich zu sein, für son lächerliches posten holst du ein thread raus, was über 1 jahr alt ist

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Keine Chance mit Attest rauszukommen.

VDF Rechtstipp

Immer öfter stehen Fitnessanlagenbetreiber vor dem Problem, dass Kunden, welche nach kurzer Zeit merken, dass sie eigentlich keine Lust auf das Training haben, versuchen mit Hilfe eines ärztlichen Attestes den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Weder den Kunden, noch den meisten Fitnessanlagenbetreibern ist jedoch bekannt, dass die Rechtsprechung an die vorzeitige Kündigung von laufzeitgebundenen Verträgen sehr hohe Anforderungen stellt. In einer Vielzahl von Entscheidungen haben Amts- und Landgerichte bundesweit entschieden, dass eine außerordentliche Kündigung von Fitnessverträgen immer nur dann in Betracht kommt, wenn das Mitglied dauerhaft überhaupt keine Leistungen des Fitnessstudios mehr in Anspruch nehmen kann (z.B. LG Frankenthal 2 S 450/03, LG Hildesheim 1 S 68/04). Voraussetzung einer außerordentlichen Kündigung ist daher in jedem Fall, dass zum Nachweis einer solchen schwerwiegenden Erkrankung ein Attest vorgelegt wird, welches eindeutig und nachvollziehbar belegt, dass das Mitglied auf Jahre gesehen, keinerlei Leistungen des Studios mehr in Anspruch nehmen kann. Dazu ist es in aller Regel auch erforderlich, dass das Attest die genaue Diagnose der Erkrankung benennt, da ansonsten eine Überprüfung der dauerhaften Sportunfähigkeit nicht möglich ist (AG Ahaus 17 C 598/03).

Nix mehr mit "Gefälligkeitsattest"!

Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84

Zitat Zitat von davor
    Zitat Zitat von Xcelent84
    Servus,
    ganz dicht scheinst du auch nich zu sein, für son lächerliches posten holst du ein thread raus, was über 1 jahr alt ist
    Halt mal schön den Ball flach, Kollege! Musst nicht gleich beleidigend werden! Lies es halt nicht, wenns dir nicht passt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von wkm
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem - wurde da von einem anderen Studiomitglied
    mit einer kleinen Hantelscheibe beworfen, na ja, er warf in meine Richtung...
    Darauf habe ich unverzüglich um Vertragsauflösung gebeten. Dem wurde auch um-
    gehend entsprochen.

Also, wenn das in einem Studio passiert, würde ICH doch nicht kündigen. Der Hantelscheibenwerfer gehört nach draußen. Wenn in einem meiner Studios jemand mit ner Hantelscheibe werfen würde, wäre DER draußen. Da gäbe es überhaupt keine Diskussionen.

Eigentlich sollte das Personal insbesondere die weiblichen Beitragszahler nicht
    anmachen, schon gar nicht dumme Bemerkungen machen.
    Nett gemeint, aber ich wüßte nicht, weshalb ich mich als Mann eher beleidigen lassen muß als als Frau.

Ein guter Studioleiter,
    bzw. ein guter Chef, sollte dem leicht Einhalt gebieten können. Kann er das nicht
    oder unterlässt er es auf Beschwerden insbesondere der weiblichen Studiobesucher
    einzugehen, kündigen - "sexuelle Belästinung ist ein Straftatbestand!!!" und anderes
    Studio aufsuchen.

Gruß

WKM
    Bitte nicht gleich alles auf "sexuelle Belästigung" hochfahren, nur weil es sich um eine Frau handelt. Es gab nur eine normale Beleidigung.

Das soll jetzt bitte nicht mißverstanden werden. Ich glaube, wenn jemand meine Freundin (die ebenfalls trainiert) beleidigen würde, läße ich mir auch was passendes einfallen....aber erst, nachdem meine Freundin mit dem Trainer fertig ist

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen