-
ich bin ein junge..
ich trainiere so schon 1monat und ich wollt jetzt ein trainingsplan der für mein alter geeignet ist.
mein trainer kann mir die übungen dann erklären aber die haben von trainingsplan für jüngere nicht so ahnung.
ich glaube der wkm plan schadet sehr den wachstum und der wirbelsäule.. aber ich will schon trainingsplan mit bankdrücken und so.. weil das jeder macht
thx für eure tippS!
-
Discopumper/in
Ich halte freie Gewichte gar nicht für schlecht , jedoch auch nur wenn dir jemand die Technik auch beibringen kann ! Ansonsten wirst du wohl oder übel Maschinenübungen machen müssen
-
also kann ich doch den wkm plan machen wennn ich die übungen richtig ausführe?
ich kenne aber die ganzen übungen nicht..
-
@ 393Dima:
Die Erfahrung lehrt einen aber, daß Anfänger gerne die Übungen zu Gunsten eines hohen Gewichts absolut katastrophal ausführen, zumal wenn diese in Deinem Alter sind. Wenn dann nicht von irgendeiner Seite regulierend eingegriffen wird, dann endet das immer darin, daß nach wenigen Monaten mit dem Training Schluß ist. Schon x-mal gesehen.
Tu Dir selbst einen Gefallen und konzentriere Dich auf die klassischen Eigenwichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen und Crunches. Da verletzt Du Dich nicht und kannst Deinen Körper exzellent auf ein Freihanteltraining in ein paar Jahren vorbereiten.
-
wo finde ich videos von den übungen vom wkm plan??? bei youtube finde ich verschiedenes..
-
Sportstudent/in
Guck dir den Wkm Plan hier in der Zähne an
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und gebe die sachen bei Youtube ein
-
Als 15-Jähriger wirst Du sowieso noch kaum Muskeln aufbauen. Kinder gehören
einfach nicht ins Studio.
Lächerlich wie jeder Halbstarke inzwischen meint, daß er auf den Fitnesstrend aufspringen muß.
Dieses Wochenende ist das Wetter so schön! Geh raus und spiel mit Deinen Freunden Fußball, anstatt nutzlos Zeit im Studio zu verbringen. Die Masse kommt schon, wenn Du etwas älter wirst. Der WKM-Plan ist einfach nicht das Zaubermittel, um aus einem Spargelsultan einen He-Man zu formen.