
-
Sportstudent/in
Guck dir den Wkm Plan hier in der Zähne an
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
und gebe die sachen bei Youtube ein
-
Als 15-Jähriger wirst Du sowieso noch kaum Muskeln aufbauen. Kinder gehören
einfach nicht ins Studio.
Lächerlich wie jeder Halbstarke inzwischen meint, daß er auf den Fitnesstrend aufspringen muß.
Dieses Wochenende ist das Wetter so schön! Geh raus und spiel mit Deinen Freunden Fußball, anstatt nutzlos Zeit im Studio zu verbringen. Die Masse kommt schon, wenn Du etwas älter wirst. Der WKM-Plan ist einfach nicht das Zaubermittel, um aus einem Spargelsultan einen He-Man zu formen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Der WKM-Plan ist einfach nicht das Zaubermittel, um aus einem Spargelsultan einen He-Man zu formen.
Da bin ich anderer Meinung, da der WKM Plan auf Grundübungen basiert und Grundübungen sind DAS Mittel um aus einem Spargel einen He-Man zu machen
Nehm einen 65 Kilo Spargel und lass ihn 2 Jahre lang regelmäßig Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken und Klimmzüge machen. Bei kontinuierlicher und richtiger Steigerung, Regeneration und Ernährung wird sich der Typ grundlegend verändern und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er besser aussehen als 90% der Studiogänger.
TE: Wie hier schon gesagt wurde, würd ich mit 15 nichts überstürzen, BWEs (Bodyweight Exercises also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) wie Klimmzüge, Dips, Liegestütz (später gern auch Bankdrücken), Ausfallschritte und Kniebeugen (später auch gern mit Zusatzgewicht) bringen dich schon erheblich weiter. Mach das mal ein Jahr lang.
Drauf ge******... was all die anderen machen!
Wenn du nicht auf frei Gewichte verzichten willst, such dir am besten einen Gewichtheberverein um die Technik RICHTIG zu lernen, da wie schon gesagt geschätzte 95% der Studiotrainer keinen Plan von freien Übungen haben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von simon1983
Nehm einen 65 Kilo Spargel und lass ihn 2 Jahre lang regelmäßig Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken und Klimmzüge machen. Bei kontinuierlicher und richtiger Steigerung, Regeneration und Ernährung wird sich der Typ grundlegend verändern und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er besser aussehen als 90% der Studiogänger.
aber nicht gerade ein 15 jähriger. die meisten jugendlichen haben es eh nicht so mit der ernährung. bevor sie anfangen wollen masse draufzupacken, sollten sie erst mal ganz ausgewachsen sein.
wenn viele schon rumweinen sie seien hardgayer wie solls dann gleichzeitig noch mit dem wachstum klappen?
-
@ simon1983:
Ich habe auch nicht bezweifelt, daß Grundübungen das beste Mittel zum Aufbau von Masse sind.
Du mußt meinen Beitrag schon bitte im Kontext betrachten. Es geht um einen 15-jährigen Buben.
Aber Du hast es ja schon richtig geschrieben: Er soll Eigengewichtsübungen ausführen. Damit wird er auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg haben, als wenn er jetzt mehr schlecht als recht versucht nach dem WKM-Plan (der ja zweifellos für Anfänger zu empfehlen ist, aber bitte nicht für Kinder) zu trainieren.
-
ich hab in seinem alter zuhause auch ein bisschen trainiert ohne anleitung und habs mir selber alles beigebracht und nicht mit den gewichten übertrieben.aber wenn ich zurückdenke finde ich hab ich verdammt glück dass ich es anständig hingekriegt habe und mir nicht irgendwas kaputt gemacht zu haben.also ich find richtiges training in dem alter nicht gut.
-
Ja, dann sind wir uns doch im Prinzip alle einig.
Aber eigentlich ist uns doch allen klar, was passieren wird. Der Bub wird alle Warnungen in den Wind schlagen und trotzdem mit dem WKM-Plan anfangen. Jetzt gibts es zwei Möglichkeiten, die aber beide das selbe Ende nehmen werden:
1. Er bringt sich die Übungen selbst bei und die Technik ist mies. Dies wird aber mit viel zu hohen Trainingsgewichten kompensiert, damit die Kollegas auch ordentlich was zu staunen haben. Er verletzt sich quasi zwangsläufig und wirft das Handtuch.
2. Er trainiert evtl. sogar mit der richtigen Technik und kann sein Ego soweit zurückfahren, daß die Gewichte sogar angemessen sind. Die Fortschritte werden nur mäßig ausfallen (da er physiologisch noch nicht so weit ist) und er verliert die Motviation. Er wirft das Handtuch.
Jeder der ein paar Jahre im Studio trainiert hat, kennt solche "Fälle" doch zu Hauf.
Sieht das jemand anders?
Ähnliche Themen
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:52
-
Von Musmuschkel im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:48
-
Von Warbow im Forum Klassisches Training
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:03
-
Von nuller im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 21:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen