Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    entweder ****t dich dein muay thai zu arg oder, was ja nicht sein kann denn wir sind hier auf bbszene, wkm bingt (dir) nichts.

Nö, du gehst nicht ans Limit.Wenn ich eine Einheit WKM fertig habe bin ich halbtot und froh wenn ich mich zuhause hinlegen kann.
    hmm,es soll leute geben die einfach mehr vertragen (als du, zum beispiel).
    nur mal so ne idee,steinig mich nicht

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    entweder ****t dich dein muay thai zu arg oder, was ja nicht sein kann denn wir sind hier auf bbszene, wkm bingt (dir) nichts.

ich weiß nicht warum es einen speziellen trainingsplan geben soll der "nix"bringt, aber niemnd hier zwingt ihn den wkm plan zu machen. ich hab im auch schon vorgeschlagen auf volumen umzusteigen.
    es geht lediglich darum das beide TEs aus dem wkm plan zusammenzufassen schlichtweg schwachsinnig ist

mit vertragen hat das wenig zu tun. wenn er seine muskeln stärker belasten kann ist das doch wunderbar, aber dann soll er sie auch ans limit bringen. jeder kann, egal wieviel er, um mal deine wortwahl zu nutzen, "verträgt", sich selber ans limit bringen. nach 60 minuten intensivem (!) krafttraining sollte dieser zustand der erschöpfung erreicht sein, ansonsten war die intensität nicht hoch genug

Sportstudent/in
    Muay Thai und Krafttraining ist kombinierbar um in Muay Thai vorranzukommen, aber um in Sachen Muskelaufbau Fortschritte verzeichnen zu können solltest du Muay Thai streichen, denn das Training geht auf die Ausdauer im sehr intensiven Bereich, was dazu führt, dass der Körper sich doch nicht mehr Muskeln aufbaut, wenn er solch enorme Ausdauerbelastung hat, also diese starke Ausdauerbelastung durch Muay Thai macht deinen Muskelaufbau zu nichte, denn wie man du vlt weißt ist Ausdauersportler und Kraftsportler nicht kompatibel zu einander.

Ausserdem ist 2 mal die Woche wkm nen Witz. Da kannste auch gleich mit dem Sackhüpfen anfangen.

Also öfters nach dem Wkm Plan trainieren oder den Plan wechseln und entscheide dich zwischen Muay Thai und Muskelaufbau, beides geht nicht.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ich schaffe es mich mit einen pitt-satz kreuzheben so platt zu machen das ich danach eigentlich nix anderes mehr machen brauche ... bin ich jetzt schei** oder gut ...
    hat imo eher mit intensität zu tun als mit "vertragen" ...

du bist der größte,das wissen wir beide
    nur is ein pitt satz wohl was anderes als wkm rumgehampel

außerdem hinkt dein vergleich. kann mir nen rucksack gefüllt mit gewichten umschnallen und ne große treppe hochrennen,danach bräucht ich auch nix mehr...

Neuer Benutzer
    Typisch BBszene direkt die Grundlagendiskussion über WKM vom Zaun gebrochen. Danke erstmal für die differenzierten Antworten
    Ich werd jetzt versuchen 3x WKM die Woche zu machen und falls die Erfolge wirklich ausbleiben sollten, wechsel ich wieder zu meinem 3 früheren 3er Split
    (TE1: Brust Beine;; TE2: Bizeps/Trizeps;;; TE3: Schulter/Rücken)

Das Muay Thai mach ich nebenbei weiter und guck mal wie das harmoniert. Ich fress einfach bisschen mehr und hoffe dass ich so zwar Masse aufbauen kann vllt. nicht mehr so schnell, aber besser als nix.

Danke Leute

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    bla unwichtig schmul
    nur is ein pitt satz wohl was anderes als wkm rumgehampel

blablalba

was ich oben übrig gelassen habe is ja schon mal schwachsinn, in nem bodybuilding forum kann man nur weniges verallgemeinern, und das gehört sicherlich dazu.
    glückwunsch das du es nicht auf die reihe bekommst deinen körper mit einem normalen plan zu fordern, musst echt ein tier sein#popcorn

versteh den ersten satz nicht ganz,sorry,erklärs mir bitte.

zu nr.2
    was ist denn ein normaler plan? wer entscheidet das? du?
    du meinst weil hier,in diesem forum 2 pläne bzw trainingsprinzipien dominieren muss das auch das non plus ultra sein? bloß nicht nach links und rechts schauen,stimmts. nie etwas in frage stellen,immer schön das vorgekaute schlucken...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von moskelmann
    falls die Erfolge wirklich ausbleiben sollten, wechsel ich wieder zu meinem 3 früheren 3er Split
    (TE1: Brust Beine;; TE2: Bizeps/Trizeps;;; TE3: Schulter/Rücken)
    Was für eine schrottige Aufteilung, wenn du Muay Thai weiter machst wird es nix mit dem Muskelzuwachs also solltest du dich entscheiden ob du Muay Thai oder Muskeln willst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    Was für eine schrottige Aufteilung, wenn du Muay Thai weiter machst wird es nix mit dem Muskelzuwachs also solltest du dich entscheiden ob du Muay Thai oder Muskeln willst.
    Meine Prognose: TE wird das erste Mal halbkontakt-Sparring haben - kriegt übelst blaue Flecke und/oder aufs Maul und wirft danach das Muay-Thay-Handtuch - danach trainiert er wieder nach seinem 3er Split und in einem halben Jahr kommt dann ein Topic "3er Split, keine Ergebnisse - was tun?".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen