-
Mit falscher Technik hat das tatsächlich nichts zu tun.
Nichts ganz falsch ist die Aussage, daß die Intensität zu hoch gewählt wurde (wie ich es ja schon im meinem ersten Beitrag angedeutet habe). Defacto ist es aber in der realen Trainingssituation kaum oder nur schwer möglich, die Intensität so zu wählen, daß dem Training kein Muskelkater folgt, ohne dabei die Intensität wiederum zu niedrig zu halten.
Muskelkater wird man immer wieder erleben. Dieser sollte sich jedoch irgendwann (bei konstantem Trainingsgewicht) auf ein moderates Maß einpendeln.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Mit falscher Technik hat das tatsächlich nichts zu tun.
Nichts ganz falsch ist die Aussage, daß die Intensität zu hoch gewählt wurde (wie ich es ja schon im meinem ersten Beitrag angedeutet habe). Defacto ist es aber in der realen Trainingssituation kaum oder nur schwer möglich, die Intensität so zu wählen, daß dem Training kein Muskelkater folgt, ohne dabei die Intensität wiederum zu niedrig zu halten.
Muskelkater wird man immer wieder erleben. Dieser sollte sich jedoch irgendwann (bei konstantem Trainingsgewicht) auf ein moderates Maß einpendeln.
warum sollte man denn versuchen sein Trainingsgewicht konstant zu halten?
Noch eine Frage zum MK:
Habe mich über lange zeit Medium/Low Carb ernährt und nach dem Training NIE auch nur einen leichten Muskelkater gehabt.
Jezt habe ich angefangen wieder regelmäßig und vor allem vor dem Train viele Carbs zu mir zu nehmen. Seitdem hab ich wieder einen leichten MK, der sich allerdings in Grenzen hält. Würde es normalerweise auf die Gewichtsteigerung schieben die ich seit der Ernährungsumstellung hatte, aber ich habe mich auf bei MediumCarb gesteiger ohne MK.
Hängt der MK irgendwie mit der Ernährung zusammen? also Carbs= MK, keine Carbs= kein MK?
-
BBszene kennt mich
Denke nicht, dass das kmit den carbs zusammenhängt.
Wenn einer z.B. viel Milch trinkt (calcium), dann wird der MK im Vergleich leichter ausfallen bzw. eher nciht auftreten ,denn Magnesium und Calcium unterstützen die Muskelkoordination. Heißt die Muskelschlingen arbeiten besser zusammen (natürlich alles im geringen Ausmaße), unterstützen eine bessere Technik und vermeiden so MK. Mal grob und einfach ausgedrückt.
Wenn einer was von Carbs und den Zusammenhang mit MK hat, bitte posten. Würde mich mal interressieren.
-
@ Fread:
Die Aussage bezieht sich auf ein bereits recht hohes Trainingsniveau. Irgendwann gehts einfach nicht mehr weiter. Dann ist man froh, wenn man sein Niveau halten kann. Dann bleibt das Gewicht irgendwann konstant. Zumindest eine gewisse Zeit...
@ kleberson:
Wie ist das mit den wenigen Zentimetern gemeint? Abfälschen?
Das mit dem Ego ist absolut richtig. Trotzdem ist Muskelkater nicht nur dem Gewicht, sondern auch dem Volumen geschuldet. Wenn ich das Volumen zu hoch ansetze, dann habe ich immer einen starken Muskelkater. Da habe/hatte ich oft meine Probleme.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Ginzibezwinger@ kleberson:
Wie ist das mit den wenigen Zentimetern gemeint? Abfälschen?
[B
Abfälschen, etwas zu starke Dehnung, minimalstes Abstoppen, minimalstes Ferdern auf der Brust beim BD z.B. usw.[/B]
Das mit dem Ego ist absolut richtig. Trotzdem ist Muskelkater nicht nur dem Gewicht, sondern auch dem Volumen geschuldet. Wenn ich das Volumen zu hoch ansetze, dann habe ich immer einen starken Muskelkater. Da habe/hatte ich oft meine Probleme.
Echt? Habe ich so noch nie gehört. Ich denke eher, dass die Leute, die mit sehr hohem Volumen trainieren oft nicht das richtige Gewicht wählen und dies versuche über unzählige Sätzt auszugleichen. Darunter leidet dann meist die Konzentration und es wird nicht mit optimaler Technik trainiert.
Aber kann durchaus sein.