-
Bitte um Hilfe! Neuer TP
Guten Tag zusammen.
Kurz ein paar daten zu mir. Ich bin 18 Jahre alt wiege im Moment nach einer Übertriebenen Defi( nichts essen auser proteinshakes) 85 kg.
Trainiere seit 1 1/2 jahren.
Mein Trainingsplan sieht im moment so aus.
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Schultern
Donnerstag: Arme
Freitag: Beide+ Waden
Leider erziehle ich im Moment nicht den gewünschten Trainingserfolg.
Mein Ziel ist es weiterhin Ordentlich Masse aufzubauen, aber kontrolierter nicht so das ich wieder Fett werde.
Was haltet ihr von diese trainingsaufteilung?
Montag: Rücken
Dienstag: Brust , Waden
Mittwoch:Beine + Bauch
Donnerstag Schultern
Freitag: Arme
Postet bitte eure Meinungen, und falls ich ganz schlecht liege, wäre es wirklich super wenn ihr mir eine gute Trainingsaufteilung vorschlagen könntet.
mfg
-
Re: Bitte um Hilfe! Neuer TP
 Zitat von nitro03
Guten Tag zusammen.
Kurz ein paar daten zu mir. Ich bin 18 Jahre alt wiege im Moment nach einer Übertriebenen Defi( nichts essen auser proteinshakes) 85 kg.
und dann 5er Split? 
Trainingsgrundlagen gelesen und verstanden?
Les dich doch mal hier im Forum gut ein, dann findest du einige sehr sehr interresante Beiträge. z.B. den hier:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...101548&start=0
Definitiv nichts für Anfänger der Plan ...
Nur Logisch!
Mein Ziel ist es weiterhin Ordentlich Masse aufzubauen, aber kontrolierter nicht so das ich wieder Fett werde.
Ganzkörper nach HST oder 5x5 oder WKM oder oder oder!
Du hast die Wahl!
Donnerstag Schultern
Wo ist der Unterschied zu dem Plan oben?
Postet bitte eure Meinungen, und falls ich ganz schlecht liege, wäre es wirklich super wenn ihr mir eine gute Trainingsaufteilung vorschlagen könntet.
siehe oben!
-
warum ist ein 5 er Split indem jede Muskelgruppe 1x die Woche mit Grundübungen Trainiert wird, nicht gut für einen Änfäner?
Würdet ihr mit eher zu Wkm oder Hst raten?
-
 Zitat von nitro03
warum ist ein 5 er Split indem jede Muskelgruppe 1x die Woche mit Grundübungen Trainiert wird, nicht gut für einen Änfäner?
Würdet ihr mit eher zu Wkm oder Hst raten?
 Zitat von maztek
Trainingsgrundlagen gelesen und verstanden?
Les dich doch mal hier im Forum gut ein, dann findest du einige sehr sehr interresante Beiträge.
-
das Mit dem Wkm scheint ja ganz gut zu sein, aber leider verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Ich habe mich jetzt durch die Stickys gelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Ich soll also 3 mal die Woche Trainieren und dann jeweil Kniebeugen, Bankdrücken und Klimis Zusammen. Pro Übung jeweils 3 Übungen?
Sorry aber irgendwie komme ich nicht ganz dahinter vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir mit den Folgenden Übungen die ich für sehr Effizent halte einen WKM erstellen(falls das überhaupt geht)
Kniebeugen
Bankdrücken(schräg)
Vorgebeugtes Rudern
Klimis
Frontdrücken
Langhantelurl
Trizepsstrecken.
würde es aufjedenfall sehr sehr gerne ausprobieren...
Mfg
-
 Zitat von nitro03
das Mit dem Wkm scheint ja ganz gut zu sein, aber leider verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Ich habe mich jetzt durch die Stickys gelesen aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
Was genau verstehst du denn nicht?
Ich soll also 3 mal die Woche Trainieren und dann jeweil Kniebeugen, Bankdrücken und Klimis Zusammen. Pro Übung jeweils 3 Übungen?
Wo steht das?
Sorry aber irgendwie komme ich nicht ganz dahinter vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir mit den Folgenden Übungen die ich für sehr Effizent halte einen WKM erstellen(falls das überhaupt geht)
Nein, das geht leider nicht so einfach.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Es gibt gar keinen WKM-Plan!
Es gibt nur Spielregeln! Auch Trainingsgrundlagen genannt!
Zu deinem Plan:
Kniebeugen ok
Bankdrücken(schräg) warum schräg?
Vorgebeugtes Rudern ok
Klimis ok
Frontdrücken ok
Langhantelurl weg! verlängert die Regenerationszeit unnötig!
Trizepsstrecken. weg! verlängert die Regenerationszeit unnötig!
würde es aufjedenfall sehr sehr gerne ausprobieren...
Tu das! Einen sehr guten Plan hast du ja jetzt:
Kniebeugen
Bankdrücken
Vorgebeugtes Rudern
Frontdrücken
Klimmis
Halt dich nicht an den 3 Sätzen fest! Fang mit einem leichten Gewicht an. Steiger dich jede TE! Es muss nicht immer mehr Gewicht sein. Wenn du schon ein paar Wdh. mehr schaffst ist das schon ein Erfolg! Aber logischer Weise werden die Wdh. bei Steigendem Gewicht fallen müssen; dann versuch mehr Sätze zu machen. Das nennt man Clustern. Setzt dir eine WDH.-Zahl als Ziel, z.B. 30, und steiger das Gewicht erst wenn du die 30 geschafft hast. Egal wieviele Sätze du dafür brauchst!
Immer weiter steigern. Das ist das Geheimniss!
Wenn es mal absolut nicht weiter geht, meistens so alle 6-8 Wochen, dann gönn dir ne Trainingspause von ein besser zwei Wochen und steiger dich danach weiter!
Wichtig: Wenn du den Plan 2-3x die Woche durchziehen möchtest, trainiere nicht permanent bis zum Muskelversagen. Dann wirst du auf Dauer die hohe Intensität nicht durchhalten!
Und nicht vergessen immer mal wieder zu berichten wie es läuft !!!!
Mfg
-
okay ich denke ich habe das jetzt verstanden.
Das heißt ich ziehe diese Übungen ca. 3 mal die Woche durch. So wie du Beschrieben hast.
Also ist das WKM nichts anders als ein Ganzkörpertraining mit hoher Intensität. Könnte meiner Meinung nach sehr gut Funktionieren!!
Ich probiere das mal aus.
PS: Lreuzheben würde ich gerne anstatt den Klimis oder dem Rudern machen, ist IMHO eine super Übung.
Danke für die Hilfe.
mfg
-
 Zitat von nitro03
Guten Tag zusammen.
Donnerstag Schultern
mfg
Moinz....
vielleicht ist das Problem des Masseaufbaus deine Ernährung !?!? Und nicht das Training.... Training macht nur einen kl. Prozentsatz davon aus... du schiebst best. immer noch ne kl. Defi-Phase und achtest zu sehr drauf was du isst, wenn du mal was isst....oder?
Find die Aussage, dass man a. mit 1 1/2 nen Anfänger ist albern, genauso wie z.b. das nen 5er Training nix ist!
Habe seit ich trainiere immer pro Tag eine Muskelgruppe nur trainiert....und von Anfang bis Ende wachse ich damit. Zwischendurch mach ich zur Abwechslung mal nen 3er Split wenn ich wenig Zeit habe zum pumpen....aber sonst immer 5er!
Schade,dass hier immer nur WKM und so empfohlen wird.....
Naja....meine Meinung nur!
Gruß
-
 Zitat von Vollkaufmann
Find die Aussage, dass man a. mit 1 1/2 nen Anfänger ist albern, genauso wie z.b. das nen 5er Training nix ist!
Habe seit ich trainiere immer pro Tag eine Muskelgruppe nur trainiert....und von Anfang bis Ende wachse ich damit. Zwischendurch mach ich zur Abwechslung mal nen 3er Split wenn ich wenig Zeit habe zum pumpen....aber sonst immer 5er!
Ich hab ihm doch gar nix wirklich empfohlen! Nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt, sein Training effektiver zu gestalten!
Ich habe ihm nur nahe gelegt sich mal ein bischen einzulesen hier im Forum.
Er ist selber mit nem Plan Vorschlag gekommen.
Und ich finde seinen Vorschlag weitaus besser als seinen 5er!
Ich trainier schon fast 3-4 Jahre, und ich zähle mich selber noch zu den Anfängern!
Warum?
Weil ich unseren herlichen Sport nur rein freizeitmäßig betreibe. Und solang das so ist, bin ich ein Anfänger! Vielleicht etwas fortgeschritten, aber trotzdem ein Anfänger!
 Zitat von Vollkaufmann
Der Plan geht doch eher in Richtung HSt oder irre ich?
 Zitat von nitro03
PS: Lreuzheben würde ich gerne anstatt den Klimis oder dem Rudern machen, ist IMHO eine super Übung.
Kannst du machen!
Ich würde aber einfach Kniebeugen und Kreuzheben jede TE abwechseln!
Wie du möchtest ... Probier es aus!
-
..mein ja nix dich jetzt speziell...wo man liest hier, alle raten zum wkm..als würde einen ix anderes zum wachsen bringen....habs selbst probiert 3 mon.... und wurde immer schlechter ;o(
naja...egal..war nur so ne feststellung