-
 Zitat von gaggeis
Der kalorienbereich sollte passen.
Wenn dir bei der carbmenge zuviel energie flöten geht solltest du wieder mandeln einbauen.
Entweder zum abendquark oder tagsüber. Kalorien aber einplanen.
Das whey am morgen kann ruhig bleiben und das soja auch.
Das mehr an eiweiss kann gerade in einer diät von vorteil sein.
Ausserdem verstoffwechselt sich eiweiss schneller und der körper braucht auch reichlich energei dafür.
Ich liege selbst in einer diät bei 3-4g eiweiss pro kg.
Sofern du mit den kalorien nicht u hoch bist als rein mit dem eiweiss.
PS: ich wiege 118kg und esse in der diät auch nur ca 3500kcal.Bin aber mom. bei 11% kfa.
Passt vom verhältniss auf jeden fall auch bei dir.
Je konstanter dein blutzuckerspiegel bleibt und dein eiweisskonsum hoch ist bleibt hunger fast aus.
Gehst Du davon aus, dass ein 22jähriger mit 90 kg über dieselbe Muskelmasse wie Du mit leanen 118 kg verfügt, sodass er 3.500 kcal komplett verstoffwechseln und damit abnehmen kann ?
Ich nicht...
Ich kenne diese Standard-Berechnungsexempel ebenfalls, und in der Realität funzen sie in den seltensten Fällen, da ein viel zu hoher Verbrauch zugrundegelegt wird...
-
Moderator
 Zitat von Rektus
Gehst Du davon aus, dass ein 22jähriger mit 90 kg über dieselbe Muskelmasse wie Du mit leanen 118 kg verfügt, sodass er 3.500 kcal komplett verstoffwechseln und damit abnehmen kann ?
Ich nicht...
Ich kenne diese Standard-Berechnungsexempel ebenfalls, und in der Realität funzen sie in den seltensten Fällen, da ein viel zu hoher Verbrauch zugrundegelegt wird...
Habe ihm 25-30 kcal pro kg empfohlen. Und cardio natürlich auch.
Bei ihm wären das ca. 2200-2700 pro tag.
Bei einem bb beginner mit regelmäßigem training durchaus geeignet.
Der hohe eiweisskonsum beeinflusst die verstoffwechslung der kcal ebenfalls positiv.
Wo würdest du ansetzen?
-
 Zitat von gaggeis
Habe ihm 25-30 kcal pro kg empfohlen. Und cardio natürlich auch.
Bei ihm wären das ca. 2200-2700 pro tag.
Bei einem bb beginner mit regelmäßigem training durchaus geeignet.
Der hohe eiweisskonsum beeinflusst die verstoffwechslung der kcal ebenfalls positiv.
Wo würdest du ansetzen? 
Sorry, dann habe ich das nicht genau genug gelesen, ich war von den erwähnten 3.500 kcal ausgegangen. 2.200 - 2.700 sind m.E. ein guter Ansatz, alles weitere wird sich dann zeigen...
-
Moderator
 Zitat von Rektus
Sorry, dann habe ich das nicht genau genug gelesen, ich war von den erwähnten 3.500 kcal ausgegangen. 2.200 - 2.700 sind m.E. ein guter Ansatz, alles weitere wird sich dann zeigen...
Passt schon!
-
Sowie 2 Eier ohne Eiklar und die Scheibe Toast
kenn das eher dass man das eigelb nicht mitisst, aber warum ohne eiklar?? würde ganze eier essen - fast perfekte aminos und co.
-
Eisenbeißer/in
kenn das eher dass man das eigelb nicht mitisst, aber warum ohne eiklar?? würde ganze eier essen - fast perfekte aminos und co.
Sry war ein Fehler. Natürlich ohne Eigelb. Das Eigelb lasse ich weg, weil ich der Meinung bin, dass ich schon genug Fette zu mir nehme.
-
Moderator
 Zitat von Ronny_N
Sry war ein Fehler. Natürlich ohne Eigelb. Das Eigelb lasse ich weg, weil ich der Meinung bin, dass ich schon genug Fette zu mir nehme.
Google mal nach den eigentlich unschlagbaren werten im eigelb.
Nimm sie mit rein.
2 eigelb haben 10-12g fett.