
-
Ich habe die 20. Wdh entweder gerade so oder nur zur Hälfte geschaft. So sollte es eigentlich sein
Nee, so sollte es nicht sein. Du sollst die 20 Wdh schaffen. Gerade in den ersten 1-2 Wochen ist es wohl sinnvoller das Gewicht so zu wählen, dass du die 20 mit je 4-5 Sekunden machen kannst. Falls das nicht hinkommt, ist dein Gewicht zu schwer. (Ausnahme KB und KH, da kanns ja schon mal bißchen länger dauern)
Sollte ich vielleicht die Gewichte erhöhen, solange die Pausen unterhalb der 20 Sekunden bleiben?
Erhöhe die Gewichte, wenn du die 20wdh mit 4-5 Sek. Pause schaffst. Damit ist nicht gemeint, 20 Sek. Pause zwischen den WDh zu machen.
ch kann mir Pausen bei Klimmzügen und Dips nur schwer bildlich vorstellen. Vorallem bei den Klimmzügen müsste ich nach jeder Wdh runterspringen und nach 2-3 Sekunden wieder hoch.
Kommt eben drauf an, wo die KZ machst. Ich machs in der Multipresse und da ist es absolut kein Problem.
-
Flex Leser
Es gibt einige Trainer die wirklich viel Erfahrung/Ahnung haben. Allerdings gehören zum Erfolg immer 2. Was und wie etwas beim Anderen ankommt, und wie er es tatsächlich umsetzt steht auf einem anderen Blatt.....
-
traurig genug das du nach 10 jahren training selber nicht weiss was du trainieren und essen sollst
kennst du das instinktiv prinzip von weider?
du must doch spüren was gut für dich ist
und was dir immer gut was gebracht hast
experimentiere doch einfach alles mal durch
-
 Zitat von mike buffer
traurig genug das du nach 10 jahren training selber nicht weiss was du trainieren und essen sollst
kennst du das instinktiv prinzip von weider?
du must doch spüren was gut für dich ist
und was dir immer gut was gebracht hast
experimentiere doch einfach alles mal durch
Nun das kommt wohl immer darauf an, wie intensiv man in den 10 Jahren trainiert und sich mit der Theorie beschäftigt hat.
Über Ernährung bin ich relativ gut informiert. Leider ist es bei mir beruflich bedingt schwierig das durchzuziehen. Ich habe es von 2000 bis 2008 gerade mal gesschafft 3 mal im Jahr ein Programm von ca. 8 Wochen (3 x wöchentlich) durchzuziehen. Macht also effektiv 24 von 52 Wochen. In den letzten 2 Jahren habe ich sehr selten trainiert.
Jetzt habe ich die möglichkeit wieder regelmäßig zu trainieren. Daher auch meine Anfrage nach einem guten TP für Masse. Habe dieses Jahr schon 2 Trainingspläne von sogenannten Trainern ducrhgearbeitet und der Erfolg war der selbe wie Fitnsessvideos schauen.
Ich kenn mich mit Bodybuilding gut genug aus um zu wissen, dass es mir an einem guten Plan fehlt. Ich bin mir sicher, dass auch ohne zusätzliche Ernährungsmaßnahmen noch Luft für Erfolge da ist - alleine durch einen gescheiten Plan.
Das "instinktiv prinzip" kenn ich nicht. Das ist aber bestimmt ähnlich wie mein Ernährungsverhalten. Obwohl ich keine Möglichkeit habe einen "besonderen" Ernährungsplan zu verfolgen - was sicher zum Erfolg beitragen würde - ändern sich meine Essgewohnheiten instinktiv, sobald ich richtig traineire. Der Körper brauchts dann einfach. So kommt es, dass ich während ich trainiere automatisch mehr esse. Mal was zwischendurch, mal überkommts mich abends.
Ist es: Trainiere wonach dir grad ist?
Man sollte erwähnen, dass ich ein absolut "fettfreier" Typ bin. Obwohl ich in den letzten zwei Jahren kaum trainiert habe, einen Bürojob habe und alles - auch um 22:00 Uhr - essen kann, habe ich keinen Gramm zugenommen und sehe immer noch durchtrainiert aus. Wie schon geschrieben, bin ich 176, wiege etwa 75 Kg und habe - gemessen - 7% Körperfettanteil. Laut einer Tabelle ist das für mein Alter unter der Bestmarke - bei einem dennoch idealen Gewicht.
Aslo kommen wir bitte wieder zurück zu der besten Trainingsmethode.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Es gibt einige Trainer die wirklich viel Erfahrung/Ahnung haben. Allerdings gehören zum Erfolg immer 2. Was und wie etwas beim Anderen ankommt, und wie er es tatsächlich umsetzt steht auf einem anderen Blatt.....
Bin auch der Meinung, dass zum Erfolg immer 2 gehören. Fakt ist aber, dass ich in 5 Studios noch keinen einzigen getroffen habe, der mich überzeugt hat.
1. Schien mir das Program nicht wirklich für Masseaufbau geeignet zu sein.
2. Sahen die Trainer schon alle so aus, als wären sie selbst zum 1. Mal in einem Studio.
Es fehlt mir schwer nachzuvollziehen, warum jemand der sich Fitnesstrainer schimpft und scheinbar die Theorie beherrscht, selber wie ein Würstchen aussieht.
Hinzu kommen dann auch noch Trainingspläne die zweifelhaft sind.
Ähnliche Themen
-
Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:55
-
Von Typ R im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:06
-
Von Crafty im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
-
Von Smilie im Forum Anfängerforum
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07
-
Von fitman1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 02.07.2005, 23:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen