-
 Zitat von besucher22
ich versuch das mal zu erklären, erhebe aber keinen anspruch auf richtigkeit da ich nur laie bin also bitte korrigieren wenn ich müll verzapfe bzw den text mit vorsicht genießen.
deine kraft steigt nicht wirklich ohne dass du muskelmasse zunimmst, dein muskel passt sich nur an und kann somit die aufgabe (nämlich nur 3 wdh auszuführen und dafür mit mehr gewicht) besser ausführen. oder hast du schonmal nen 70 kilo schweren menschen gesehn der 150 kilo drückt? das ist rein physikalisch garnicht möglich
weiße muskelfasern=schnelligkeit/kraft
dunkle muskelfasern=ausdauer
das sind aber keine strikt voneinander getrennten bereiche sondern sie gehen fließend ineinander über
und ein muskel passt sich einer belastung immer an, dh wenn du immer im maximalkraftbereich trainierst wächst dein muskel irgendwann nichtmehr und du wirst auch nicht an kraft zunehmen ab einem gewissen punkt(du stagnierst), dh du musst wieder im hypertrophiebereich trainieren. genauso musst du, wenn du masse kontinuierlich zulegen willst irgendwann in den maximalkraftbereich gehen.
genauso steigt dein maximalkraftpotenzial wenn du mehr muskelmasse besitzt, du musst die muskeln dann nur wieder an den maximalkraftbereich gewöhnen
als beispiel nehmen wir mal einen sprinter. er hat eine ausgeprägte beinmuskulatur die auf schnellkraft ausgelegt ist. dh er müsste beim marathonlaufen doch ziemlich abstinken oder? fakt ist aber dass sich ein durchtrainierter sprinter viel schneller in marathonform trimmen kann als ein untrainierter sportmuffel, ganz einfach weil die muskeln schon da sind, sie müssen sich nur umgewöhnen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man keine Ahnung hat.... 
In dem Text ist jede Menge falsch.
"deine kraft steigt nicht wirklich ohne dass du muskelmasse zunimmst, dein muskel passt sich nur an und kann somit die aufgabe besser ausführen"
Wie definierst du denn bitte Kraft ? Wenn der Muskel sich anpasst und die "Aufgabe" nämlich ein Gewicht zu bewegen besser bewältigen kann dann ist er wohl logischerweise stärker geworden.
" oder hast du schonmal nen 70 kilo schweren menschen gesehn der 150 kilo drückt? das ist rein physikalisch garnicht möglich "
Achja ? Gegen welches physikalische Gesetz verstößt das denn ?.. natürlich gibt es Leute die mit 70 kg 150 kg drücken können.
Der Rest tut beim Lesen ähnlich weh