-
60-kg-Experte/in
also ich suppe crea mit 5g/tag
ka was hasten fürs dextro gezahlt? malto hab ich jez für 17€(3,5kg) un 22€(5k) gefunden
-
habe es in der apotheke gekauft. 500g für 2,xx
bestellst du es im internet?
-
Dextrose aus der Apotheke. 
Für 5€ das Kilo. Smart!
-
 Zitat von Holdinio
mhm okay. ja von dem maltodextrin hab ich auch schon gehört, aber auch, dass das teurer sein soll, als normale dextrose. stimmt das?
Nun, z.B. Glucofast von der Firma Peak gibt's je nach Händler so für knapp unter 5€ pro Kilo.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal was noch "günstigeres" bei Ebay geordert (5kg No-Name Malto), aber das Zeug hat im Shake-Becher ecklig geklumpt.
Mittlerweile nehm ich aber wieder normalen Supermarkt-Zucker - das Süße stört mich nicht geschmacklich, und Magenprobleme oder Dünn****** krieg ich auch nicht.
-
Was macht das für einen Unterschied, wenn man einfach Traubenzucker vom Handeslhof (Kaufland) kauft?
Traubenzucker + 10 Vitamine heißt dat Teil, 1.19 1 KG ich denke mal das müsste reichen.
-
60-kg-Experte/in
traubenzucker macht das ganze ja noch mal süßer, muss imo nicht sein
iwi bin ich auch zu blöd das bei handelshof oder so zu finden -.- also hab letzt bei aldi geschaut die wollen ... glaub für 20g 80cent oder so nicht mit mir muaha
-
Sportstudent/in
is imo kein unterschied ob du traubenzucker oder malto nimmst ... nur eine frage des geschmacks ... und traubenzucker gibts eigentlich überall recht günstig ...
-
Der Unterschied ist natürlich schon der, dass beides den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lässt (erwünscht), dieser dann bei Dextrose aber auch spiegelbildlich wieder absackt, bei Malto dagegen weit langsamer, ähnlich schon ballaststoffreichen/low GI/low II/komplexen KH.
Aber da ich eh 'ne Stunde oder so nach dem PWO was festes reinhaue, ist mir das egal. Und selbst wenn es diese nächste Mahlzeit nicht so schnell gäbe, scheint mir dieser Effekt doch eher unwichtig zu sein - taugt zwar gut zum marketing von Ernährungsgurus und Suppherstellern, aber in der Praxis ist das dann dermaßen Feintuning, da muss man vorher schon seinen Lebensstil ganz anders auf Training ausgerichtet haben (hauptberuflicher Sportler mit striktem Tagesablauf etc), dass sich da ein Unterschied ergibt.
-
 Zitat von Marsmellow
Dextrose aus der Apotheke. 
Für 5€ das Kilo. Smart! 
wo liegt dein problem? wäre beser gewesen, wenn du gleich was sinnvolles dazu geschrieben hättest oder?
sollte ich das zeug dann eher übers internet bestellen? kann mir kaum vorstellen, dass ich dadurch billiger weg komme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Holdinio
wo liegt dein problem? wäre beser gewesen, wenn du gleich was sinnvolles dazu geschrieben hättest oder?
sollte ich das zeug dann eher übers internet bestellen? kann mir kaum vorstellen, dass ich dadurch billiger weg komme 
Das gibts im Kaufland für 90ct das Kilo, wo soll da denn ein Unterschied sein? Traubenzucker ist Traubenzucker! Man kann auch aus jedem ****** ne Wissenschaft machen