
-
Wenn der kleine Finger einschläft, deutet das darauf hin das der Nervus Ulnaris irritiert wird. Dieser Nerv leitet (unter anderem) die Berührungsempfindung vom kleinen Finger und der äußeren Seite des Ringfingers zum Gehirn.
Der Nerv läuft (vereinfacht) vom 8.Halswirbel ausgehend unter dem Bizeps bin zum Ellenbogen und passiert diesen durch die Einkerbung auf der Innenseite (die man tasten kann) und läuft weiter auf der Kleinfingerseite des Unterarms bis zum Handgelenk, dort unter einem derben Sehnenband durch und verteilt sich dann in kleinem Finger und Ringfinger.
Besonders gerne abgedrückt wird der Nerv in der Einkerbung am Ellenbogen durch die dortigen Muskeln, speziell bei Beugung und Streckung unter Belastung. Das würde also zu der Aussage passen, daß die der Finger beim Rudern eingeschlafen ist.
Warum dir die linke Lippe einschläft kann ich nicht genau sagen, bei einem Schalganfall wäre ber eine komplette Gesichtshälfte gelähmt, daran kanns also nicht liegen.
Warst du bis jetzt beim Hausarzt? Dann würde ich dir raten dich zu einem Neurologen überweisen zu lassen. Der hat Geräte um die Nervenleitgeschwindigkeit zu messen und damit evtl. Läsionsorte aufzuspüren.
LG, Forrest Funk
Ähnliche Themen
-
Von xHennix im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.11.2013, 16:48
-
Von pacechris im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:02
-
Von kingcola im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:04
-
Von BigSnoop im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.03.2007, 00:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen