-
Ich hab mir aus Neugierde mal auch so ein Vieh bei EBay geschossen
Schoko schmeckt echt nicht schlecht, und die Löslichkeit ist besser als bei mansch anderen teuern Produkten die ich bis jetzt hatte.
Ich sage JA zu MAMMUT
-
habe mal vanielle bestellt und bin sehr gespannt, schön das es amazon im sortiment hat und bei 33 euro für 3000kg dose inkl. versand darf man nicht meckern... nun abwarten wie gut es wirklich ist
-
so meine 3000gr Dose ist da... Geschmack Vanille!
Geschmack: 7/10
Lösligkeit: 8/10
Somit 7,5/10
-
Was ist von der Bewertung zu halten?
2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Östrogen..., 18. September 2011
Von
Jack Bauer (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mammut Formel 90 Protein, Vanille, 3000 g Dose (Lebensmittel & Getränke)
Das Protein "Mammut Formel 90 Protein" besteht größtenteils aus Sojaprotein.
Zunächst möchte ich sagen, dass ich mit diesem Produkt mittel bis gute Ergebnisse erzielt habe.
Doch:
-Sojaprotein kann vom menschlichen Körper nicht gut aufgenommen werden
-Sojaprotein hat eine niedrige Wertigkeit
-Es ist noch nicht geklärt, wie der Körper auf das im Soja enthaltene Phytoöstrogen reagiert
-> mögliche Folge: Gynäkomstie
Weitere negative Aspekte:
-schlechte Löslichkeit
-kein wirklich guter Geschmack
Vorteile:
-Preis
-coole Verpackung
Also lieber mit Vorsicht genießen
-
75-kg-Experte/in
denke nicht das man von sojaprotein ne gyno bekommen kann
-
.
 Zitat von Pizzawerfer
Was ist von der Bewertung zu halten?
Doch:
-Sojaprotein kann vom menschlichen Körper nicht gut aufgenommen werden "Bullshit!"
-Sojaprotein hat eine niedrige Wertigkeit "enthält weniger EAA"
-Es ist noch nicht geklärt, wie der Körper auf das im Soja enthaltene Phytoöstrogen reagiert
-> mögliche Folge: Gynäkomstie "no problem by Soya Isolate"
.
-
 Zitat von dennis_
denke nicht das man von sojaprotein ne gyno bekommen kann
Ist doch Unsinn, dann hätte doch alles Asiaten eine Gyno
Bei Asiaten ist Soja ein großer Bestandteil einer Ernährung, die allgemein gesünder ist als unsere.
-
Zutaten am Bsp. Vanille:
Sojaeiweiß-Isolat (55,0 %) (enthält Soja-Lecithin), Molkeneiweiß-Konzentrat (35,4 %), Milcheiweißpulver (4,0 %), Aroma (enthält Laktose), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver (1,0 %), Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Emulgator Soja-Lecithin, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.
-
Naja ist schon minderwertiges Zeug
-
 Zitat von m_freiheit
Zutaten am Bsp. Vanille:
Sojaeiweiß-Isolat (55,0 %) (enthält Soja-Lecithin), Molkeneiweiß-Konzentrat (35,4 %), Milcheiweißpulver (4,0 %), Aroma (enthält Laktose), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver (1,0 %), Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Emulgator Soja-Lecithin, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.
Mit Wasser schmeckt es leider sehr künstlich und mit Milch (bzw. Sojamilch) ist der Geschmack auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt zudem sehr süß, was wohl am Natriumcyclamat liegt. Wer sich über Natriumcyclamat informiert, wird feststellen, dass dieses Süßungsmittel längere Zeit schon im Augenmerk der Kritik liegt und in den USA seit vielen Jahren verboten ist. Tests mit Ratten ergaben ein erhöhtes Krebsrisiko. Wie auch immer, in Europa is es in gewissen Lebensmitteln erlaubt und es wurden auch keine weiteren Beweise erbracht, dass es wirklich krebserregend ist. Aber warum sollte man sich damit freiwillig schaden? Lieber ein Produkt ohne Natriumcyclamat kaufen.