-
@ eldenmax:
Du hast Deine Behauptung gut mit Quellen belegt. Bevor ich jetzt weiterschreibe, muß ich fragen, ob Du in diesem Bereich beruflich zu tun hast?
Ich habe schon öfters gelesen, daß der Mensch gewisse "Kraftreserven" (ich weiß nicht, ob dies einzig dem Prozentanteil der genutzten Fasern geschuldet ist) nicht willentlich, sondern nur - wie bereits erwähnt - in Notsituationen oder bei psychischen Störungen (ist wohl allgemein bekannt) nutzt. Meine Frage diesbezüglich lautet: Steht das tatsächlich nur im Zusammenhang mit dem Prozentanteil der genutzten Fasern? Ich habe einmal etwas vom Wegfall des Selbstschutzreflexes der Muskulatur gelesen. Kannst Du dazu evtl. was sagen? Das interessiert mich nämlich.
-
75-kg-Experte/in
jetzt nimmste ein paar starke jungs. die sollen dann ne 300kg hantel über dich heben,du greifst sie und sagst "lasst los", jetzt hast ja quasi ne notsituation,also 100%
-
Das Stichwort hierzu scheint "autonom geschützte Reserven" zu sein.
Die Grenze von normalerweise etwa 80% der maximal Muskelleistung läßt sich wohl nach oben verschieben, jedoch im normalen Trainingsalltag niemals voll (willentlich) ausnutzen. So habe ich es zumindestens von Herrn Google erfahren
-
@ Vito-Corleone:
300 Kg? Soll ich mich dann damit aufwärmen?