Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 115
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Zitat Zitat von GeeKillor
    Würde lieber ein wenig länger das durchziehen und den Refeed so beibehalten, geht doch voran!
    Wahrscheinlich bin ich doch etwas ungeduldig und muss mich ein wenig in meinen Erwartungen bremsen.
    Aber es ist schon bisschen frustierend, dass das Gewicht nach dem Refeed wieder so heftig raufgeht...

75-kg-Experte/in
    alles wasser refeed ist komisch manche brauchen den manche nicht..

Eisenbeißer/in
    Prinzipiell würde ich drauf tippen, dass jemand mit nem schlechten Stoffwechsel den Refeed eher braucht. Problem: Bei jemand mit nem schlechten Stoffwechsel setzt die ******* auch schneller an...

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von stavros73
    Vielleicht interessierts ja jemanden :

Das Training und die Entwicklung läuft verhältnismäßig gut. War bereits unter 95 kg, allerdings hat mich der Refeed vor 2 Tagen auf über 96 kg zurückgeworfen

So habe ich nun 2 Möglichkeiten: Entweder die Kalorien weiter runterfahren oder die Refeedabstände auf alle 3 Wochen erhöhen.
    Ich tendiere dazu, die Kalorienmenge von 2300 kcal (2500 an Trainingstagen) beizubehalten und den Refeed alle drei Wochen durchzuführen.
    Würde den Refeed an deiner Stelle beibehalten. Wenn du den Refeed machst, nimmst du ja an dem Tag ca. 500-1000 Kal. mehr zu dir.

Und ein Kg Körpferfett entspricht 7000 Kal. Das heißt, in dem einen Tag kannst du mit Sicherheit kein Kilo zugenommen haben, sondern hier handelt es sich mit Sicherheit um mehr eingelagertes Wasser.
    Als Tipp am Rande. Wiegen nur einmal die Woche, und dann immer 1 Tag vor dem Refeed.

Danke für eure Antworten. Also werde ich denn Refeed alle 2 Wochen beibehalten. Eigentlich logisch, dass ich an einem Tag nicht über 1 kg zunehmen konnte, aber der Schock ist erstmal da, wenn man auf die Waage schaut...

Nessie, danke für den Tip mit dem Wiegen. Ich wiege mich wahrscheinlich viel zu häufig. Einmal die Woche, und das vor dem Refeed, ist wohl deutlich aufschlußreicher.

Jetzt gehts erstmal wieder zum Training

Zum Training habe ich ja bisher nicht viel geschrieben.
    Ganz grob mein derzeitiger Trainingsplan:

Tag 1: Rücken, Brust, Bizeps
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Schulter, Trizeps, Bauch
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Beine, Waden
    Tag 6: Pause
    Tag 7: Pause

Cardio / aerobe Einheiten habe ich jetzt außen vor gelassen, da ich dies nicht regelmäßig mache(n kann). Mehr als Radfahren im Studio ist im Moment immer noch nicht drin

Komme mit diesem Plan sehr gut zurecht und merke auch, wie es, wenn auch langsam, vorangeht.

Klimmzüge breit (zur Brust) und Dips klappen schon recht gut. Die baue ich zwischendurch ein, um festzustellen, ob und wie sich das Kraft-Gewichtsverhältnis verschoben hat.

Für Tipps, Hinweise und Ratschläge bin ich weiterhin dankbar.

Grüße

Ein kleines Lebenszeichen von mir:

Gewicht liegt derzeit bei 94 kg.
    Auch wenn es gewichtsmäßig kein Quantensprung ist, hat sich das Bauchfett rein vom Gefühl her gut reduziert.
    Die Hosen sitzen lockerer und der Gürtel kann wieder enger geschnallt werden
    Es gibt aber noch eine Menge zu tun. Aber ich wollte es ja langsam angehen lassen.

Um meinen Eiweißbedarf vernünftig zu decken, habe ich mir nun doch das ESN Designer Whey gekauft.

Das Training lief in letzten Wochen super, habe den Trainingsplan leicht umgestrickt:

Tag 1: Rücken (Klimmzüge/Latziehen, Rudern), Brust (Schrägbankdrücken), Trizeps (Dips, Trizepsdrücken)
    Tag 2: Pause
    Tag 3: Beine (Beinpresse, -beuger, -strecker), Waden (Wadenheben)
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Schulter (Nackendrücken, Seitheben), Bizeps (Langhantelcurls), Bauch (Sit-ups, Crunches)
    Tag 6: Pause
    Tag 7: Pause

Komme so besser zurecht.
    Allerdings musste ich 1 Woche pausieren, weil das Training wohl etwas zu gut lief, so dass ich ins Übertraining geraten bin.
    Nicht schön, Muskelkater wollte nicht weggehen, und ich hatte das Gefühl, anfällig zu sein und viel Schlaf zu benötigen.

Wenn man motiviert ist, pittet und womöglich wenig Schlaf und Ruhe hat, ist Vorsicht geboten.

Mit dem Knie wird es langsam besser, so dass ich mein Beintraining forcieren kann. Aber von Vollgas bin ich noch weit entfernt.
    Es stellt sich die Frage, ob das mit Arthrose überhaupt noch möglich ist. Aber das werde ich sehen.

Ich denke, dass ich in ca. einem Monat langsam mit dem Intervalltraining beginnen kann.
    Timer ist auch gekauft http://www.kraft-fitness-shop.de/pi5/pd1.html

Geplant ist das Intervalltraining 2-3x die Woche an trainingsfreien Tagen.

Neuer Benutzer

Knie usw.

Hi,
    ich hatte auch mehrere Knie OPs (KB).
    Das beste ist viel Fahrradfahren nach einer Knie OP!
    Am besten Liege-Ergometer oder normale Ergometer.

(Vorausgesetzt der Arzt hat es freigegeben).
    Mein Arzt meinte, dass es lt. der Forschung die beste Möglichkeit ist wieder fit zu werden.
    Ich habe durch die Kombo (Ergo +Krafttraiing) in 3 Monaten 12 KG abgenommen.
    Viel Erfolg"!

Zitat Zitat von anubisacer
    Hi,
    ich hatte auch mehrere Knie OPs (KB).
    Das beste ist viel Fahrradfahren nach einer Knie OP!
    Das Fahrradfahren funkt ganz gut. Bzgl. Arthrose ist dieser Thread ganz interessant
    PITT Force nach Knorpelschaden

Danke für die Erfolgswünsche!
    Es geht langsam voran!

Lang lang ists her...

Ich musste aufgrund meines kaputten Kniegelenks wieder unters Messer und habe für 2 Monate nicht trainiert.
    Ich habe weiterhin versucht, auf die Ernährung zu achten...das ging eigentlich auch ganz gut, aber ohne Training macht es keinen Spass.

Seit Ende Juli bin ich wieder dabei und konnte mein Gewicht im Zaume halten.

Ich wiege derzeit 93 kg und Kraft ist ordentlich da. Habe letzt an der Bank locker 110 kg gedrückt. Ich denke es wären auch 115 oder gar 120 drin gewesen.
    Aber ich war alleine und wollte nicht Gefahr laufen, mir die Stange über die Eier zu rollen

Was mich sehr stört, ist, dass ich mein Beintraining nicht so durchführen kann wie gewollt. Auch Joggen geht leider noch nicht.
    Aber ich versuche trotz allem am Ball zu bleiben und weiter zu machen.

Ziel ist es zunächst, ein Gewicht von ca. 90 kg, vielleicht etwas weniger, über den Winter zu halten und ab März dann Vollgas zu geben, um den KFA noch weiter zu senken.

Ob das alles so möglich sein wird, ist die Frage. Ich werde im Dezember zum zweiten Mal Vater und da wird sich sicherlich einiges ändern...

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte